Thema: geh hin

geh hin

willst welt verändern geh auf reisen
    gedanken anfang werden weisen
    so überleg genau wohin
    wie weit wie breit wie tief
    führ an halte inne führe aus
    vergesse niemals nicht
    immer immer immer
    liebe intensiver inniglich
    Geändert von lautmaler (04.09.2019 um 22:57 Uhr)

Hi lautmaler, ich lese deine Gedichte, mit diesem hier kann ich was anfangen. Wer in die Welt hinausgeht, sollte fuer Neues offen sein, was mich bei der beschriebenen Einstellung im Gedicht schwierig duenkt, jedoch stimme ich zu, dass nur wer ein starkes Inneres hat, den Ueberraschungen gewachsen sein wird, aber das trifft auch fuer jene zu, die zu Hause der Welt begegnen wollen, nicht? Mit Zeile (Vers?) 5 hab ich etwas Muehe, nicht inhaltlich, mit der Betonung. Ich verstehe dein Gedicht so: Wo immer du auch hingehst, sei vorbereitet, dann verlierst dich nicht. Was mich richtig duenkt, so lange man sich nicht verlieren will fuer einen totalen Neuanfang, gern gelesen, L.

Hallo Hi, i,
    vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ja, "nur wer ein starkes Inneres hat, den Ueberraschungen gewachsen sein wird", stimmt, jeder Tag ist gewissermaßen
    auch ein "Neuanfang" und man kann auch "zu Hause der Welt begegnen" und Neues entdecken (Hawking).
    Beste Grüße
    lautmaler

Beste Grüße
    lautmaler
    Geändert von lautmaler (05.09.2019 um 05:39 Uhr) Grund: Unglückliche Verquickung

Hi, spontan ist immer gut, denke aber, das Einstellen sollte verzoegert erfolgen, aber ja , und ja, ich bin schnell, auch wenn mir dabei die Zeitverschiebung zu Hilfe kommt , LG

Hallo Hi,i,
    danke, als hättest du's gewußt. Spontanität ist vielleicht doch nicht immer gut, höchstens in Verbindung mit der Zeitverschiebung!
    Beste Grüße
    lautmaler