Seite 2 von 2 Erste 12
    ich soll weniger kommentieren, dass deine Kommentare nicht weggedrückt werden? verstehe ich das richtig?
    Du sollst mir nur die Möglichkeit geben, ein paar Sekunden oben zu bleiben, ohne weggemüllt zu werden. Das ist alles.
    Aron Manfeld 2019

Zitat Zitat von Aron Manfeld
    Zitat Zitat von k1
    Zitat Zitat von K1
    Dein Gedicht als Sonett zu bezeichnen, widerspreche ich vehement! Nur weil es aus je zwei Quartetten und Terzetten besteht, ist es noch lange kein Sonett. No offense.
    Widerspruch wegen:
    - fehlender Interpunktion --> ein Sonett soll fließen und klingen; das tut es nicht durch fehlende Vorgabe
    - innere und äußere Darstellung einer These mit anschließender Antithese/Synthese --> fehlt auch
    Den Übergang von S1 zu S2 finde ich auch gelungen, aber widerspricht auch dem Sonett.
    Aus meiner Sicht entspricht die Wortfolge genau den Regeln des Deutschen Sonetts. Vermutlich suchst Du mich zu provozieren, um Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken.
    naja, dann ist es dir ja mit deinem Kommentar gelungen, dieses Thema wieder aufzufrischen. Das beantwortet für mich die Frage des Beweggrundes.

Ich werde mit meiner konstruktiven Kritik sparsamer umgehen, dass du schön oben bleibst und nicht "weggemüllt" wirst von:
    Deine Kommentare sind Gold für das Forum
    Wenn ich eine Kritik schreibe (in der Hoffnung, jemandem damit zu helfen), dann kommentiere ich eines deiner Gedichte zum Ausgleich.
    meine bescheidene Meinung

Zitat Zitat von K1
    Wenn ich eine Kritik schreibe (in der Hoffnung, jemandem damit zu helfen), dann kommentiere ich eines deiner Gedichte zum Ausgleich.
    Lieber K1,

Du bist kommentatorisch erste Sahne, solltest aber stets auf dem Teppich bleiben - die Kundschaft vergisst gern und schnell die kleinen Sterne.
    Aron Manfeld 2019

Hallo Aron,

dein Sonett gefällt mir sehr gut.

LG
    Carlos

Hallo Aron,

dein Sonett gefällt mir sehr gut.

LG
    Carlos
    Lieber Carlos,

natürlich gefällt es allen, da es aus der Wirklichkeit stammt.

Danke.
    Aron Manfeld 2019

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Aron Manfeld: Der Troll
    Von Aron Manfeld im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 19:44