Eine Frage in Sachen Fortsetzungsgeschichten

Ich hoffe, ich frage im richtigen Bereich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es in jenen Fortsetzungsgeschichten erlaubt ist, dass mehrere Beiträge hintereinander vom gleichen Mitglied gepostet werden können?

Und falls ja, in welchen Abständen?

Ein Posting pro Tag - oder so?

Ich schreibe nämlich gerne solche Fortsetzungs-Geschichten.
    Guy Montag ist ein Feuerwehrmann.

Keine Antwort?
    Darf ich mal nachfragen?
    Oder ist das dann schon wieder eines jener todeswürdigen "Doppelpostings"?

Hallo Montag,

ich habe deine Frage in den Moderationsbereich verschoben, da es sich nicht um eine Diskussion handelt, sondern um eine Frage an die Forenleitung. Und ja, es war Pushing.

Es gibt keine Beschränkung bei Fortsetzungsgeschichten. Wir haben aber die Erwartung, dass jeder Beitrag einen gewissen Inhalt aufweist und nicht nach wenigen Sätzen endet. Und selbstverständlich ist auch bei den Fortsetzungsgeschichten pushing nicht gestattet.

Freundlichen Gruß
    Richmodis

Zitat Zitat von Richmodis Beitrag anzeigen
    Hallo Montag,

ich habe deine Frage in den Moderationsbereich verschoben, da es sich nicht um eine Diskussion handelt, sondern um eine Frage an die Forenleitung. Und ja, es war Pushing.

Es gibt keine Beschränkung bei Fortsetzungsgeschichten. Wir haben aber die Erwartung, dass jeder Beitrag einen gewissen Inhalt aufweist und nicht nach wenigen Sätzen endet. Und selbstverständlich ist auch bei den Fortsetzungsgeschichten pushing nicht gestattet.

Freundlichen Gruß
    Richmodis

Das verstehe ich nicht.
    Wenn jedes Doppelposting als "pushing" gilt, wie soll man dann Fortsetzungsgeschichten schreiben?
    Jede Fortsetzung ist doch ein "pushing".

Wo ist überhaupt die Rubrik dafür?
    Ich finde sie nicht mehr.
    Geändert von Richmodis (28.10.2019 um 21:49 Uhr) Grund: Beiträge zusamengeführt

Hallo Montag,

selbstverständlich kannst du bei Fortsetzungsgeschichten die einzelnen Kapitel hintereinander posten. Unter Beachtung dessen, was ich oben schrieb. Du weißt nach so langer Zeit, die du hier hier im Forum registriert bist, nicht, was unter "pushen" fällt? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, du willst uns nur verschaukeln.

Zu deiner zweiten Frage: Ich denke nicht, dass ich dich ans Händchen nehmen und durchs Forum führen will. Ich möchte lieber dein selbständiges Denken und Handeln fördern. Drum hier ein Auszug - wenn auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen - aus der Bibel, Matthaeus 7:8: "Wer sucht, der findet."

Irritierte Grüße
    Richmodis

Link: Fortsetzungsgeschichten

Zitat Zitat von Metapher
    Ab sofort dürfen in den Prosarubriken Fortsetzungsgeschichten nur noch im gleichen Faden fortgesetzt werden, wenn das Fortsetzungsposting direkt an ein vorhergehendes Posting der Geschichte anschließt. Das bedeutet, dass Kommentare und Kritiken dort nichts mehr zu suchen haben und sie in einem gesonderten Faden stehen sollen. Für alle bisher geschriebenen Fortsetzungsgeschichten zählt diese Regelung noch nicht, jedoch wir im Zuge der Fortführung der Geschichte schon um "Kommentarfreien Raum" gebeten.

Fortsetzungsgeschichten sind daher explizit als solche zu kennzeichnen und grundlegend im Rahmen zu halten, da wir verhindern möchten, dass ein User gleichzeitig an 2 Fortsetzungsgeschichten arbeitet. Jeder Autor trägt bitte selbst dafür Sorge, dass seine Geschichtsfäden frei von Kommentaren bleiben und ein entsprechender Kommentarfaden entsteht.

Wir bitten um freundliche Beachtung.

f.d.M.

Metapher

-Administrator-
    Viel Spaß!

lG
    k1
    Geändert von k1nd3Rr13g3L (28.10.2019 um 21:54 Uhr) Grund: Link hervorgehoben
    meine bescheidene Meinung

Zitat Zitat von k1nd3Rr13g3L Beitrag anzeigen
    Link: Fortsetzungsgeschichten

Viel Spaß!

lG
    k1
    Hab Dank für die Auskunft und deine Hilfe!
    Zum Glück gibt es auch noch freundliche Leute hier im Forum.

LG von Montag.

Hallo Montag,

und welche, die sich nach gerade einem Monat im Forum mit einer Thematik auskennen, die sie bisher noch nicht betroffen hat. Sehr löblich von k1nd3Rr13g3L für dich die Sucharbeit zu unternehmen und für dich die Fäden zu wälzen. Er hätte bestimmt auch in der Moderationsrubrik nachgefragt. Dann hätte er auch nicht pushen müssen.

Gruß
    Nachteule

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Eine Frage
    Von DaTu im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:53
  2. Eine Frage
    Von sternl57 im Forum Ablage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:01
  3. Eine Frage!