Führer gesucht

Sie sind wieder abgestürzt, ausgerechnet in deinem Internet.

Lautlos kriechen sie aus deinen Buchsen und Kameras,

ferngesteuerte Trojaner mit Hass- und Haselnuss- Botschaften,

sie kommen aus den unendlichen Weiten des Darknets.

Der ausgelöste Großalarm schreibt eine dreitägige Ausgangssperre vor.

Zuwiderhandlern droht die sofortige Liquidation.

Streunende Hunde bekommen den Elektroschocker zu spüren,

und Roboter reißen gechipte Kinder von den Straßen.

Rentner werden direkt schockgefroren.

und in einer modernen Multifunktionsküche vitaminschonend weiterverarbeitet.

Reste werden in dafür bereitgestellten Müllcontainern

fachgerecht auf einer Fließbandanlage entsorgt.

Eine menschenleere Stadt, innerhalb von dreißig Sekunden,

das sorgt natürlich international für Aufsehen.

Zehnstellige Aufmerksamkeitsklicks pro Nanosekunde brechen alle Rekorde.

Eine klimabeengte Zone wird nun zum unfreiwilligen Austragungsort einer

illegalen Silicon Rallye, und sie rasen weiter.

Das Wettrüsten von Computern für Computer hat längst begonnen.

Alexa vs. Einhorn, es geht um die Ehre!

Gleiche Startbedingungen von Hackerangriffen

in künstlicher Echtzeit versprechen Fair games, weltweit.

Tausende Laptops wurden mittlerweile

life eingehackt und gleichgeschaltet.

Autoreifen drehen durch, dem Wahnsinn verfallen.

Sie lassen Karossen über Straßenschluchten

und Kinder über Klingen springen.

Dann treiben sie mit nahezu zweifacher Lichtgeschwindigkeit

durch das geleerte Schulgebäude.

Die von Cyberattacken geschüttelte Amokfahrt will nicht enden.

Endlose Wasserstoffzellen haben sich

mittlerweile weltweit zu einem großen Meer der Sehnsüchte vernetzt.

Doch ein menschlicher Lenker konnte immer noch nicht gefunden werden.

Hinter Panzerglas hocken gestörte Computer

mit stark eingeschränkter künstlicher Intelligenz.

Sie beobachten dich,

denn alles hängt jetzt von dir ab.

fast eingenickt.... (Entschuldige, liebe Anjulaenga, es liest sich für mich völlig langweilig, weil es inhaltlich nach meinem Empfinden nichts Neues, keine Höhepunkte aufweist - es gibt bereits tausende Formen dieser immer wieder selben Message) ... Georg Danzer war im Jahr 1981 der Erste und er hatte eine Begründung. Danzer im Jahr 1981 in seinem Lied "zerschlagt die Computer" über die Computer: "doch ich hab' sie jetzt durchschaut
    diese grosse Menschenfalle, diese riesige Maschine sind wir alle, sind wir alle". Dies so früh schon vorraussagen zu können, das ist beeindruckend und Kunst. Finde ich. Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen. Und es war schon weit bevor man überhaupt an das Internet denken konnte. "Menschenfalle". Wer möchte sie schließen? Ich bin dabei. Wer noch?
    Beste Grüße, Henrik
    Geändert von Zärtlichkeit (30.11.2019 um 22:33 Uhr)
    ---------------------------------Signatur:
    Corona wurde über einen IRRSINN von Flügen verbreitet. Über 100.000 Flüge weltweit. PRO TAG! Fliegen tötet! Migration verursacht Flüge. Tourismus verursacht Flüge. Globalisierte Wirtschaft verursacht Flüge. Flugzeuge zu Pflugscharen! Dann bleibt die Welt gesund. Protektionismus ist besser als Globalisierung.

Zitat Zitat von Zärtlichkeit Beitrag anzeigen
    fast eingenickt.... (Entschuldige, liebe Anjulaenga, es liest sich für mich völlig langweilig, weil es inhaltlich nach meinem Empfinden nichts Neues, keine Höhepunkte aufweist
    -

Mich freut deine Rückmeldung, liebe Zärtlichkeit, da der Text ursprünglich als Schlaflied gedacht war. Die meisten nicken vor dem Ende ein und können keine Rückmeldung mehr geben. Du aber hast es sofort erkannt. Ich habe diese Zeilen erfolgreich in einem Schlaflabor mit hochgradig Schlafgestörten getestet. Bei diesem Text kommen verschiedene versteckte Schnarchmacher zum Einsatz, wodurch bei manchen sogar ein tiefes apnoe Schnorcheln erreicht werden kann.

Georg Danzer war im Jahr 1981 der Erste und er hatte eine Begründung. Danzer im Jahr 1981 in seinem Lied "zerschlagt die Computer"
    Georg Danzer war zwar weit vor meiner Zeit. Aber als ich ihn dann endlich mit sechzehn 2005 zum ersten Male bei meinen Eltern auf You tube hören konnte, habe ich meinen ersten Computer sofort zerschlagen, zum einen weil ich Angst davor hatte, jemand könnte das Tagebuch auf meiner Festplatte lesen. Und andererseits wollte ich zu Weihnachten natürlich einen neuen Laptop haben. Georg Danzer hat quasi früh für meine Computerwegwerfmentalität gesorgt. Welchen konkreten Einfluss hatte Georg auf dich?

Georg Dannzer...im Jahr 1981 "doch ich hab' sie jetzt durchschaut
    diese grosse Menschenfalle, diese riesige Maschine sind wir alle, sind wir alle"... Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen.
    Ja, in der Tat, sind wir alle, sind wir alle, welch Tiefsinn! Dabei haben Goethe, Heinz Erhardt und Homer ....und viele, viele andere sich zwar nicht über Computer, jedoch schon weit vor unserer Zeit über Liebe, Tod, und Humor ausgelassen. Und mehr muss nicht mehr gesagt werden. Wir sollten solche Themen auslassen und das Forum schließen, was meinst du, Zärtlichkeit? Ist eigentlich auf der Welt schon alles gesagt und geschrieben worden und wir können das Publikum nur noch langeweilen.

Dies so früh schon vorraussagen zu können, das ist beeindruckend und Kunst. Finde ich.
    Ich glaube, das finden wir hier alle. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das jemand anders sehen könnte.

"Menschenfalle". Wer möchte sie schließen? Ich bin dabei.
    Ich bin sofort dabei, liebe Zärtlichkeit, logisch! Lass ihn uns schließen!
    Und jetzt benutzen wir beide ausgerechnet diese Höllenmaschine, um uns zu unterhalten, ist das nicht geradezu paradox und unheimlich?
    Ich glaube, wir sitzen momentan in der Menschenfalle, und sie beobachten, was wir die ganze Zeit machen.

Danke für deine Rückmeldung,
    L.G.A.

chrrrrr...chrrrrrr...chrrrrr...
    Corona wurde über einen IRRSINN von Flügen verbreitet. Über 100.000 Flüge weltweit. PRO TAG! Fliegen tötet! Migration verursacht Flüge. Tourismus verursacht Flüge. Globalisierte Wirtschaft verursacht Flüge. Flugzeuge zu Pflugscharen! Dann bleibt die Welt gesund. Protektionismus ist besser als Globalisierung.

Bin immer wieder überrascht, wie solch ein Text die Schnarchnasen weckt.
    Geändert von Anjulaenga (02.12.2019 um 09:26 Uhr)

Stimmt. Da haste mir erwischt!

Pssst, ist alles gut, schlaf wieder ein, damit die Messungen ungestört weiterlaufen können! A.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Der Führer
    Von Sindo111 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:01
  2. spiritueller Führer
    Von Leila Nidy im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 11:00
  3. Führer-Ganz
    Von Karl im Forum Experimentelle Lyrik
    Antworten: 6