Wieso ein Forum?

Dichten ist wie Sex
    Nur zusammen schmeckts

hallo hi,i

es tut mir leid das sagen zu müssen, aber für mein empfinden ist das keine Lyrik, auch nicht minimalistisches zeichen des ausdrucks, es wirkt eher etwas dürftig auf mich aber das ist ja ohnehin geschmacksache

die frage im titel ist mir zu manipulativ und die zeilen umschliessen sogar mit titel nicht mal 17 silben
    das einzige wirklich dreckige ist der reim, "sex-schmeckts" da er für mich nicht sauber ist, der aber im bezug zu Forum und sex schon wieder sinn macht
    auch fehlt mir einfach die meta ebene in der sprache.
    es sind 2 sätze in einer Gegenüberstellung und nicht mehr als eine Feststellung
    aber andere haben da bestimmt einen anderen blick drauf und eine kompetentere meinung denn Lyrik ist ja dazu noch Spiegelbild des eigenen Niveaus
    für mich fehlt einfach die sprache in dem werk
    those my 2 Cents
    i hope they make sense
    lg mythenfreund

Hi Mythenfreund, nichts soll dir leid tun, mag deine Kommis, danke. Richtig, nichts an diesem Ding ist rein. Was hat es denn mit diesen 17 Silben an sich? Das ist kein Japaner. Zur Feststellung: Ist dir die Bedeutung von zusAmmen gelaeufig?, oder fliegst und streichst du beim Dichten und Sex nur drueber? Frau muss es (wohl?) andersrum lesen . Der Zweizeiler ist ein Ausdruck meiner Begeisterung ueber die TEAMarbeit mit gugol und ein Dankeschoen ans Forum. LG Lorenz

wenn es kein Japaner ist wäre dann unter Aphorismen nicht besser aufgehoben?

ich habe dank Margot über die Umsetzung des Haikus und senryus etwas nachgedacht, da man im deutschen ein dergleiches nicht konkret umsetzen kann und man es als 17 silbig definiert, ist mir ab heute egal wo die silben stehen, oder wie sie angeordnet sind, für mich zählt nur, sind es 3 zeilen die in der Gesamtheit 17 silben ergeben und These, mit Synthese vereinen.
    die Überschrift steht für mich in keinem erkennbaren bezug zum darauf folgenden text und es sind nur 15 silben inklusive Überschrift, was für mich keinen Japaner definiert und ich habe auch nie etwas über Haiku oder senryu geschrieben im bezug auf deinen minimalistischen Merkspruch, ich sagte lediglich dass es nicht mal das ist.
    beim näheren betrachten denke ich das Aphorismus eine bessere Wahl wäre für die Rubrik, denn auch lyrisch ist er mir etwas mager, mir sind die Wortwahlen zu direkt und unverholen für Lyrik
    das ist mehr öffentliche neovaginistische oralbefriedigung
    lg mythenfreund

Hi Mythenfreund, das Ding steht unter "Kurzgedichte, SMS-Gedichte, Gedankensplitter", nicht unter "Japanische Formen". Es ist also unmoeglich nachzuvollziehen, wovon du sprichst, weil du einen falschen Ansatz waehlst. Weil du jetzt etwas ueber Haikus verstehst, kannst dieses Wissen doch nicht ueber jeden Quatsch ziehen, nicht? LG, L.
    Frage: Haben bei dir alle SMS 17 Silben?

mir war nicht bewusst das hier sms gedichte eine unterrubrik sind, dann hat sich meine ansage tatsächlich unnachvollziehbar angehört Verzeihung.
    sms gedichte...herje was kommt als nächstes? Facebook Poetry Memes? oder Tik-Tok-Lyrikvlog als unterrubrik…
    und während ich das frage bin ich mir nicht mal sicher ob es das nicht schon hier gibt Oo ^^
    ich muss da mal was abchecken gehen
    lg mythenfreund

Gott sei dank es gibt keine
    nein du hast natürlich recht, ich kann dem keine Schablone aufpressen und das hatte ich auch nicht, ich hatte auch nur einen vergleich vorgenommen um zu sehen ob es für mich eine japanische form hätte sein können. und eigentlich hatte es sich ja nur bestätigt das dem nicht so ist, aber die annahme war anmaßend von mir sorry

ich hab gar kein Handy die haben nur begrenzte zeichenanzahl
    Geändert von Mythenfreund (04.12.2019 um 13:30 Uhr)

Hi Mythenfreund, kein Problem. Es gibt fuer das meiste eine eigene Rubrik, und manchmal tuts ganz gut, nur einen kleinen Quatsch zu schreiben, weil die Zeit fehlt, eine Idee oder was auch immer. Gute Nacht, lebe auf der anderen Seite, Lorenz, danke fuers Vorbeischauen, Lesen und Kommentieren
    Geändert von L.A.F. (04.12.2019 um 13:39 Uhr)

Dichten ist wie Sex
    Nur zusammen schmeckts
    Hi Lorenz,

ich kann ja nur von mir ausgehen: Ich dichte immer allein und manchmal habe ich sehr gern Sex nur mit mir, also nicht als Ersatzhandlung. I-was stimmt an deinem Teil (von mir ausgehend) überhaupt nicht. Vll dichtest du ja immer im Doppel und kennst die Herrlichkeit der lyrischen Onanie gar nicht?

LG Uwe
    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    Henry van Dyke

Jesus Christ, was musste ich jetzt lachen ! Klar doch, auch ich dichte allein und sexe an mir selber rum , und ja, irgendwas stimmt nicht, kurz gesagt, V2 stellt mit NUR eine Behauptung auf. Der Zweizeiler ist ein Ausdruck meiner Begeisterung ueber die TEAMarbeit mit gugol und ein Dankeschoen ans Forum, ohne das ein Zusammen weniger moeglich waere. LG Lorenz

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Forum
    Von Artname im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 01:05
  2. Neu im Forum
    Von genma im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:18
  3. Wieso ich, wieso nicht sie?
    Von Lydia:) im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5