Seite 3 von 3 Erste 123
    Hallo Mythenfreund!

"Innere Wut": Da wäre ich, in einem Hexametertext, sehr vorsichtig. Der stellt den Leser einer Wirklichkeit, und damit auch anderen Menschen, gegenüber, ihn aber nicht in sie hinein, was meint: auch nicht in einen anderen Menschen oder, wie hier, einen Gott. Der Blick ist der von außen, und an der Oberfläche des Menschen ist Schluss. Homer hat in der ganzen Ilias eine superkurze Stelle, an dem das Innenleben eines seiner Helden aufscheint! Was in den von dir angeführten Versen geschieht, geschieht - und zwar ohne eine klare Hinweisabsicht auf eine zweite Ebene, innerlich oder noch anders; erst recht keine zweite Ebene, der sich die Wirklichkeitsdarstellung dienend unterordnet. Schau Vulkan und seiner Show hier einfach zu!

"Zu hart metaphorisieren": Tja. Wie bei uns allen: Da ist immer ein Spannungsverhältnis zwischen dem Was und Wie, das dem Verfasser vorschwebt, und dem Was und Wie, das der Leser erwartet. Da muss man die Mittellinie finden, was seine Zeit und viele Versuche braucht; und das richtige Maß von Selbstbehauptung und Anpassung.

"Verzwergen": Habe ich nicht mehr im Kopf - ich schaue aber beu Gelegenheit nochmal in Claudis(!) Faden vorbei.

Gruß,

Ferdi

ok vielen dank für die hilfe und Auseinandersetzung mit meinem text und deine zeitintensive beschäftigung
    lg mythenfreund

Seite 3 von 3 Erste 123

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Lilith
    Von LaRhette im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:56
  2. Lilith
    Von HöllenEngel im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:47
  3. Lilith