Thema: In Therapie

In Therapie

"Gestern war es wieder besonders schlimm."

Der Zimmerbrunnen mit Wasserfall plätscherte beruhigend im Hintergrund.

"Stundenlang hat er mich mit seinem Schwachsinn vollgetextet... Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr."

"Wie haben Sie sich dabei gefühlt?"

"Benutzt..."

"Und was hat er geschrieben?"

"Das Schlimmste war:

Ich habe meinen Verstand verloren,
    kann ich vielleicht deinen haben?

Ich meine, wer schreibt sowas? Am liebsten hätte ich mich direkt in den Papiermüll geworfen."

"Wieso glauben Sie, hat er das geschrieben?"

"Ich... Ich weiß es nicht... Er schreibt so viel Unsinn, da komme ich einfach nicht mehr mit."

"Haben Sie mal versucht, mit ihm offen darüber zu reden?"

"Natürlich. Ich öffne mich ihm immer und immer wieder. Doch von ihm kommt nur dieses sinnlose Geschreibsel. Ich halte es einfach nicht mehr aus."

"Darf ich fragen, was es mit diesem Fleck dort auf sich hat?"

"Da... Da..."

Mein Notizheft begann zu schluchzen.

"Da hat er eine Mikrowellenlasagne auf mir abgestellt... 1,79 € bei ALDI."

Das Schluchzen ging in ein hemmungsloses Heulen über, das sogar dem hartgesottenen Therapeuten unangenehm war.

Ich habe mal recherchiert: Mikrowellenlasagne gab und gibt es nur bei Aldi-Süd - zu einem Preis von 1,79 nur im Zeitraum von Oktober 2011 bis Februar 2012. ich vermute mal der Therapeut ist Wassermann, das LY-I Zwiling?!? Egal, tut nicht viel zur Sache. Was ich eigentlichen sagen will...ist...dass sich das LY-I (nicht der Erzähler) in ästhetischen Fantasien erschöpft...indem es aus der Therapeutin einen Therapeuten macht...denn alles (Zimmerbrunnen, das Volltexten, die Schusseligkeit, ...) spricht für eine Pädagogin. Auf den Komplex, den ich dahinter vermute, will ich gar nicht weiter eingehen. Aber eine Frage habe ich dann doch noch: kann es sein, dass in unmittelbarer Nähe (zum Zimmerbrunnen) noch eine Buddha Statue zu sehen war?!? Und wenn ja, warum wird sie vom LY-I unterschlagen? Deine Antwort könnte von großer Bedeutung sein...weshalb ich dich bitten möchte gründlich nachzudenken.

Gruß, A.D.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Hi AnDi!

Ich habe mal recherchiert: Mikrowellenlasagne gab und gibt es nur bei Aldi-Süd - zu einem Preis von 1,79 nur im Zeitraum von Oktober 2011 bis Februar 2012.
    Deine Recherchefähigkeiten in Ehren, aber vielleicht solltest du das mal den ALDI-Filialen bei mir in der Gegend erzählen, die verkaufen die nämlich immer noch zu diesem Preis... Es gibt allerdings mindestens zwei verschiedene Sorten, von unterschiedlichen Herstellern. Die andere - größere - ist teurer, vielleicht hat dich das verwirrt.

Was mich zu der Frage bringt, wieso du so etwas überhaupt "recherchierst". Auf den Komplex, den ich dahinter vermute, will ich gar nicht weiter eingehen...

Bezüglich der Buddha-Statue werde ich mal mein Notizbuch befragen.

LG
    k

Hallo klaatu,

das hätte ich früher wissen müssen, bevor ich ca. 100 Filialen besuchte...um ein einigermaßen repräsentatives Ergebnis zu bekommen. War/ist wichtig für mich...weil ich die Geschichte zeitlich einordnen können muss. Habe nämlich den Verdacht, dass wir beide zur gleichen Therapeutin gehen...in meinem Fall Magda...bzw Rene...wie sie/er sich heute nennt. Während meiner vorletzten Sitzung sagte sie "nun aber mal Buddha bei die Fische"...worauf ich ihr zu meiner letzten Sitzung einen Buddha schenkte und ihn neben dem Aquarium platzierte.

Gruß, A.D.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Kneippen-Therapie
    Von plotzn im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 11:07
  2. Beste Therapie
    Von Hinterweltler im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:54
  3. therapie die dritte-reaktionen?