Zwischen den Welten

Nicht Fisch noch Fleisch, nicht Gräte oder Knochen,
    kein Küken bin ich - bin ich schon ein Huhn zum Kochen,
    gewürzt mit Rosmarin und Blättchen von Salbei,
    bin ich dir mittelweich gekochtes Frühstücksei?
    Noch weiß ich nicht, wohin, wozu ich nun gehöre,
    bin Kind ich, bin ich braves Mädchen, freche Göre?

Ich wälze mich auf nassgeschwitzten Laken,
    in meinen Träumen schrecken Monster mich und Kraken,
    verzweifelt such ich Trost in meinem weichen Kissen
    und sehne mich nach deinen Armen, süßen Küssen
    betaste, streichle mich an ganz verbotnen Stellen,
    wo erste Härchen sprießen, Zwillingsbeeren quellen

und spüre: Meine heile Welt gerät ins Wanken,
    ich spotte allen Konventionen, reiß die Schranken
    mit Lust und Wut und lauten Siegesschreien ein
    und schlag mein blödes Kinderspielzeug klitz und klein.
    Die Zöpfe schneid ich ab, der neue Bubikopf gerät
    nicht ganz und meine Mama murmelt was von Pubertät.
    Geändert von Festival (29.01.2020 um 20:31 Uhr)

Hallo lieber Säbelzahntiger😉
    Was für ein schöner Text.
    Die Pupertät ist doch etwas sehr feines. Da können alle Eltern die Kinder haben ein Liedchen von singen.
    Der Vergleich mit den Hühnchen wäre jetzt nicht meine Erste Idee gewesen eher die dumme Pute🤣😋 aber das will ich dir mal durchgehen lassen.

Hast den inneren Zwiespalt des Teenys gut getroffen,
    Zum Glück ist der oder sie noch nicht besoffen😋
    Bei den Entdeckungsreisen.

Und das Die Welt dann aus den Rudern gerät ist auch klar 😉
    Mir gefällt der Bezug auf die Eltern in der Letzten Zeile und verpasst DEM Text noch einen passenderen Bezug.

Gerne Gelesen.
    Liebe Grüsse Mone
    Wer glücklich sein will, muss wissen was Traurigkeit bedeutet!

Liebe Dornenrose,
    danke für Deine lobenden Zeilen und für Deine Bescheidenheit (Du lässt Deine Mitwirkung/Ideengebung völlig außen vor - ich hab doch alles nur in Reime gesetzt).
    Liebe Grüße,
    Festival