1. #1
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    12
    Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.

    Autor: Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

    ______

    Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. - Daß das Schwache das Starke besiegt, das Harte dem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach.

    Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht fa×barer chin. Philosoph

    ______

    Wer sich selbst besiegt, ist stark.

    Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht fa×barer chin. Philosoph

    ______

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

    Autor: Albert Schweitzer (1875-1965), elsäss. ev. Theologe, Musiker, Arzt u. Philosoph, 1952 Friedensnobelpr.

    ______

    Der Mensch wird geboren, um zu leben, und nicht, um sich auf das Leben vorzubereiten.

    Autor: Boris Leonidowitsch Pasternak (1890-1960), russ. Dichter, 1958 Nobelpr.

    ______


    Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, liegt Kraft in der Gegenwart.

    Autor: John Maxwell

    _____

    tut mir leid, dass ich das forum dafür missbrauche... hier herrscht allerdings eine tristess, die mir zuwider ist...
    schwicher von gundelfingen

    ...flamme bin ich sicherlich!

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    danke für deinen eintrag... und trotzdem muss ich dir eines sagen... wenn dieses forum nur voll wäre mit gedichten, über friede, freude, eierkuchen, dann wäre es wohl nicht das, was es ist...
    ich für meinen teil schreibe hier ALLE meine gedanken rein- verzeih mir, dass es mir zur zeit nicht so gut geht, verzeih mir, dass ich deswegen nicht nur fröhliche gedichte schreiben kann... aber geht es dir nicht auch mal so?
    ich bin sehr froh, dass ich dieses forum hier gefunden habe... wenn ich hier nicht sagen könnte, was ich denke... weißt du, ich möchte nicht, dass hier nur einseitige freude herrscht... weil dieses forum hier dann seine realität verlieren würde... wir ALLE muntern uns wieder auf... schicken uns licht...
    es kann sein, dass du mich jetzt noch nicht verstehst... vielleicht wirst du mich ja eines tages verstehen... was ich so wichtig finde...
    dieses forum ist etwas wunderbares... du kannst nicht sagen, dass dir traurigkeit zuwider ist... denn du selber wirst sie fühlen... immer und immer wieder...
    weißt du, hier hat sich eine kleine familie gebildet... schatzkammer, luna, hexchen, sunshine, saiph... viele andere... ich... und ich gehöre dazu... etwas, von dem ich im wirklichen leben nicht sehr viel erfahre... glaube mir, hier ist es gut so, wie es ist! wir würden alle zugrunde gehen, wenn wir nur die Fröhlichen spielen müssten! und sieh dir mal lunas gedichte an, sieh dir mal ihr letztes gedicht an- sag mir, ist das traurig? nein, gewiss nicht.
    Lass es gut sein... du wirst mich schon noch verstehen... und danke für deinen eintrag, danke, dass es dich gibt... aber versuche, auch uns zu verstehen...
    Alles Liebe,
    deine Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    lieber schwicher!!!!!
    ... ich danke dir für deine weisheiten - sie sind sehr schön, sehr wahr, sehr tief .... und ich habe sie mir ausgedruckt ... und zu meinem lieblingsbuch tragen .... und immer wieder mal zu lesen....
    ... ich glaube, dass derartige gedanken durchzulesen viel in seinem inneren zum positiven bewegen kann...
    ich liebe so weisheiten - und ich habe auch schon manche gedanken selber auf diese weise verpackt....
    ich danke dir - dass du uns daran erinnerst, dass es auch lebensfreude, spass und heiterkeit gibt im leben - für jeden von uns - immer wieder - wenn auch bestimmt nicht immer und nicht nur - so doch immer wieder - manchesmal muss man sich selber an so wahrheiten erinnern um nicht im sumpf stecken zu bleiben - du hast recht ....!!!!
    das leben ist schön - wenn auch vielleicht nicht immer - aber zumindest auch,
    die sonne ist warm - wenn vielleicht auch manchesmal verdeckt - so doch vorhanden,
    und immer wieder geht ein neuer morgen auf .... immer wieder .... für jeden von uns .... für mein kleines hexchen und meine kleine sisty, für meine liebe luna, unsere liebe saiph, usw.usw.... und auch für dich .... und auch für mich ..... immer wieder ....
    danke für dich und von herzen alles liebe.............!!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    302
    SO SEI ES!!!!!
    Die eigentlichen Geschenke des Lebens werden zumeist in der Stille überreicht.
    Freundschaft und Liebe,
    Geburt und Tod,
    Freude und Schmerz,
    Blumen und Sonnenaufgänge.
    Und das Schweigen;
    als eine tiefe Dimension
    des Verstehens!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Kann mir jemand behilflich sein!!!Dringend!!
    Von Wildhair im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:22
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:44
  3. Wie es sein kann manchmal alleine anders zu sein - oder: Ich
    Von staubschweresHerz im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 20:19
  4. Kann mir jemand behilflich sein....
    Von *Lost Shadow im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 02:24
  5. *Benebelt* (oder ... dass es Liebe gewesen sein kann)
    Von Todesengelchen_Romy im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden