Die Sonne vor meinem Zimmer ohne Fenster

Nun bin ich hier im Dunklen Zimmer.
    Das licht scheint schon lang nur noch in Gedanken.
    Nicht mal ein leises Flimmern.
    Nicht mal ein leichtes schimmern.
    Und so sitz ich hier, allein mit mir.
    Und merk wie ich mich langsam in der Dunkelheit verlier.
    So wie die Sonne vor meinem Zimmer ohne Fenster.

Ich bin noch ein Anfänger und das Gedicht ist noch nicht fertig also bitte ich um hilfreiches Feedback um mich selbst zu verbessern.
    lg Nevian
    Geändert von Lummerland (16.02.2020 um 19:00 Uhr)

hallo Lummerland

wenn es dir möglich ist, versuche auch Rechtschreibfehler und auch Groß-/Kleinschreibung zu Beachten, oder belasse deinen Text durchgehend in der Kleinschreibung, ich selber tue mich mit der Rechtschreibung leider auch sehr schwer, aber einige Dinge in deinem Text würde ich tatsächlich ausbessern

Nun ist man hier im dunklen Zimmer.
    Das Licht weilt schon lang nur noch in Gedanken fern.
    Nicht mal ein leichtes Schimmern.
    Und so sitz ich hier,()allein mit mir
    und merk wie ich mich langsam in der Dunkelheit verlier.

nach komma stellen, würde ich immer ein Leerzeichen setzen, um dem Leser eine pause zu gewährleisten, zudem ist es optisch schöner wenn worte auch nach der Interpunktion optisch getrennt sind

willkommen im Forum, zunächst gebe ich dir den rat dich auf eine sache zu konzentrieren
    in deinem text sehe ich reimworte und doch eine ungebundene Textform
    ansich nichts konkret verwerfliches, aber die Genres zu vermischen ist oft nicht sehr hilfreich, nicht für dich und auch nicht für den Leser
    dein reime muster abaaccd erinnert leicht an ein Rondell, dennoch denke ich dass es eher nicht der fall ist eines vor mir zu haben, womit bei mir schon die Verwirrung als Leser anfängt