Abschied stellt sich vor

Guten morgen liebes Forum,

danke, dass ihr mich willkommen heißt. Ich bin Abschied.

Mit Theaterstücken bin ich in mein Schreibabenteuer gestartet. Dann folgten Erzähltexte und seit einiger Zeit schreibe ich verstärkt Gedichte. Die Musikalität der Sprache fasziniert mich. Die Echokammer meiner Werkstatt konnte ich bisher jedoch nicht verlassen. Liegt es an der rumpelnden Maschinerie meiner Verse oder an der Zaghaftigkeit, mit der ich meine Texte unter die Leute bringe?
    Um nicht länger auf mich selbst zurückgeworfen zu sein, suche ich bei euch Resonanz und Austausch. Ich bin davon überzeugt, dass konstruktiver Austausch nur helfen kann. Und ein perfektes Gespräch wirkt in beide Richtungen. Ich bin also gespannt auf eure Texte und eure Gedanken. Und vielleicht kann ich ja selbst auch ein paar Anregungen beisteuern? Es würde mich sehr freuen!

Mit lieben Grüßen in die Runde
    - Abschied

Hallo Abschied,

herzlich willkommen auf Gedichte.com!

Da hast du ja alle Literaturformen durchgearbeitet.
    Deine Einschätzung, dass Teilen hilft, kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen! Meist hilft es auch einfach, andere zu kommentieren, weil man dann den Stil eines anderen neutral betrachtet und hinterfragt und dadurch eher lernt, was einem gefällt.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du dich gerne an mich oder ein anders Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    PS: Ich bin stolz auf mich, mir jedes Wortspiel zu einer Vorstellung mit dem Titel Abschied unterdrückt zu haben!
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Willkommen Abschied,
    dein Name gefällt mir schon mal. Ich bin gespannt! Wie alt bist du (ungefähr)?
    Grüße,
    Vogelsucher.
    Der Wind ist dem Frierenden ein kalter.

"Sag zum Abschied leis ..." Hallo und herzlich willkommen, das sage ich zu und nicht zum Abschied.

Liebe Grüße, Henrik
    ---------------------------------Signatur:
    Corona wurde über einen IRRSINN von Flügen verbreitet. Über 100.000 Flüge weltweit. PRO TAG! Fliegen tötet! Migration verursacht Flüge. Tourismus verursacht Flüge. Globalisierte Wirtschaft verursacht Flüge. Flugzeuge zu Pflugscharen! Dann bleibt die Welt gesund. Protektionismus ist besser als Globalisierung.

Vielen Dank für eure nette Begrüßung.

Ich war selbst etwas perplex, mich hier mit diesem Namen vorzustellen. Ich mag Wortspiele auch sehr, und in diesem Fall wären sie ja wohl mehr als angebracht gewesen. Wenn du sie dir verkneifen konntest, Hut ab!

@Vogelsucher: ich bin in diesem Jahr in den Beruf gestartet, und habe noch ein paar Jahre diesseits der ominösen 30er-Marke vor mie. Was auch immer das bedeuten mag

Hi Abschied,
    schönes Ankommen bei uns.
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Der Kioskdichter stellt sich vor
    Von Kioskdichter im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:24
  2. Ein Neuer stellt sich vor
    Von Lumosianer im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:12
  3. Gustavder1. stellt sich vor
    Von Gustavder1 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0