1. #1
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    15

    Anruf Nummer drei, Samstag, acht Uhr vierzehn

    Anruf Nummer drei, Samstag, acht Uhr vierzehn


    Hallöchen Heike! Ich bin‘s Lena!
    Ich quatsch Dir mal auf den AB.
    Du ahnst nicht, was ich hier in Jena
    grad eben auf dem Flohmarkt seh.

    Nen Wahnsinnsstand mit irren Sachen,
    der Typ vom Stand ist supernett.
    Jetzt halt dich fest, der Kerl lässt‘s krachen:
    Der hat echt Mozarts Sterbebett!

    Der Knabe hat den “Stein der Weisen“,
    und zwar im Sonderangebot,
    und dann noch, und er kann‘s beweisen,
    vom Letzten Abendmahl ein Brot.

    Der hat nen Zahn von Boris Becker,
    von Günter Jauch nen Gallenstein,
    von Heino den Elektrowecker,
    Kolumbus‘ Ei und obendrein

    von Noahs Arche Flügelschrauben.
    Und an der Rückseite vom Stand,
    ich konnt‘s am Anfang gar nicht glauben:
    Die Dalli-Dalli-Wabenwand.

    Die Wabenwand von Dalli-Dalli,
    von Dieter Bohlen einen Schuh.
    Ne Locke von der Geierwally
    gibt‘s für nen Hunni noch dazu.

    Du Heike, horch, ich rühr mich später,
    ich muss jetzt Knete hol‘n! Ich schau
    noch schnell zur Bank. Grüß mir Hans-Peter.
    Ich melde mich dann nochmal. Tschau!

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    102
    Hallo Ludwig,

    die Idee find ich Hammer. Schönes Gedicht, dass in die Zeit passt. Gerne gelesen.
    MfG
    Dummheit ist eine Erfindung der Empathielosen.

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    15
    Hallo Nostradamus,

    herzlichen Dank für Dein Lob.

    Beste Grüße
    Ludwig

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hattersheim am Main
    Beiträge
    481
    Servus Ludwig,

    Herzlich willkommen hier!
    Klasse Einstiegsgedicht! Locker, flüssig und witzig.
    Man kann nur hoffen, dass Lenas Automatenlimit nicht zu hoch ist ��.

    Liebe Grüße,
    Stefan
    Komische Lyrik ist der Hofnarr der Poesie

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    "Schäl Sick"
    Beiträge
    2.238
    Hallo Ludwig Witt,

    die Wabenwand von Dalli Dalli ist ja schon köstlich (Vorsicht: Lässt auf das ungefähre Semester des Autors schließen) ...
    Aber der Stein der Weisen im Sonderangebot toppt das noch.
    Gekonnt sauber durchgezogen und -gereimt.

    Freue mich auf mehr von Dir.

    LG
    Richmodis

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Neu Paris, Exberlin, Virtualondon
    Beiträge
    10.490
    Wozu Krempel gut sein soll wird nicht dargestellt. Aber in der Tatsache was benötigt wird um Anerkennung zu erzielen ähneln sich Flohmarkt und Forum ja nicht gerade unwenig. Aber solche Typen verkaufen dir alles worüber klaatu Gedichte machen würde.

    MFG!
    Der Roman: "Verballistik"
    Die Gedichte: "Auf dem Silbertablett"

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    15
    @plotzn

    Danke für Deine Rückmeldung. Das mit dem Automatenlimit wollen wir mal ganz dringend hoffen.

    Viele Grüße
    Ludwig Witt



    @ Richmodis

    Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Das mit dem Semester des Autors hätte Columbo nicht besser ermitteln können.

    Viele Grüße
    Ludwig Witt



    @ Terrorist

    Schulz und Sühne ist großes Tennis.

    Danke für Deine Rückmeldung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du die Kernaussage des Gedichts u.U. anders interpretierst, als von mir gewollt.

    Viel Grüße
    Ludwig Witt

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Aschermittwoch auf der Wolke Vierzehn
    Von Cyparissos im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:18
  2. vierzehn graue schwänchen
    Von kaspar praetorius im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:09
  3. vierzehn
    Von g. garibaldi im Forum Erotik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 20:47
  4. No name (nummer drei)
    Von soleilluna im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:19
  5. Noch Vierzehn Tage
    Von Soli im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden