Wettbewerb Mai/Juni 2020

Hallo zusammen,

Wie so oft hattet ihr die Gelegenheit, euch selbst ein Thema zu wählen und habt euch mehrheitlich für das Thema

Pusteblume

entschieden. Wie immer habt ihr vier Wochen Zeit, um ein Gedicht zu dem von euch gewählten Thema zu schreiben. Ist es fertig, müsst ihr es wieder mit Titel im Betreff per Privater Nachricht an diesen Account schicken. Einsendeschluss ist somit der 29.05. um 23:59.

Bitte beachtet bei euren Gedichten die Regeln unserer Wettbewerbe.

Wir freuen uns über viele kreative Ideen und Umsetzungen. Viel Spaß euch allen!

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Bitte beachte die Richtlinien der Wettbewerbe.

Hier findest du alles zum aktuellen Wettbewerb.

Hier kannst du das nächste Wettbewerbsthema wählen.

Du findest einen Kommentar gut? Dann schlag ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

Ich lasse mir dafür gerne ein schweres Begreifen unterstellen. Doch ganz klar sehe ich die Aufgabe nicht.
    Einerseits wird darauf hingewiesen, dass mehrheitlich für die Pusteblume entschieden wurde,
    andererseits kommt mir mit dem Satz: Wie immer habt ihr vier Wochen Zeit zu dem von euch gewählten Thema zu schreiben.
    Damit ist anscheinend die Pusteblume gemeint, also dieses ist das Thema. Auch nur aus sicherheitsgründen gefragt.

Hallo Explex,

ja, das Thema ist das, für das mehrheitlich gestimmt wurde, das hier fett dargestellt ist. Ist es ein Bild kommt es nach dem Doppelpunkt.

Gruß
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo horstgrosse,

das ist tatsächlich bitter. Mit diesem Gedicht hättest du gute Chancen gehabt. Ich bin nur froh, dass ich diesmal meine Hände komplett in Unschuld waschen kann.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Lieber Horst,

was solls
    jetzt bist Du herausgefordert, Dich selbst noch zu übertreffen.

LG Claudi
    com zeit - com .com

Habe ich jetzt vergessen zu fragen, ob Gedicht oder Prosa zum Thema Pusteblume?

Gruß
    Explex

Zitat Zitat von Explex Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt vergessen zu fragen, ob Gedicht oder Prosa zum Thema Pusteblume?

Gruß
    Explex
    @Explex

Grüße,

zum Thema:"Pusteblume", sollte etwas geschrieben werden. Ob dann der Text ein Gedicht wird, bleibt dir und den Abstimmenden überlassen. Welche Formen du verwenden möchtest, ist ebenfalls deinen Möglichkeiten überlassen.

Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Hallo Explex,

daher ist ja die Stimmervergabe an sich selbst untersagt. Auch, weil es die benachteiligt, die ihres nicht unbedingt als bestes sehen und ehrlich abstimmen.

Die Wettbewerbe, die zur Zeit abgehalten werden, sind alles Gedichtwettbewerbe. Prosawettbewerbe sind bei uns sehr selten, weil das Klientel einfach nicht groß genug ist. Seit dem letzten Jurywettbewerb gab es keine Prosawettbwerbe mehr. Also lange Rede kurzer Sinn: Ja, Gedichte.

Viele Grüße
    Nachteule
    -Mitglied der Wettbewerbsleitung-
    -------------------

Hallo Nachteule,
    ich habe einen Wettbewerbsbeitrag zu "Pusteblume" per PN an die Moderation geschickt. War das der richtige Weg?
    Danke für eine Antwort!
    Festival

Lieber Heinz,

Du hast doch schon öfter am Wettbewerb teilgenommen? Das Gedicht soll nicht an die Moderation, sondern mit dem Titel im Betreff an das Postfach der WBL geschickt werden, genau so, wie es oben im ersten Beitrag beschrieben ist. Wenn Du das so gemacht hast, war es richtig. Wenn nicht, sende Dein Gedicht bitte an die angegebene Adresse. Sollte der Beitrag fehlerhaft angekommen sein, wird sich die Wettbewerbsleitung bei Dir melden.

LG Claudi

Hallo zusammen,

es haben sich schon einige Gedichte eingefunden, aber noch lange nicht alle. Ihr habt noch 12 Tage zeit, bis zum 29.05., eure Gedichte einzureichen. Wir freuen uns auf jedes einzelne von euch.

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Wettbewerbsleitung
    Bitte beachte die Richtlinien der Wettbewerbe.

Hier findest du alles zum aktuellen Wettbewerb.

Hier kannst du das nächste Wettbewerbsthema wählen.

Du findest einen Kommentar gut? Dann schlag ihn doch einfach zur Kritik des Monats vor!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Abstimmung Wettbewerbsthema Mai/Juni 2020
    Von WBL im Forum Projektgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 23:22
  2. Wettbewerb Mai/Juni 2017
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 18:08
  3. Wettbewerb Mai/Juni 2016
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 5