Seite 2 von 2 Erste 12
    Zitat Zitat von Anjulaenga Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal alle ruhig !

hört ihr den Nachhall?

wenn die Frösche quaken?

L.G.A.
    Du willst dich doch nicht als Frosch bezeichnen Anjulaenga. Ich sowieso nicht, ich bin Wassermann.

Hallo Anjulaenga,

ja ich höre die Frösche und ihr "irenisches", friedenstiftendes Gequake.

Trotzdem bin ich meiner allerliebsten salvelina noch ein paar Argumente schuldig, warum ihr Pfingstochsendreizeiler kein Haiku, sondern etwas Anderes, sehr Westliches, ist. (Damit habe ich übrigens nicht gesagt, dass es sich dabei um ein schlechtes Gedicht handelt) Das werde ich dann aber im "richtigen" Faden machen. Vielleicht komme ich heute noch dazu.

Gruß Onegin
    Love´s not Time´s fool W. S.

Ich bin nicht "deine allerliebste Allerliebste", Onegin. Ich such mir meine Freunde schon noch selber aus.

Und noch ein Tip: Das hier ist Glib-Globs Thread, nicht der deine. Also halt dich zurück mitsamt deinen Hasstiraden. Das Forum und Glib-Glob werden es dir danken.

salvleina

Ach, du hast ja so recht! Dann reden wir in deinem Pfingstochsenfaden weiter. Ich freu mich schon drauf!

Onegin
    Love´s not Time´s fool W. S.

Tja, um ein Haiku zu schreiben, werde ein drei Fuß hohes Kind. Und die wehen Augen des alten Kindes können strahlen.
    alis nil gravius, o nycticorax

Hallo zusammen!

Hi Onegin!

Danke für deinen Kommentar, angesichts deiner Kompetenz freue ich mich besonders über dein Lob.
    Meinst du mit dem Grimmschen Märchen den Froschkönig? Daran habe ich gar nicht so sehr gedacht - cool, dein Kommentar wertet mein Textlein für mich auf.
    Was du über das japanische Naturverständnis sagst, sehe ich genau so. Den gleichen Gedanken fand ich übrigens auch bei Norbert Elias.
    Allerdings, was den implizierten Imperativ (oder: elliptischen Imperativ) angeht - könnte der Frosch da nicht zu sich selbst sprechen? Das ist mir neulich erst eingefallen. ^^
    Deine Ausführungen über das Haiku sind interessant, ich schaue mal bei Gelegenheit in deinem Sprechzimmerthread vorbei.

LG!

Hi horstgrosse2!

Danke für deine Variation, sie zeigt mir einen interessanten Perspektivenwechsel. Ob der Brunnen zum Ozean werden will? Selbst wenn er es in seinen Augen nicht ist, in den Augen des Froschs ist er es (im Idealfall ).

LG!

Hi Anjulaenga!

Interessante Improvisation! Was hältst du von:

Und jetzt hört auf zu quaken!
    Hört ihr nicht die Frösche?
    Hört ihr nicht den Nachhall?

LG!

Hi Willibald W!

Na das freut mich, da ich die Bedingungen nicht nur erfüllt, sondern übererfüllt habe. Ein guter Abschluss für den "Off-Topic-Bereich".

LG!
    Rick: What? Every hospital claims to have the best doctor in the gal(burp)axy. It's like those pizza places that claim to have the best pizza in the world. What- Do you think they have pizza contests? Have you ever been to a pizza contest?

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Der Frosch
    Von Nostradamuß im Forum Diverse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 23:35
  2. Der Frosch
    Von Dr. Karg im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 08:34
  3. Der Frosch
    Von Spiegelkarpfen im Forum Hoffnung und Fröhliches