Hallo Zusammen

Ich bin Sandra, 45 Jahre, schreibe gerne Gedichte, vorzugsweise in Mundart, fränkisch, manchmal hochdeutsch.
    Gibt es hierzu auch Wettbewerbe, rein von fränkischen Sachen?

Desweiteren hatte ich im April ein Gedicht im blauen Kurier, eine Landkreis Fürth Ausgabe, und auch bereits im Dezember.
    Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich sehr gerne....🌻

Natürlich gehe ich auch einem normalem Beruf nach...😉

Bin hier noch etwas planlos und interessiere mich hauptsächlich für Wettbewerbe....was ich allerdings noch nicht gelesen habe... was gibt es für den Sieger?

LG Sandra 😀

Bin hier noch etwas planlos und interessiere mich hauptsächlich für Wettbewerbe....was ich allerdings noch nicht gelesen habe... was gibt es für den Sieger?
    Liebe Sandra,

der Gewinner erhält drei Flaschen frrrängischen Prädikatswein. Naja im Ernst, außer Ehre gibt es hier nicht viel zu gewinnen und leider ist der Wettbewerb offen für alle, also auch für Oberpfälzer, Nieder- und Oberbayern und Leute aus Mecklenburg-Vorpommern, heavy was? Auf deine fränkischen Mundartgedichte freu ich mich jedenfalls sehr. Viel Spaß!

Gruß Onegin
    Love´s not Time´s fool W. S.

Es kommt noch schlimmer! Auch Österreicher und Schweizer sind mit dabei. igittt! Sei trotzdem willkommen. Gruss aus der Schweiz (der echten, nicht der fränkischen) gugol

ein paar versprengte vom main hat's hier aber auch, willkommen )

herzlichen gruß vom
    saegefisch

Hallo,

und herzlichen Gruß auch von mir.
    Da ich bisher keine frankischen Mundartgedichte gelesen habe, bin ich auch darauf gespannt.

Stell uns doch einfach gleichmal eines deiner bereits veröffentlichten Werke ein, damit wir uns auf die neuen freuen können.

Wenn ich nicht mitkomme, frage ich nach einer hochdeutschen Übersetzung .

Lé.
    Die Leute die den Reim für das Wichtigste in der Poesie halten, betrachten die Verse wie Ochsen-Käufer von hinten.
    Georg Christoph Lichtenberg

die Siegerin bekommt einen Abend mit dem berühmt berüchtigsten Dichter aller Zeiten, Fietje Butenlänner, geschenkt, hier auf Dotcom, in der Wohnstube, mit Musik von Martha Eggert und anderen Piepmätzen, dazu liebevolle poetische Klänge des Meisters, . geschenkt! moin moin

Auch nicht schlecht! Wenn es bei dem Wettbewerb was zu gewinnen gäbe, würde ich an ihm teilnehmen. Sei es Frrangn-Wein, sei es der Abend mit Butenlänner, wahlweise ein Käse-Fondue zubereitet von Gugol...

moin moin
    Love´s not Time´s fool W. S.

Hallo Sandra Sandy,

herzlich willkommen auf Gedichte.com!

Der Markt für fränkische Gedichte ist jetzt nicht sooo groß. Daher gibt es dafür keine speziellen Wettbewerbe. Aber für Fremdsprachiges und Dialekte haben wir eine Rubrik.
    Für die Wettbewerbe hattest du ein schlechtes Timing. Der aktuelle ist vor wenigen Tagen aus der Schreibphase in die Abstimmphase gestartet und danach ist erst einmal für zwei Monate Sommerpause. Aber du kannst dir die Zeit ja mit dem Rest des Forums vertreiben.
    Zu gewinnen gibt es, wie die anderen ja bereits sagten, außer Ehre nicht viel. Zwei Monate einen goldenen Usernamen auf Gedichte.com kann man allerdings nirgends käuflich erwerben. Der Preis ist also unbezahlbar.

Solltest du irgendwelche Fragen rund um das Forum haben, darfst du das gerne an mich oder ein anderes Mitglied der Moderation wenden.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hi, willkommen! lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hallo Zusammen
    Von Saerchen im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 15:30
  2. Hallo zusammen
    Von Benschiri im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 18:03
  3. hallo zusammen
    Von snoopy04 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4