Thema: dunkle tage

einer dieser dunklen tage
    der schmerz so groß
    kaum zu ertragen
    ich möcht nur aufgeben jetzt und hier

alles ist so finster
    ich kann die dunkelheit nicht mehr ertragen
    bitte lasst mich gehn
    mein leben besteht nur noch aus fragen

warum kann es nicht hier enden
    jetzt und heute
    nur mehr des abends helles rot
    alles was mir bleibt ist jetzt der tod

ach bilbo... komm her, lehne dich in meine Arme, spürst du das Licht, mein lieber? schließe deine Augen, merkst du, wie ich bei dir bin? ich bin jetzt gerade bei dir und halte deine hand... und jetzt öffne die Augen wieder.... siehst du es, das Licht? Es ist überall... mit dir, bei dir... um dich herum... spürst du mich? Spürst du die Kraft, die ich dir gebe?
    Ich halte dich fest... jetzt und hier... noch kann ich nicht loslassen, noch kann ich die Hoffnung nicht aufgeben... bilbo, ich kenne so etwas, ich verstehe dich voll und ganz... bleib hier, bleib hier, du bist nicht alleine.
    Bilbo, es macht mich so unendlich traurig... das einzige, was ich dir spenden kann, sind meine Worte... weißt du, wie schatzkammer es zu mir sagte: "Mein Licht, meine Kraft, meine Gefühle und meine tausend Gedanken sind um dich... doch wenn du wirklich gehen willst, dann kann selbst ich dich nicht aufhalten..." Ja, Bilbo, diesen Schritt musst du nur tun... ich kann dir Licht und unendlich viel Stärke senden, aber du selber kannst letztendlich entscheiden, ob du gehen willst... dann werde selbst ich dich nicht aufhalten können, nicht aufhalten wollen...
    Auf jeden Abend folgt ein neuer Tag... ein neuer Morgen... die Sonne wird genauso wieder für dich scheinen, wie sie jeden neuen Tag beleuchtet... glaube mir, vertraue mir!
    Sieh dich um... merkst du nicht, dass es nicht komplett dunkel ist? Es ist deine Wahl, ob du die Türe schließen willst, die Türe, zu deinem Herzen... lass sie offen, und du wirst merken, dass es nicht vollkommen dunkel ist... denn mein Licht sende ich dir jetzt... jetzt gerade, wenn du das hier liest...
    du bist etwas ganz besonderes...du bist nicht auf die Welt gekommen, um wieder zu gehen... dass ist nicht deine bestimmung...du muss nur die Kraft in dir finden....und ich werde dich begleiten, werde dir helfen, sie zu finden... nach dem tod ist alles so, wie es war... glaubst du wirklich, du könntest fliehen? auch der tod...ist nicht das vollkommene glück... du wirst wieder dort weiter machen müssen, wo du im leben aufgehört hast... auf jedes hoch folgt ein tief... aber genauso wird eines tages auf jedes tief ein hoch folgen...auch für dich, bilbo, auch für dich!
    Ich werde dich gehen lassen... aber jetzt versuche ich zumindest noch, dich zu halten...es ist deine Entscheidung, diese Hand von dir zu lösen, sie zu ignorieren...dann wird dich mein Licht weiter begleiten... aber du kannst auch diese Hand nehmen, sie bewusst annehmen... der tod ist für dich wie eine zweite chance...aber die kannst du genauso gut im Leben finden!
    Bilbo, ich wünsche dir alles Liebe... mein Licht wird bei dir sein.... für immer und ewig...ich bin immer für dich da... nimm es nur an, das leben, und ich werde dir auch die schönen seiten im leben zeigen... vertrau mir... du bist NIEMALS alleine.... gib nicht auf... noch nicht!
    Deine Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Tage unter Tage
    Von Folay im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:14
  2. Dunkle Tage und Nächte
    Von Margolia im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:27
  3. Dunkle Tage der Kindheit