Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: DANKE

Ich war erwünscht auf dieser Welt,

das habt Ihr mir einmal erzählt.

Die Freude war unendlich groß,

als ich da lag auf Eurem Schoss.

Das ganze Leben ward Ihr für mich da.

Immer, wenn ich keinen Ausweg mehr sah.

Nun möcht ich nach all den Jahren,

endlich einmal DANKE sagen,

für Eure ganze Liebe zu mir,

Ja, dafür großer DANK von mir!!

Dieses Gedicht ist mir heute für meine Eltern eingefallen,
    ist mal eine ganz andere Art von Gedicht hier drinnen *g*.
    Habe oft Streit mit meinen Eltern und doch erkenne ich
    jetzt erst so richtig, was sie alles für mich getan haben...

Es gibt einen einzigen Weg auf der Welt,
    den niemand gehen kann außer Dir.
    Frage nicht, wohin er führt,
    GEHE IHN!

Selten so ein schönes Gedicht gelesen.Du bist was besonderes Maria, das merke ich.....*g*
    Dein *Schnarchi*...
    In den Sternen steht die Warheit

Echt schön!!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

Das is mir noch nie eingefallen, mich bei den Eltern zu bedanken für das, dass sie mich immer gesund gepflegt haben, wenn ich mal krank war, oder für das, dass sie zu mir gehalten haben, in jeder Lebenslage... auch wenn ich ihnen nicht unbedingt ALLES anvertraue, bin ich ihnen eigentlich doch recht viel schuldig, doch sie verlangen NICHTS dafür, dass sie sich mit mir plagen mussten... Wir sollten ihnen wirklich mehr respekt entgegenbringen
    Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du viele kleine!

Danke für Euren lieben Kommentare! Man erkennt halt erst sehr spät, daß die Strenge der Eltern eigentlich für das Leben positiv ist! Ich weiß es erst seit dem ich alleine wohne
    GEHE IHN!

sehr, sehr schön... eine schöne art und weise, danke zu sagen... vielleicht werde ich es eines tages auch sagen... aber im moment niemals... im moment nehmen sie mir noch zu viel weg.... bereiten mir zu viele schmerzen... tief in mir....
    Ich wünsche dir alles Liebe, Sunshine.
    Deine

Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

liebe sunshine,
    dein gedicht ist wunderschöne ... und es rührt mich an ...
    einerseits, weil ich mir denke ich sollte meiner mama einmal wieder danke sagen für alles was sie für mich jemals getan hat und noch immer tut - jede sekunde ihres lebens ...
    denn meine vereinzelten aufschreie, was sie mir alles - auch angetan hat - in aller liebe selbstverständlich, durch ihr eigenes unvermögen und ihre schwäche, die wir alle haben - sitzen immer noch sehr tief .... irgendwie bringe ich nicht ganz rüber zu ihr, dass ich ihr nichts mehr vorwerfe, weil ich erkenne, dass wir alle sehr viele fehler machen - besonders, wenn wir es wirklich gut machen wollen - ich erkenne es jeden tag bei meinen beiden söhnen - ich liebe sie, und ich höre sie fast jetzt schon die vorwürfe mir ins gesichts schleudern, wenn sie groß sind - und es tut mir leid, so leid ... ich bemühe mich so wenig wie möglich fehler zu machen ... und weiß doch, dass es utopie ist .... und bete einfach zu gott, dass sie fühlen, spüren wie sehr ich sie liebe und dass diese liebe ihnen halt geben kann ... für alle schmerzen,d ie sie sicherlich auch fühlen und fühlen werden .... bei all meiner liebe!!!!
    danke für dein gedicht
    alles liebe,
    schatzkammer

Danke, danke...@schatzkammer, darf ich fragen, wie alt Deine Söhne sind?
    GEHE IHN!

schatzkammer... natürlich ist kein mensch perfekt... natürlich macht kein mensch alles richtig... aber du, du machst schon so vieles... alleine deine worte.. wenn du sie später deinen söhnen zeigen würdest... sie würden dich verstehen... denn aus deine Worten spricht so absolute Liebe... Vertrauen... du kannst ihnen diese Liebe geben... ich glaube an dich... ganz fest... und sie werden es spüren... selbst wir hier spüren... wie sehr du sie liebst... zweifel nicht an dir selber... du bist so richtig, wie du bist... gott hat ein einzigartiges wunder in dir vollbracht... ein wunder, das so richtig ist, wie es ist... kein mensch ist vollkommen... jeder macht fehler... aber ich glaube dir, dass sie sie dir vergeben werden... jeden einzelnen... wenn du auch lernst, zu vergeben...
    ich umarme dich... in meinen Gedanken... und sende dir alles Licht der Welt... Gott segne dich, meine Liebe...
    Alles Liebe,
    deine

Sisty
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

I wull mal sägen dat is a mui Riem........

Schanrchi
    In den Sternen steht die Warheit

*g*, und was heißt das auf Deutsch?? *fg* SChnarchi.. Du mußt langsam mit den Bayern reden...
    GEHE IHN!

ja, also das mit dem auf Deutsch... obwohl ich in bayern wohne... übrigens noch nicht lange... ich verstehe kein wort...
    Alles Liebe euch noch,

Sisty
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

Sehr schönes Gedicht. A+

...
    alles liebe,
    schatzkammer

liebe sunshine, liebe sisty!
    meine beiden söhne sind jetzt 7 jahre alt, sie sind zwillinge und stellen mich jeden tag vor neue aufgaben... es ist wunderschön ... und auch sehr schwierig ... immer wieder ....
    jedenfalls danke ich euch, sunshine und sisty .... ich danke euch, eure worte haben mich berührt, mich beruhigt, mir gutgetan ... ich fühle, dass ihr recht habt... ich fühle, dass auch ich das recht habe menschlich zu sein - auch ich darf fehler machen ... gebe gott, dass meine schwächen nicht zu viele schrammen hinterlassen ... in den kleinen seele meiner buben ... aber auch ich vertraue darauf - zumindest versuche ich es immer wieder darauf zu vertrauen, dass meine liebe ihnen den halt geben kann und wird - wann immer sie halt und geborgenheit und sicherheit und hilfe brauchen ...
    ich danke euch für eure worte, sehr....!
    danke,
    alles, alles liebe, eure schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Danke :)
    Von therzi im Forum Von User für User
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 08:05
  2. Danke
    Von Anka im Forum Von User für User