Seite 1 von 2 12 Letzte
    Liebe Forenmitglieder,
    ja endlich ist es soweit, nachdem der Wettbewerb nun mehrere Monate in der Planung war können wir aus der Jury nun doch noch den Start des
    Zweiten Gedichte Wettbewerbs
    dieses Forums ausrufen.

THEMA:
    Das Thema ist wie schon angekündigt an ein Bild gebunden.
    Wir haben 2 Bilder ausgewählt wovon es gilt eines auszuwählen und ein passendes Gedicht zu schrieben. Sei das nun im metaphorischen, intertextuellen, oder direkten Sinne - das bleibt euch überlassen.

Nun denn, ohne grosse Umschweife präsentiere ich die Bilder:

BEDINGUNGEN
    Jede/r hat Anrecht am Wettbewerb teilzunehmen. Es dürfen pro Teilnehmer maximal 2 Gedichte beigetragen werden. Die Art der Gedichte steht den Schreibenden frei, wie auch die Länge, Rubrik, usw.
    Zusätzlich muss es nicht unbedingt ein Neues sein, wenn ihr das Gefühl habt eines eurer schon geschriebenen Gedichte passe gut zu einem der Bilder, steht es euch frei, dieses als Wettbewerbsgedicht aufzustellen

FRISTEN
    „Einsendeschluss“ für teilnehmende Gedichte ist 31. März 24.00 Uhr. Gedichte, die nach dieser Stichzeit noch angemeldet werden, werden automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen, also probiert es gar nicht erst.
    Die Jury wird versuchen, die Gedichte bis zum 15. April bewertet und eine Rangliste erstellt zu haben, haltet sich jedoch vor – je nach Anzahl der Gedichte – die Frist zu verlängern.

BEWERTUNG
    Bewertet werden natürlich Inhalt, Stil, Sprachgebrauch und – sofern es nötig / möglich sein sollte – die Form.
    Jeder Juror bewertet aufgrund seiner persönlichen Einstellung Gedichten gegenüber. Ergo wird es solche haben, die das eine oder das andere stärker bewerten.
    Bewertet wird auf einer Skala von 0 bis 10, wobei die Bewertung 0 gleich „schwach“, die Bewertung 10 gleich „nahezu perfekt“ ist.
    Nachdem jeder Juror seine Bewertung abgegeben hat, wird der Durchschnittswert errechnet, welcher sozusagen das Schlussergebnis des Gedichtes ist.

JUROREN
    Die Jury besteht aus folgenden Mitgliedern:

- AB0907
    - Cascardian
    - Danse_Macabre
    - Marot
    - Micha
    - Satchmo
    Den Juroren ist es auch gestattet Wettbewerbe beizusteuern, natürlich bewerten sie ihre eigenen Gedicht nicht selbst. Da die Bewertung aufgrund des Mittelwertes stattfindet, funktioniert das ohne Weiteres.

Das wären die Grundlegenden Informationen und somit kann der zweite Wettbewerb nun doch endlich starten.
    Bei Fragen, oder Anmerkungen kann dieser Faden gebraucht oder ein Mail an Danse_Macabre, Micha, oder mich geschickt werden.

Also:
    VIEL GlÜCK; SPASS UND ERFOLG!

Für die Jury

Satchmo
    Das hier ist meine Signatur und ich bin stolz darauf.

Leider kann ich die Bilder nicht erkennen, lediglich das Logo der Fortune City. Könntest du sie mir vielleicht per Mail schicken?
    Ich kam am 3. Juni nach Hause mit dem Geruch, / den er nicht ertragen konnte, / er nahm das Fleischermesser und ich schrie, / ging zurück bis zur letzten Wand, / irgendwo in der Nachbarschaft hörte ich das Stöhnen, / von zwei, die sich liebten. Vera Piller

Erledigt

hmm... Ich kriege die ganze Zeit Fehlermeldungen. Ist dein Briefkasten voll?

War wohl das Problem. Inzwischen sollte es eigentlich funktionieren, da ich ihn etwas entleert habe. Neuer Versuch?
    Ich kam am 3. Juni nach Hause mit dem Geruch, / den er nicht ertragen konnte, / er nahm das Fleischermesser und ich schrie, / ging zurück bis zur letzten Wand, / irgendwo in der Nachbarschaft hörte ich das Stöhnen, / von zwei, die sich liebten. Vera Piller

Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen. Kannst du sie mir per Mail schicken? Danke.

Dafür brauche ich aber deine email Adresse und da du sie im Profil gesperrt hast komme ich nicht wirklich an sie ran...

Das macht die Sache natürlich etwas schwierig. Werde sie dann mal schnell entsperren. *schlüsselsuch*

schöne bilder. ich denke, ich werde beide bedichten.
    Besucht mich auf meiner Insel des Infantilen
    Letztes Werk:
    Der Makel der Rose

ich kann die bilder leider auch nicht sehen. kannst du sie mir auch nochmal schicken? ich kann sie dann auf mein webspace laden, wenn du willst, dann kannst du sie neu verlinken und jeder kann sie sehen
    danke schonmal

mfg

Da es erhebliche Schwierigkeiten gibt, auf fortunecity zuzugreifen (ich kann´s auch nicht), habe ich die Bilder auch noch einmal hochgeladen:

http://www.fotos.web.de/failed
    Dort müßt ihr unter dem leeren Login-Sektor auf Wettbewerb klicken.

Poesie in Flammen
    Ein eher romantische Bild mit leichtem Hang zum Kitsch, doch sicherlich recht weitläufig zu interpretieren. Denkt ruhig in verqueren Bahnen, denn dieses Bild selber ist problemlos mehrdimensional im Zusammenspiel mit seiner Unterschrift aufzufassen.

Demonstration
    Vielen von euch werden die Geschehnisse jener Demonstration wohl unbekannt sein, aber das macht nichts, interpretiert das Bild ruhig beliebig.

Das zweite Foto ist sicherlich schwieriger zu bedichten, allerdings ist eine inhaltlich gelungene Umsetzung auch sehr erfolgversprechend.

[Geändert durch Danse_Macabre am 01-03-2004 um 16:14]

Hallo!
    Ich würde gerne beim Wettbewerb mitmachen, da ich noch ziemlich neu bin, würde ich gerne wissen an wen ich das Gedicht schicken soll?

mfg. Elena
    Jeder Mensch ist was Individuelles und Besonderes!

Trage es in dieser Rubrik ("Der inofizielle Gedichte-Wettbewerb") ein.

Fair PLay: Bitte poste die Gedichte in einzelnen Fäden in der Rubrik. Bis du das gemnacht hast, lasse ich sie hier noch stehen

Guten Morgen
    Sorry,kommt nicht wieder vor.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Regeln
    Von Writing-Head im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:16
  2. Die Regeln am Ende
    Von Michael_Lüttke im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 16:43