Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Herbst

Grauer Nebel
    zwischen gelber Blätterpracht
    Wind des Vergessens
    und Kälte
    treiben mich voran
    schnellen Schrittes
    ohne Willen
    schreite ich
    durch Nacht
    durch dunkle Gassen
    federleicht die Füsse
    schwer das Herz
    erdrückt mich fast
    das Lebewohl ist ausgefallen
    ein Händedruck und
    aus...
    Weiter weiter
    ich hörs Flüstern
    aus den leeren fenstern
    dieser Strasse
    Hoffbung stirbt
    mit jedem meiner Schritte
    dort am Ende wartet er
    gross und schwarz
    hässlich und kalt
    mit einem grinsen
    auf einem ausdruckslosen Gesicht
    Es ist des Winters Freund
    und mein Leid
    Jetzt ist's der Herbst
    doch bald ist's der Tod!!!
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

oh hexenkatze... ein wirklich wunderschönes gedicht... weißt du, es drückt auch meine stimmung aus... im herbst.. aber genauso, wie auf den herbst der winter und schließlich auf den winter der frühling mit seinen ersten Sonnenstrahlen folgt, genauso folgt auf jede Dunkelheit in dir auch wieder Licht...
    Ich sende dir alles Licht dieser Welt...
    Alles Liebe,
    deine

Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Einfach wunderschön!! Ich kann Sisty Worten nichts mehr hinzusetzen, ausser, dass auch ich dir Licht schicke...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

ach ja... und jetzt, beim zweiten durchlesen ist mir nochetwas aufgefallen... dieses hoffnung stirbt.. überlege mal, ob nicht auch mit jedem deiner schritte ein bißchen hoffnung dazu kommt.... man geht jeden schritt im leben doch nur mit der hoffnung, dass er einen eines tages zum ziel führt... ich habe mal einen spruch gehört, der hieß "schlägt dir die hoffnung fehl, nie fehle dir das hoffen. eine tür ist zugetan, doch tausend sind noch offen"... er war, glaube ich, aus einem poesiealbum... ich fande ihn aber trotzdem wunderschön...
    Ich wünsch dir alles Liebe...
    Deine

Sisty
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Danke

erst mal möcht ich euch für die lieben sachen die ihr mir gesagt habt danken!
    Nun im Moment ist's grad wieder mal die zeit wo man sich am liebsten in einer warmen sicheren Höhle verkriechen und einen langen Winterschlaf halten möchte... Nun dieses Gedicht hat einen ziemlich komischen Ursprung es enstand in einer Mathestunde
    tststs wohl nicht aufgepasst ? Nein das hab ich wohl nicht! Mathe in einer solchen verfassung ist nicht gut!
    Ach was erzähl ich da interessiert euch sicher nicht!
    Fakt ist mir gehts mies und wenns mir mies geht ist es schwer aufzupassen und die hoffnung die so wertvoll ist zu verlieren... ach ich sollt wohl besser nichts mehr sagen!
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

NEIN Hexenkatze... sag, so viel du willst... das ist alles kein mist.. definitiv kein mist... weil dein leben jeden etwas angeht... wir alle leben... das verbindet uns... ich weiß, wie es ist, wenn es einem MIES geht... glaube mir, ich verstehe dich.... Hexenkatze, ICH GLAUBE AN DICH... ich bin immer für dich da... du kannst mir ruhig alles erzählen.... weil du mir vertrauen kannst... glaube mir...
    Ich wünsche dir noch alles Liebe...
    Deine

Sisty
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

Danke danke tausendmal danke

ach weisst ich hab manchmal das gefühl das mir niemand zuhört... und naja danke jedenfalls dir das du es tust... meine mom ist oft weg (jetzt auch mal wieder) und naja wenn man so oft allein zuhause ist und die wircklich guten freunde nicht erreichbar sind weil sie zu weit weg wohnen oder nicht zuhause sind macht mich das traurig... kennst du das gefühl eine maske aufzusetzten wenn du mit jemandem redest? so geht es mir meistens, sogar mit den leuten denen ich am meisten vertraue... es ist schlimm wenn man seine Fehler entdeckt und sich nicht ändern kann aus Angst!
    Jedenfalls danke Sisty für deine lieben Worte
    Alles Liebe

hey
    ich kenne das gefŸhl, dass einem niemand zuhšrt! es ist dumm, du sprichst wie gegen eine wand! wenn man eiine maske aufsetzen muss um angehšrt zu werden, wenn man etwas spielen muss was man nicht,dann ist das ist nicht gut! ich rate dir eins, beilbe immer du selbst, ein mensch! menschen sind voller fehler doch gerade das mach sie zu menschen! du wirst jemanden viele finde dich dich so nehmen wie du bist, und die werden froh sein, das du so bist! setzt die maske ab setzt sie ab! zeige dich denn ich spŸre du bist en wundervoller mensch du brauchst dich nich zu verstecken!
    ich wŸnsche dir alles gute!
    ich sende dir kraft ichhoffe du spŸrst sie!
    ganz liebe grŸsse
    dein moonlightgirl
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

hey moony

danke für diese lieben zeilen
    vielleicht hast du recht vielleicht sollte ich diese maske wircklich ablegen und sie verbannen doch ich habe angst das ich die freunde verliere die mir jetzt sooo wichtig sind...
    Danke für die Kraft die du mir sendest...
    Ich werde meine Masken ablegen doch wann?

Alles Liebe

P.s: Moony dein Gedicht gefällt mir seeeehr

hey
    wann ist immer die grosse frage! du wirst es spŸren, wannn der richtige zeitpunkt ist! ich denke die freunde, welche richtige freunde sind, die lieben dich asuch ohne maske! ich denke garde bei diesen leuten hattest du die maske nicht immer auf! sie geben dir die kraft sie zu verbrennen! und du wirst es spŸren, die freiheit du selbst sein zu kšnnen!! ich weiss du willst es und wo der wille ist ist auch ein weg!
    ich sende dir nochmals kraft und mut!
    alles liebe
    dein moonlightgirl

Ps.: Dein gedich gefŠllt mir auch super!!!
    einem schritt

Hallo meine Lieben...
    ja, ich kenne dieses Gefühl... Hexenkatze, ich könnte mich direkt in dich reinversetzen... ich kenne das, von ganzem Herzen... aber vielleicht ist es so, dass jeder Mensch eine Maske auf hat... sieh dich um... jeder wird früher oder später bereit sein, diese Maske abzusetzen... solange sie dir nicht wehtut, solange du erkennst, vor wem du dein wahres Ich verbergen musst, und bei wem es besser ist, diese Maske aufzubehalten... solange betrachte sie als Geschenk... aber ich denke, dass du sie immer aufsetzt... außer bei deinen Freunden... bei mir ist es genauso, glaube mir... aber es gibt auch Menschen auf dieser Welt, denen du vertrauen kannst... verbanne die Maske nicht... sondern behalte sie... jedoch nicht auf... sondern in einer ecke, in der du sie immer aufsetzen kannst.... lass dir nicht weh tun, meine Liebe!!! Denn du bist es wert, auch ohne diese Maske, dieses verborgene Ich zu leben... was du da alles vor den anderen versteckst... das ist so wunderbar... du bist jemand ganz besonderes... einzigartig... lass die anderen an deinem Licht teilhaben.. an deiner Besonderheit... ich wünsche dir von Herzen alles Liebe dieser Welt.... ich werde dir immer zuhören... nur, damit du es weißt... das gilt für euch alle beide...
    Alles Liebe,
    eure

Sisty
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

Ach wie recht ihr beide habt auf eure eigne weise naja ich bin gerade drauf und drann meine maske bei meinen besten liebsten menschen/freunden abzusetzen doch es ist schweer soooo schwer denn ich bin dann nicht mehr der mensch den sie kennen und "lieben" naja und.... ach vielleicht ist das leben einfacher mit maske denn wenn man schwach ist muss man kämpfen und mit maske muss man dies nicht ider zumindest weniger... oder empfinde nur ich dies sooo hach zum glück gibt es euch die ihr mich versteht (sorry für diesen undeutschen satz)!
    Bin wohl müüüde

gute nacht
    und alles liebe

hey
    du wirst denn richitgen weg finden! du wirst einen menschen finden der dich ohne maske liebt! ich denke du wirst sicher den richtigen weg wŠhlen, du wirst sehen bei wem du die maske nie ablegen wirst!
    ja ich kenne das gefŸhl sicherer zu sein mit der maske, sie schŸtz,das ist gut und doch schŸtzt sie auch vor etwas wunderbarem, vor dir!
    darum šffne dich wenn du bereit bist und gib deine liebe deine weisheiten weiter! bist ein wunderbarermensch zeige es den richtigen und du wirst diese liebe zurŸckbekommen! !
    alles liebe
    und alle kraft.....
    dein moonlightgirl
    einem schritt

Liebe Hexenkatze!!

Meinst du nicht, dass sie dich auch ohne deine Maske lieben werden? Ich glaube schon,dass sie es tun würden.. Ich hoffe, dass du diese Maske irgendwann ablegen kannst und ich höre dich genauso wie Sisty auch immer zu und auch mir kannst du vertrauen!!!

Alles Liebe dieser Welt...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

ja Hexenkatze... wir verstehen dich... alle werden dich verstehen... solange du bereit bist, dein Herz zu öffnen... lass dir nicht weh tun... aber tu dir auch nicht selber weh, in dem du dich in eine Maske hineinzwingst, die dir gar nicht passt.. du bist wundervoll, so, wie du bist!!!
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Herbst
    Von cleveraintwise im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 01:24
  2. Herbst
    Von Akusari im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:39