Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: darum!

Was soll das?
    Könnt ihr mir das sagen?
    Nur,
    weil ihr es nicht wollt?
    Was soll das werden?
    Ihr wollt es nicht?
    Noch nicht
    einmal eine Begründung
    einen Grund
    weil ihr zu mir sagt
    dass ich nicht
    zu ihr gehen soll?
    Noch nicht einmal das?
    Verdammt
    sie ist
    meine Freundin
    die einzige
    die mir bleibt
    und jetzt
    verliere ich sie
    für immer.
    Verdammt,
    was verlangt ihr alles von mir?
    Ich soll so viel tun,
    aber die Freiheit,
    um einmal
    nur einmal das Glück zu erleben,
    die lasst ihr mir nicht?

Gestorben
    ruhe sie in Frieden.

Und ihr werdet vor dem Grab stehen
    und euch fragen
    Warum?
    Ich fragte euch
    Warum
    doch bekam ich niemals
    eine Antwort
    als darum
    und wenn ihr vor meinem Grab steht
    das ihr mir geschaufelt habt
    dann hoffe ich
    dass ihr die Antwort bekommt.

Warum,
    nahm sie sich das Leben?
    Darum!
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Ja das ist schon scheiße wenn wer anderer (eltern) ihe Macht ohne Grund ausleben.

Schönes aber trauriges Gedicht.

Ich kann Unknown eigentlich nur zustimmen und ich würde deine Eltern am liebsten wachrütteln, dass sie dir dein Leben zerstören.....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

Es stimmt was Sisty sagt am schluss ist es zu spät und jeder fragt sich wieder warum. HE WARUM??? danke glaub du hast mit nen Gedankenstoß für mein Warum gegeben.

danke ihr zwei lieben... und dir, unknown... bitte schön... bin schon gespannt, wie dein gedicht weitergeht....
    Alles Liebe,
    eure

Sisty
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Viele seiner Fehler sieht man leider immer erst später ein, ich glaube deinen Eltern wird es auch irgendwann so gehen, ich hoffe, dass es dann nicht zu spät sein wird....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

Angry

Hmm, meine Tante verstarb letztes Jahr. Sie war noch recht jung und...naja, im Grunde weiß niemand, ob es nicht vielleicht Selbstmord war.
    Das schlimme daran ist, dass sie nie richtig bei ihren Eltern anerkannt war, was vor allem meine Mutter (ihre Schwester) sehr mitnahm. Ok, sie war lesbisch, aber die Toleranzgrenze...ist bei ihrer Mutter wohl nicht sehr hoch angelegt. Krass ist, dass ihre eigene Mutter, die freilich das Geld hat, bei der Beerdigung gegeizt hat!!! Hallo??? Meine Mutter, mit weit weniger Einkommen hat mit ihren Schwestern die Beerdigung grösstenteils finanziert...

Warum gibt es solche und solche Eltern?

ich glaube... dass man ihnen ersteinmal die augen öffnen muss... aber leider kann ich ihnen die augen nur öffnen... wenn ich gehe... ich weiß keinen anderen weg... noch bleibe ich... aber wenn es eines tages so weit ist... zögern werde ich nicht, vielleicht sehen sie dann wenigstens ein..
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

ja pagan... warum... warum... es gibt sie einfach... vielleicht, weil die einen erst lernen müssen.. und damit anderen weh tuen... ohne es zu wollen... ohne es zu WISSEN.
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

hey ihr
    die frage warum ist so ne sache! ich habe scho auf vieles ne antwrt gesucht und sie nie gefunden!
    mir wurde auch mein lebenzerschtšrt ich wollte auch gehen, dich wurde ich zu frŸh aufgefunden, hatte mir die adern aufgeschnitten! eine halbe stunde spŠter ich wŠr nicht mehr hier! habe gesagt es sein ein unfall passiert konnt es ihnen nicht sagen! kann es immer noch nicht!
    mittlerweilen bin ich froh, das ich noch lebe, und ich fŸhle als sei es meine aufgabe andere davon abzuhalten zu machen was ich wollte! es hatte einen grund das ich nicht gehen durfte, ich fragte mich warum, warum weiterleben!
    konzentriert euch auf das was euch freude macht, es wird immer sachen geben leute geben die euch alles vermiesen werden šffnet ihnen die augen! bvor es zu spŠt ist!
    tut es fŸr mich!
    alles liebe euer moonlightgirl
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

danke dir... und weißt du... ich bin wahnsinnig froh, dass du damals nicht gegangen bist... ich bin froh, dass du hier bei uns bist....
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

siehst du das hŠtte ich beinahe verpasst!
    doch ich habe eine aufgabe, ich muiss euch davor bewahren! tut es nicht! nie.....
    einem schritt

wenn ich richtig klar denken kann... wenn ich nicht gerade down bin... dann weiß ich auch, wie viel ich verpassen würde... einfach so wahnsinnig viel...
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

so viel ist auch die versuchenung auf das "danach" nicht wert! glaubt es mir!
    einem schritt

Hey Moonlightgirl

Vielleicht hast du Recht, nein, du hast sogar ganz sicher Recht, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, hat man keinen Gedanken mehr dafür, was man verpasen würde oder das es nicht immer so ist..... Doch manchmal frage ich mich wirklich, WARUM ich hier bin und was für eine Aufgabe ich haben soll, denn ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben.... Und das ist jetzt wirklich kein Selbstmitleid...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Warum? Darum.
    Von hanee im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:10
  2. Darum
    Von Wilde Rose im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:47
  3. darum mach ich Schluss