Thema: Die Menschen

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    272
    Liebe,
    Hass,
    Trauer,
    All das sind Gefühle
    Gefühle von Menschen
    Menschen, die verletzen können
    nicht körperlich
    sondern seelisch
    durch ihre Worte
    oder einfach nur durch ihre Anwesenheit
    manche verletzen nicht mit Worten
    sondern durch ihre Blicke
    oder durch ihr Verhalten
    manche verletzen mit Absicht
    manche tun es unbewusst
    und nun frage ich euch
    warum?
    Warum machen sie das?
    Sagt mir
    WARUM
    Ich weiß es nicht.......
    "Sie war in die Wiese gesprungen,
    um den Lämmern einen hübschen Tanz beizubringen,
    und hatte gefunden,
    daß die Lämmer Wölfe waren."


    Sinclair Lewis, Die Hauptstraße

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    ....weil sie selber Angst davor haben, verletzt zu werden und ihre eigene Unsicherheit zu verbergen suchen...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    272
    vielleicht.....
    "Sie war in die Wiese gesprungen,
    um den Lämmern einen hübschen Tanz beizubringen,
    und hatte gefunden,
    daß die Lämmer Wölfe waren."


    Sinclair Lewis, Die Hauptstraße

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    nicht nur vielleicht, linde... weißt du, denkst du wirklich, sie wären alle bodenlos gemein? denk mal nach.. vielleicht hättest du damals an ihrer stelle auch nicht anders reagiert... man kann verletzen, wenn man sich stark fühlt... ich hatte dieses gefühl noch nicht... aber ich weiß, das es bestimmt so ist... sie haben sich stark gefühlt... mensch kleine, sei froh, dass du in unserer klasse bist... und merke mal, sie werden alle erwachsener... guck sie dir mal an, und sag mir, so schlimm wie früher ist es doch gar nicht mehr...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    272
    Nicht alle sind gemein, aber die Mehrheit... Vielleicht bin ich ja auch im Unrecht...
    "Sie war in die Wiese gesprungen,
    um den Lämmern einen hübschen Tanz beizubringen,
    und hatte gefunden,
    daß die Lämmer Wölfe waren."


    Sinclair Lewis, Die Hauptstraße

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    du bist nicht im unrecht... aber sie auch nicht vollkommen... du sagst es... die mehrheit... sie zusammen...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Menschen.
    Von JuliaFabick im Forum Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:27
  3. Menschen wie du
    Von die chaotin im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:56
  5. Menschen wie wir
    Von CherryBlossomGirl im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden