Seite 1 von 3 123 Letzte

Thema: spielzeug

Spielzeuge sind was schönes
    sie erfreuen jedes kinderherz
    man kann mit ihnen spielen,
    man kann sie sammeln,
    doch sollte man spielzeug und liebe
    nicht dasselbe nennen,
    denn bei spielzeugen spielen gefühle keine
    so große rolle wie bei der liebe,
    man sollte zwar mit beiden vorsichtig
    umgehen um nichts kaputt zu machen
    doch in unterschiedlicher weise,
    schade das du das nicht verstehst
    für dich war ich eben nur ein weiteres
    Porzellanpüppchen in
    deiner sammlung
    by schreiendeStille
    Partir,c'est mourir un peu

ich glaube dies ist immer der schlimmste moment..in dem man erfährt für andere nur ein spielzeug, ein objekt gewesen zu sein..
    ich spreche aus erfahrung..
    so long...
    bea
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...

Schön, aber auch so unendlich traurig!! Es ist verdammt schade, dass manche Menschen ihre Mitmenschen aus Spass zu ihren Spielfiguren machen....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

ich kann nich tverstehen wie siees machen können..
    haben diese menschen denn kein gewissen ??
    keine Gefühle, welche sie von solchen taten abhalten??
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...

Nein Angel leider haben
    diese menschen kein gewissen
    und ich finde es gibt zu vieler solcher leute
    die wissen gar nicht wie sehr sie einen verletzen können
    sie denken in erster linie nur an sich
    was sehr schade ist
    by schreiendeStille
    Partir,c'est mourir un peu

egoismus..
    das ist purer scheiß egoismus..
    ich hasse diese leute..
    wenn ich sie sehe krieg ich kotzanfälle..

Du hast Recht, Angel... Nichts ist schlimmer als Leute, die nur sich sehen...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

meine lieben...

ich habe mir eure Antworten aufmerksam durchgelesen... und lange, lange darüber nachgedacht... darüber nachgedacht, dass ihr es auch nicht besser macht... dass ihr hier gerade die leute verurteilt... ich selber wurde hart von so welchen verletzt... ich krümme mich noch jetzt vor schmerzen... und ich selber überlegte nächtelang, bis ich endlich, nach so langer zeit darauf kam, dass diese leute doch gefühle haben... als ich versuchte, sie zu verstehen, da verstand ich sie... irgendwo, tief in mir... da wusste ich, dass sie nichts dafür können... und dass wir das alle mal durchmachen... dass sie noch gar nichts verstehen, noch nicht verstehen, wie sehr sie verletzen... sie können noch nicht verstehen, sie sind zu jung... sie haben das noch niemals erlebt.... das einzige, was sie verspüren, ist die Macht der Gruppe... diese anziehnde Kraft, die von einer Gruppe ausgeht... und nachdenken tuen sich nicht... ich weiß, wie das klingt, wenn ich sie in Schutz nehme... aber ich habe gelernt, zu verzeihen... weil sie sich letztendlich nur selber weh tun.... ich lerne immer noch... ich werde die schmerzen niemals verkraften... aber ich kann verzeihen... ich kann helfen, diesen Leuten die Augen zu öffnen... und das solltet ihr auch tun... weil ihr sonst letzendlich vor lauter schmerzen genauso werdet, wie diese menschen... glaubt mir...
    Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Liebe... ihr seid gut so, wie ihr seid...
    Eure

Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

Weisst du Sisty, vielleicht hast du wirklich Recht...Andererseits WILL ich die Menschen ehrlich gesagt nicht verstehen, denn ich habe es schon so oft versucht und doch nie geschafft..

ja, ich kann dich verstehen.... und auch, dass du eine Mauer aufbaust, sobald sie in die Nähe kommen..... vielleicht waren wir alle einmal so... denk mal drüber nach, meine Liebe... aber ich kann dich wirklich verstehen... weißt du, wenn du jemals so einen Menschen wieder triffst... sieh ihm in die Augen, und frag ihn, wieso er das macht... er wird es selber nicht wissen...
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

ja klar..aber ich glaube nicht, liebe sabse, das sie zu jung dafür sind es zu versten..ich denke ich bin auch nicht so alt..(bin eher soo jung )
    aber weißt du ich kann mich (leider) nur franzi zustimmen...ich meine
    ich kann sie ja irgendwo verstehen ..das sie eigentlich nicht dafür können aber,..ich will sie anderer seits nicht verstehen..
    ich meine, sie haben gefühle.. ja klar, das hat jeder aber haben sie echt so wenig menschenverstanden das sie nmicht verstehen können oder es nicht begreifen das sie anderen menschen damit sooo weh tun?
    ich kann das einfach nicht verstehen..

so long..
    cryingAngel

ich muss zugeben, bea... das ich sie manchmal auch nicht verstehe.... dass das, was ich da schrieb... aus meinem kopf kam, nicht aus meinem herzen... denn da bin ich noch zu verletzt... glaube mir, meine liebe, ich verstehe dich...
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

Du hast Recht Sabse, vielleicht waren wir alle mal so, aber ich denke, gerade, WEIL es uns so ergangen ist, wollen wir es besser machen.... Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen und ich will es auch ehrlich gesagt gar nit....
    Und zu dir Bea: Ich bin auch nicht sehr alt, sondern auch ziemlich jung.. Wie alt bist du denn??

und ich bin sogar noch jünger, hexle... aber ich denke, von der seele her sind wir vielleicht älter.. versteht ihr das?
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

sisty wie oft haben wir schon darŸber gesprochen, das wir Šlter sind in unserer seele, mehr erlebt haben......
    wenn du hier rŠtseln mŸsstes, wie alt die leute sind, ich hŠtte alles vviel Šlter geschŠtzt!
    doch das spielt ja auch keinen rolle...

moony
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

Seite 1 von 3 123 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Spielzeug
    Von Dampfi im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 00:15
  2. Du, mein Spielzeug
    Von tinispace im Forum Nachdenkliches und Philosophisches