1. #1
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    10
    Wenn es irgentetwas gibt von dem du sagst es würde helfen und du dabei in betracht gezogen hast daswir es selbst sind Die für unser Glück die Sorgen tragen.

    Was immer du im sinn hast Dass du vermisst in unserm Haus Ich beschaff es in Windeseile Denn ich brauchs dadurch auchEs ist schon unterwegs mein schatz hast dus mir erst erzählt Ich werde niemals zulassen das dir irgentetwas fehlt

    Wenns irgentwas gibt von dem du denkst Es sei was Schlechtes Sei dir sicher das du mich nicht kränkst Wenn du mir sagst das dir irgentwas nicht recht ist

    Du bist die Antwort auf meine Gebete Und ich hab dich hier und jetzt Es gibt nichts was ich nicht täte das du mich nicht verlässt

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    schön geschrieben..
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    liebe cat...
    darf ich ehrlich sein?
    wenn ich deine zeilen lese, fühle ich liebe, die du verströmst... doch was noch viel, viel deutlicher zu spüren ist, ist angst... große angst, panische angst, sklavische angst .... angst diesen mann zu verlieren, von dem du glaubst ... er sei dein glück ...
    weißt du, ich finde es wundervoll, dass du scheinbar bereit bist bedingungslos zu lieben... das ist etwas wundervolles, normalerweise läuft es so ab, dass wir dem anderen zu vermitteln versuchen: ich liebe dich, wenn....
    was sicherlich alles sein mag - druck, zwang ... aber gewiß keine liebe ...
    doch weißt du, liebe cat, ich glaube, dass angst... so viel angst ... auch keine wirkliche liebe ist ... es ist eher das gefühl besitzen zu wollen, nicht hergebenwollen, sich selber dafür aufgeben wollen - nur um nicht zu verlieren ...
    das ist gefährlich, denke ich ... denn wo angst ist - ist enge ... und da ist kein platz für die liebe ... denn liebe ist weite, größe ... wachsen ...
    und enge, liebe cat, könnte diese liebe, die in dir und auch in ihm wohnt ... schlichtweg ... ersticken, erdrücken ... und dann geht sie ... denn liebe kannst du nciht fassen, nciht erdrücken, nicht erkaufen ... indem du alles tust um sie nur ja nicht zu verlieren ....
    liebe ... mein gott... liebe .... wirkliche liebe, WILL ÜBERHAUPT NICHT, dass du dich aufgibst... du räumst ihm das recht ein, dir zu sagen, dass was er sich wünscht, was er braucht, was ihn stört .... super, super cat!!!!! ehrlich, so soll es sein .... aber jetzt kommt der springende punkt:
    du MUSST NICHT, DU DARFST NICHT .... ungeprüft .... all seine wünsche ... zu DEINEN machen .... ihr seid doch zwei personen ... er hat ein recht das zu wollen und zu wünschen, was ER sich ersehnt .... aber liebe cat, um himmels willen du doch auch .... wenn du immer auf deine wünsche verzichtest ... wirst du sie eines tages ncht mehr wahrnehmen können, du wirst leer sein, verbraucht, ausgehölt und es wird nichts mehr von der lieben cat da sein, die dein freund jetzt offensichtlich so lieb hat ... liebe will keine sklavin .... liebe will eine herrin .... eine herrin über sich selbst ... die da steht, stark, stabil und weiß was sie ist, was sie will, was sie nicht will, was sie geben kann, was sie nehmen will .... dadurch ist sie reich, so reich an liebe.... dass sie überfließt... von deinem herzen zu seinem ... dann lebt diese frau - sich selber ..... dann kann sie sich schenken ... bedingungslos.... freiwillig .... ganz sich selbst ....
    wenn du daber dein selbst ständig verleugnest... bleibt nichts überig von deinem selbst, das du doch bist ... das du sein sollst .... deshalb bist du auf der erde .... DASS DU DU BIST.... und erst dann kannst DU dich auch schenken ... und deinen freund, einen mann erfüllen, erfreuen.... denn liebe ist geben .... aber auch nehmen ....
    wenn du immer nur gibst, bist du ... bald so leer, dass die menschen um dich mit dir nichts mehr anfangen können ... weil doch nichts mehr da ist ... von dem, was du eigentlich bist ... manche menschen sind glücklich, wenn sie so ein leeres, armes hascherl wo finden... weil sie nur mit so einem wesen leben können um ihre eigene nicht vorhandene stärke doch in deren gegenwart fühlen zu können ... (denn neben so einem schutzbedürftigen wesen fühlt sich jeder andere stark) ... dann kannst du aber nur dankbar sein, wenn dieser jemand ncht auch noch bösartig ist ... und dich seine (nicht vorhandene) stärke umso stärker spüren läßt und dihc noch kleiner macht, als du dich ohnehin schon fühlst .... aber ganz ehrlich cat.... ist das wirklich die art liebe, die du dir wünscht? dass du dich ganz klein machst, nur damit du ihm das gefühl vermitteln kannst, dass er groß ist?????
    oder ist es nicht schöner, wenn du selber frau bist ... die mit liebe alles gibt was sie hat .... und alles nimmt was sie braucht....
    bitte verzeih, wenn ich so offen geantwortet habe ...
    wenn du mit meinem worten ncihts anfängst .... ist das auch ok... weißt du .... meine worte sind ja lediglich meine gedanken ... nichts sonst ... schließlich erkenne ich ja nur meine - aber sicherlich nicht DEINE wahrheit - und schon gar nicht die ABSOLUTE wahrheit ... falls es die überhaupt gibt ....
    alles liebe für dich .... und paß gut auf dich auf,
    deine schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Tolles Gedicht!! Ich kann Schatzkammer einfach nur zustimmen!!
    Alles Licht dieser Erde...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    schatzkammer,
    du hast in allem recht bis auf eins:
    deine gerdanken und worte ist alles andere als unwichtig..
    ich meine das was du ihr da geschreieben hast hat ihr sicherlich geholfen (so weit sie es gelesen hat)
    ...
    so long..
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ..
    alles liebe,
    schatzkammer

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    danke, liebe crying angel...
    .... ich meinte keineswegs, dass ich der meinung bin, dass meine gedanken "unwichtig" sind .... ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass dies eben schlicht und einfach eben nur MEINE gedanken sind... nicht mehr - aber auch nicht weniger .... jedes wort, das ich oben geschrieben habe - ist für mich ABSOLUT WAHR .... aber eben FÜR MICH .... und ich bin mir bewußt, dass viele menschen eine vollkommen andere wahrheit in sich tragen .... und jeder hat wohl recht .... für sich selber .... und vorallem wird er - so wie seine innere wahrheit aussieht, seine einstellung ist, seine verhaltensweise ist ... auch selber seine resultate ernten .... solche oder solche .... solche, die erweitern und beglücken ... oder solche, die beengen und beschneiden ...
    ich habe mich für meinen weg entschieden ... doch es ist ok für mich, wenn jemand anderes die genau entgegengesetzte richtung wählt ... welchen weg cat oder du oder sonst irgendjemand wählen mag ... ich wünsche ihr, dir und jedermann von ganzem herzen glück ... so oder so ...
    denn jeder weg führt ans ziel ... mancher weg ist halt beschwerlicher, kurviger, mühsamer als der andere ... doch das ziel ist immer die erfahrung wahrer liebe ... gottes bedingungsloser liebe in dieser welt zu manifestieren, zu leben, zu erfahren, zu schenken, zu bekommen ... und so wie alle wege nach rom führen ... führen auch alle wege zu gott ...
    in diesem sinne, tausend liebe grüße, eure schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    wow
    also ich muss dir echt mal nen dickes lob aussprechen..
    wenn du was kannst. dann aufjendenfall sachen beschreiben gefühle gedanken..
    das ist echt schön..
    deine beiträge sind echt schön zu lesen...
    ************************************************************
    so nun wollte ich noch sagen das ich dir nun vollkommen zustimme in allem was du sagst...
    ich denke das ich den selben ..oder fast den selben weg wie du eingeschlagen habe...ich denke so ziemlich dasselbe wie du. bin in vielen sachen der selben meinung wie du..
    danke für das glück,..das kann ich jetzt echt gebrauchen.
    natürlich wünsche ich dir nicht weniger glück auf deinem weg..welcher das auch immer sein mag.
    so long...
    Bea
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  9. #9
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    in der schönen schweiz
    Beiträge
    139
    nun ich fands auch schön aber irgendwie kommts mir bekannt vor ist's nicht ein Lied von Glashaus?
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    jetzt wo du es sagt.. aber ich weiß net
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    26
    Das ist auf alle Fälle ein Lied von Glashaus, aber deshalb ja nicht weniger schön! Nur eben von jemand anderem geschrieben....

  12. #12
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    176

    Ihr lieben Lieben

    Auch ich finde es sehr schön und eigentlich ist es egal von wem es ist, zumal wahrscheinlich genau dieses Empfinden zu jenem Zeitpunkt das selbe war nur manchmal findet jemand anderer die besseren Worte. Glashaus gefällt mir sonst sehr gut, haben sehr tiefgehende Texte.... alles Liebe für Euch
    DRAGONHEART

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    stimmt@dreagonhert..
    ich mag die auch..
    ja also cat...pass auf das er deine liebe nicht ausnutzt..so lange das net passiert werden ihr ein wunderschönen abschnitt eures lebens mitteinander verbringen..
    so long..
    cryingAngel
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  14. #14
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    es ist schön... es ist auf jeden fall schön...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  15. #15
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    und wie...
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Lieb ich dich ?
    Von Annelein im Forum Erotik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:18
  2. baby ich liebe dich!
    Von sakar20 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:25
  3. ich lieb dich - ich lieb dich nich
    Von Zitronenbutter im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:19
  4. Ich hab Dich lieb!
    Von Dynamite im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 20:07
  5. Ich hab dich lieb
    Von resi im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden