Thema: Der Clown

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    7

    Unhappy

    Der Clown
    immer zu Scherzen aufgelegt.
    Immer lustig, nie ernst.
    Und auch nie zurückhaltend.
    Er hat das Lachen
    das alle mitreißt.
    Er stehst im Mittelpunkt.
    Plötzlich beginnt er nachzudenken,
    über sich und die welt.
    Er zieht sich zurück,
    wird stiller und ernster.
    Doch keiner merkt es.
    Keiner merkt, was in ihm vorgeht.
    Niemand versteht ihn.
    Nicht einmal sein bester Freund.
    Und der Clown bekommt plötzlich angst.
    Furchtbare angst davor,
    das keiner für ihn da ist,
    wenn er hilfe braucht.
    Denn alle denken immer noch,
    er lacht aber der Clown weint.

    Der Clown bin ich

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    23

    Unhappy

    Diese Gedicht ist echt traurig, aber ich weiß auch nicht warum es mir doch gefällt?????????????
    Träume nicht dein Leben,
    Lebe deine Träume!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    meine liebe... ich spüre deinen schmerz.... weißt du, vielleicht musst du es ihnen einfach mal sagen... ins gesicht sagen... dass es dir nicht gut geht... sonst werden sie es niemals begreifen... sie sehen alle nur deine maske, sehen alle nur das, was sie sehen wollen... und das ist nicht fair... aber gib ihnen eine Chance, meine Liebe, gib ihnen eine Chance...
    Alles Liebe von ganzem Herzen...
    Deine

    Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    7
    nein, ich hab es schon so oft gesagt und trotzdem beachtet es keiner! ich habe auch nicht länger vor allen klar zu machen das es mir schlecht geht, ich schaf das auch alleine, ich hab bis jetzt alles alleine geschaft und ich bin nicht auf andere angewiesen!
    es tut zwar sehr weh aber naja, was nicht anders geht, geht eben nicht anders!

    gruß

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    sag nie, du seist nicht auf ander angewiesen..
    ich denke mir, dass viele glauben dir gar nicht helfen zu kšnnen, doch wŸrde es shon helfen, wŸrden sie dir nur zuhšren.
    doch schau noch einmal hin ich bin mir sicher es gibt leute die dir helfen wollen, die von denen du es nicht denkst. manchmal merkt man es gar nicht und weist die hilfe zurŸck.
    wenn du sagst du hast bis jetzt alles geschafft, d wirst auch alles weitere schaffen, dan tšnt das fŸr mich so, wie wenn du gar nicht willst, das sir jemand hilft!
    du musst dir nichts beweisen! geteilte last ist nur halbe last...
    wenn du andern zeigst wie dein ungeschmiktest gesicht aussieht, ohne die clownmaske werden sie kommen glaube mir..
    die frage ist bloss, willst du das???
    oder gibst es dir mehr kraft, wenn du sagen kannst, ich habe es selbst geschafft?
    ich weiss nicht vielleicht habe ich falsch interpretiert oder so wollte dir nur mal paar dinge zum nachdenken geben vielleicht kannst du auch nichts damit anfangen!
    alles liebe
    dein moony
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    Sarah, glaube mir, ich verstehe das, ich verstehe dich... vielleicht, weil es mir genauso ging... weil es mir genauso geht, bei manchen menschen... aber es gibt leute, die dich verstehen... es tut weh, alleine zu sein... glaube mir... mehr, als endlich die maske abzunehmen...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Clown
    Von Wonder im Forum Minimallyrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 18:46
  2. Der Clown
    Von Asmodei im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 15:08
  3. Der Clown
    Von Todeslich im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 15:10
  4. Der Clown
    Von verdammich im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden