Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: deine augen

ich habe dich gesehen
    unvermutet
    unverhofft
    ich sah deine augen
    unter tausenden würde
    ich sie wieder erkennen
    warm, dunkel, vertraut
    doch etwas war
    in deinem blick
    etwas fremdes -
    war es furcht?
    schmerz?
    ruhelosigkeit?
    ich könnte es nicht benennen
    unsere blicken trafen sich
    wir nickten uns zu
    kurz
    deinen mund umspielte ein lächeln
    deine augen begannen zu strahlen
    kurz
    doch lange genug für mich
    um es zu erkennen
    zu erfühlen
    dich zu fühlen
    in deinem blick
    ich fühlte mein herz schlagen -
    schneller als sonst
    lauter als sonst
    ich fühlte, wie meine augen
    zu strahlen begannen
    ich fühlte, wie meine wangen
    sich röteten
    ich fühlte, wie mein blick
    den deinen suchte
    selbst als meine füsse mich
    schon an dir vorbeitragen hatten
    mein blick konnte sich nicht lösen
    von deinen augen....
    deine augen,
    die ich unter tausenden
    wieder erkennen würde
    deine augen,
    die mir antwort
    auf all meine fragen waren
    damals
    deine augen,
    die deine liebe für mich
    verströmten
    deine augen,
    die deine leidenschaft
    mir verrieten
    damals ...
    deine augen,
    die mir öfter gestanden
    wie sehr du mich liebst,
    als dein mund es mir je sagen könnte
    deine augen,
    die du senktest
    als meine augen die deinen trafen
    über alle menschen hinweg
    über alle abmachungen hinweg
    über alle ängste hinweg
    du senktest deinen blick -
    du weißt wohl noch,
    dass ich in deinem blick lese
    wie in einem offenen buch
    und genau das wolltest du verhindern
    denn beim lesen auf der ersten seite
    deines seelen-buches
    hätte ich bescheid gewußt
    dass all deine worte
    lügen waren
    als du sagtest,
    dass du mich
    nicht mehr in deinem
    leben willst,
    weil ich dir nichts
    mehr bedeute ...
    und diese lüge brauchst du
    für dich
    um halbwegs zurecht zu kommen
    mit deinem leben
    mit dieser anderen frau
    die dir manches sein kann
    doch niemals deine erfüllung
    deine augen,
    die ich so sehr liebe...
    alles liebe,
    schatzkammer

Ein echt wunderschönes Gedicht!!! Aber vielleicht ist es trotz allem besser so, dass ihr euch getrennt habt...
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

ja, da kann ich hexchen nur zustimmen.... wunderschön... und doch... alles ist gut so, wie es ist, meine Liebe... glaube mir, ich erfahre das gerade am eigenen Leib... alles ist so gut, wie es ist...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

ich weiß, ihr lieben..... ich weiß..... danke!!!!
    schönen abend noch!
    und sisty .... ging dein schwieriger sonntag halbwegs gut???
    alles liebe,
    schatzkammer

ja, wie soll ich es nennen... ich habe erfahren, dass es menschen gibt, die zu mir halten (und bei denen ich mich noch bedanken muss, was ich wohl morgen tun werde), und dass mich manche menschen einfach nicht verstehen werden... egal, was passiert... dass ich der meinung von anderen nach mich in etwas hineingesteigert habe... aber ich weiß, dass es so ist... und dass es immer so sein wird... aber ich weiß auch, dass es sich lohnt, zu kämpfen... ich werde jetzt kämpfen... für all das, was ich immer in mich hineingefressen habe...
    danke der nachfrage...
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

Maktub.
    ~kratzbeere~

ach ja, dir auch noch einen schönen abend....

Deine

Sisty
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

..
    alles liebe,
    schatzkammer

super, sisty!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

Liebe schatzkammer ich muss dir nicht mehr sagen das mich dein Gedicht ergreift. Das es mir sogar Angst macht,dass ein Mensch mich mit Worten so berühren kann.

Bedauere die Zeit mit diesem Mann nicht. Denn du bist daran gewachsen. Und auch wenn er dich verlassen hat obwohl ihr euch beide noch liebt so seit ihr doch niemals getrennt.
    Die ´Liebe ist keine geradlinige Sache. Das weisst du sicher besser als ich.
    Die Ströme der Liebe finden immer wieder zusammen ob nun in diesem Leben oder im nächsten Leben, als eine Beziehung oder eine Freundschaft. Versiegen tun sie nicht.

ich danke dir das du dieses kleine Fenster in deiner Seele für und offenhälst und hoffe ich habe dir nicht zuviel stuss geschrieben.

gut nacht

danke, schatzkammer, danke...
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

..
    alles liebe,
    schatzkammer

lieber edermuckel!
    .... siehst du... und jetzt fehlen mir die worte ... ich weiß nicht genau, warum mich gerade DEINE worte soooo unglaublich angesprochen haben, dass ich fast tränen in meinen augen fühle....
    ja... ich weiß, dass du recht hast ... und ich BIN auch sehr, sehr dankbar für die zeit, die wir beide miteinander hatten ... und ich bin vielleicht noch mehr dankbar, dass er damals von mir ging... weil ich heute in meinem mann wesentlich mehr an tiefer liebe erfahren darf ... und doch, weißt du, irgendwie schäme ich mich sogar, fühle mich schuldig meinem mann gegenüber ... aber ich denke immer noch oft an ihn... es gibt augenblicke, da bin ich immer noch - nach all den jahren - einfach traurig... vermisse ihn... sehne mich nach ihm .... ich weiß schon gar nicht mehr genau ... wonach ... und es gibt sogar manchen "verrat", den ich erst viele jahre nach unserer beziehung ent-deckt habe .... und ich mir - jetzt im nachhinein - nicht mal mehr sicher sein kann, ob er mich damals ÜBERHAUPT geliebt hat (oder was man halt so darunter versteht).... und doch, doch lebt dieses etwas, das ich liebe nenne ... immer noch in mir .... anders, kleiner, ruhiger .... aber doch .... sie lebt ... und meldet sich ... in manchen augenblicken ... und wenn ich ihm dann unverhofft gegenüberstehe ... ist sie da... voll, intensiv, stark, ... dass sie mir fast den atem nimmt ...
    ich finde, das leben ist schon eigenartig... findest du nicht??? früher dachte ich immer ... alles ist schwarz oder weiß .... und dachte - ich lebe weiß - und aus ... heute glaube ich fast schon, dass schwarz und weiß ... wirklich nur die begrenzungslinien zum abgrund sind ... und dazwischen - in der zone "grau" - auf dem asphalt der strasse ... das leben stattfindet ...
    mal hellgrau, mal weißgrau, mal schwarzgrau, mal himmelgrau ... wie auch immer ... aber grau eben .... und da gibt es sooooooooooo viele wege, steige, brücken, täler und berge, höhen und tiefen, irrwege und abkürzungen .... und alles gehört wohl dazu ....
    vielleicht gehört dieser mann .... auf irgendeine mir nicht mehr verständliche art und weise zu meinem leben ... doch dazu .... oder... warum kann ich ihn nicht loslassen ... IN mir ... denn im äußeren leben, mußte ich ihn ja scho vor jahren LOs_LASSEN....... lieber gott, warum auch immer .... ich akzeptiere es ....
    danke, mein lieber edermuckel... danke für deine worte, sie haben sehr viel in mir ausgelöst, bewegt, geglättet ... danke für dich!!!!!!!
    alles liebe in die schweiz, deine schatzkammer
    alles liebe,
    schatzkammer

schön... einfach bloß schön... ihr zwei... wie wir uns hier irgendwie gegenseitig kraft geben... oh du meine güte... jetzt werde ich wieder so wahnsinnig poetisch... ich sollte aufhören, bevor noch ein unglück passiert...
    Alles Liebe,
    eure

Sisty
    >>Was ist das?<<

Maktub.
    ~kratzbeere~

..
    alles liebe,
    schatzkammer

sisty, meine liebe... was sollte da für ein unglück passieren, wenn du poetisch bist .....????????
    schlaf gut,
    alles liebe,
    schatzkammer

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Deine Augen
    Von Burlie im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 07:13
  2. Deine Augen
    Von engelchenonline im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2