1. #1
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    16
    Ich schau hinauf zum Himmelszelt
    Jedesmal wenn mich eine frage quält
    Ich sehne mich danach zu haben
    Kann es kaum ertragen
    Zu Leben ohne Liebe
    Was ist Liebe?
    Ist Liebe nur ein Wort?
    Ein Wort von so vielen benutzt
    Doch je ohne Bedeutung verschmutzt
    Benutz von Frau und Mann
    Und das ohne scham
    Liebe geht weit hinaus
    Und sucht sich so vieles aus
    Nur einer bereit
    Für einen zu stehn
    Geborgenheit und Schutz zu geben
    Ohne Zwangs zu nehmen
    Nur erwidert zu empfangen
    So kann auch dies Liebe sein
    Für einen da zu sein
    Mit offenen Herzen und rat
    So ist dies eine Tat
    Die Liebe zuverstehn

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    203
    nein, liebe ist nicht nur ein wort. aber ich denke, dass es viel zu oft benutzt wird, ohne dass man es wirklich so fühlt. auch wenn man denkt, es zu fühlen ist es meist nicht wirklich so. gibt es eine wahre und somit auch bedingungslose liebe?? ich denke nicht. auch wenn man meint sie zu fühlen. sie hat doch immer irgendwelche anderen hintergründe: man will nicht alleine sein, oberflächliches, oft kennnt man den menschen gar nicht so, wie er wirklich ist, sondern nur so, wie er sich eben gibt. bei mir ist es so: ich kenn mich nicht mal selber wirklich. wie sollte das dann ein anderer können? man kann, denke ich, erst wirklich von "liebe" sprechen, wenn man sich sehr gut kennt und auch ohne große worte weiß, wie der andere sich gerade fühlt usw. wenn man glücklich ist, nur weil es dem anderen gut geht, wenn man zuerst an den anderen denkt und dann an sich, usw. dann ist das liebe! und die gibt es auch, glaub ich. aber erst nach einer einer gewissen zeit. "liebe auf den ersten blick" z.b. ist keine liebe sondern eine verliebtheit, die zwar für den moment schön ist, aber nicht tief geht. sie ist eine schwärmerei, aber sonst... außerdem ist "ich liebe dich" zu sagen der einfachste weg, jemanden rumzukriegen, wenn wir's mal realistisch betrachten. naja.... wenn ich mich so umschaue verliere ich irgendwie den glauben, an die liebe.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Das ungewisse Wort Liebe
    Von Shannara im Forum Fortsetzungsgeschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 16:06
  2. Wort in Liebe
    Von sarna im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 22:57
  3. Liebe ist ein starkes Wort
    Von Nastja im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:13
  4. Liebe ist nur ein Wort
    Von IceBube im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:23
  5. Liebe, welch´ ein Wort
    Von TheLion im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden