Seite 1 von 7 123 ... Letzte
    Liebe Mitglieder von gedichte.com,

Bald wird es weider einen Gedichtewettbewerb geben. Im Moment befassen wir uns gerade mit einem möglichen Thema und den Daten (Einsendeschluss, bewertet bis, und so weiter).

Für den Wettbewerb brauchen wir sicherlich 4 bis 6 (wird noch genauer bestimmt werden) Freiwillige für die Jury. Wer also Zeit und Interesse hat, kann sich hier oder per Mail bei mir melden.

MfG
    Satch
    Das hier ist meine Signatur und ich bin stolz darauf.

Hm, na sowas, ihr Schelme!
    Da fehlen mir noch 5 von 6 Juroren-Kritiken zu meinem Gedicht vom letzten Wettbewerb und ihr plant schon wieder den nächsten. Das find ich nicht korrekt. Ich bin höchst empört über diese Wendung.
    Na ja, wenn die Jury-Arbeit nicht in den Oktober fällt und mir nochmal jemand erklärt, welche Bewertungskriterien anliegen, dann würde ich mich glatt bereit erklären, in diesen Job mal reinzuschnüffeln...

vamp
    --LeV

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre

ich habe noch keine einzige jurorkritik erhalten...da bist du noch glücklich dran mit einer...
    demon_wolf: "Venya, wenn du ein Schiff wärest, wärst du die Titanic."

Klick mich!

Interesse habe ich schon, doch weiß ich nicht, ob ich die Fähigkeiten zu diesem Job besitze. Also würde ich es probieren, wenn mir jemand die Kriterien für das Mitmachen nennt.
    Grüße

Lev, Ruhe!
    Du hast neun Punkte von mir;
    der letzte hatte nur gefehlt, weil ich mit deinen abgefahrenen Bildern nicht klargekommen war.

Venya, meine müsste schon lange lange (das Wort beschreibt auch die Ausmaße der Kritik, wenn ich mich recht erinnere) in deinem Postfach liegen. Ist sie im Nirvana verloren gegangen, springe ich jetzt getrost aus dem Fenster. Wenn's nichts ausmacht.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal die Zeit finde. Aufwändig war es auf jeden Fall.
    Ich melde mich dann, falls Interesse an mir bestünde.
    Back I am.

Drei recht alte Gedichte von mir:
    The Shining Star
    The Restless
    Des Dichters Nero

@casca:
    Na klasse, veny bekommt 'ne lange und ausführliche Kritik und ich soll mich mit einem unbefriedigenden "weil ich mit deinen abgefahrenen Bildern nicht klargekommen war" zufrieden geben!? Das finde ich gemein.
    Hm - na gut, wenn ich von den anderen vieren auch so unbefriedigende Kritken bekomme, dann stelle ich demnächst 'ne vollständige Analyse/Interpretation des Textes ein, damit ihr auhc wißt, ob die 9 Punkte überhaupt berechtig waren.

@satch:
    Ich habe noch einen Vorschlag für die Durchführung des nächsten Wettbewerbes, der ursprünglich von Margot kommt und durchaus sehr bedenkenswert ist.
    Ich bin dafür, daß die nächsten Wettbewerbs-Gedichte anonym eingereicht werden. Wie das funktionieren soll? Ich stelle mir das so vor, daß ein vertrauenswürdiger, aber unbeteiligter User (kann selbst am Wettbewerb teilnehmen, darf aber kein Juror sein!) die Texte von den teilnehmenden Usern zugeschickt bekommt, sie sammelt (die Autoren-Namen merkt) und nach Eingang durchnummeriert unter seinem/ihrem Account einstellt, auf daß sie die Juroren bewerten können. Dann, wenn die Siegerehrung aussteht, werden die Gedichte platziert und der/die unbeteiligte User/in stellt dann die betreffenden Autoren-Namen zu den Texten ein.
    Somit wäre sichergestellt, daß an den Texten wirklich nur der Text und nicht der gute Name seines Autors bewertet wird. Ich gebe nämlich zu (obwohl ich doch meine sehr objektiv zu sein), an einen Text des Users "cascardian" sehr anders heranzutreten als an den Text eines Users "~*~sahnehäubchen~*~". Ich möchte als Juror davon völlig frei sein. Wie sieht's aus?

vamp

[Geändert durch levampyre am 11-08-2004 um 10:12]
    --LeV

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre

Eine gute Idee, wie ich finde. Ich würde mich sogar zur Verfügung stellen, die Gedichte zu nummerieren und einzustellen (falls Interessen an mir besteht).
    Ich kam am 3. Juni nach Hause mit dem Geruch, / den er nicht ertragen konnte, / er nahm das Fleischermesser und ich schrie, / ging zurück bis zur letzten Wand, / irgendwo in der Nachbarschaft hörte ich das Stöhnen, / von zwei, die sich liebten. Vera Piller

Ursprünglich eingetragen von olaja
    Eine gute Idee, wie ich finde.
    Ich habe nur gute Ideen *g

@ola:
    Ich halte dich für eine zuverlässige Vertrauensperson. Also gäbe es von meiner Seite aus keine Einwände, falls ich überhaupt in der Positions sein sollte, Einwände äußern zu dürfen.

@Margot:
    Na ja, ich weiß ja nicht...
    --LeV

V: "Na ja, ich weiss nicht"
    M: "Was meinen sie mit, 'sie wissen es nicht', wollen sie etwa behaupten, ich lüge?"

@casca: bei mir ist nichts von dir angekommen, aber könntest du es mir, bevor du springst, nochmal senden?
    demon_wolf: "Venya, wenn du ein Schiff wärest, wärst du die Titanic."

Klick mich!

@NTSR:
    Tsts.

@vamp:
    Jeder ist in der Position Einwände äussern zu dürfen. Die Frage ist nur, ob man auch auf ihn hört.

@Margot:
    Söun i epis dezue sääge?
    Ich kam am 3. Juni nach Hause mit dem Geruch, / den er nicht ertragen konnte, / er nahm das Fleischermesser und ich schrie, / ging zurück bis zur letzten Wand, / irgendwo in der Nachbarschaft hörte ich das Stöhnen, / von zwei, die sich liebten. Vera Piller

Na na na, bleiben wir ontopic, ok?

Die Idee Margots ist äusserst gut, wie ich finde und durchaus einer ernsthaften Überlegung würdig.

Also sehe ich das richtig?
    bis jetzt haben sich für die Jury gemeldet:
    -levampyre
    -Ahsil
    -cascardian (eventuell)
    -olaja
    -NTSR (was sich jedoch unterdessen erledigt haben dürfte)

Nein, nicht ganz. In der Jury selber möchte ich nicht tätig sein.

Aber ich stelle mich zur Verfügung, den Wettbewerb zu überwachen und die Gedichte der einzelnen Autoren zu nummerieren (wie Margot das vorgeschlagen hat).

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Ankündigung: Ein neuer Wettbewerb
    Von LiaWell im Forum Archiv - 3. Wettbewerb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:16
  2. Wettbewerbsthema und -ankündigung
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 23:08
  3. Ankündigung Wettbewerb Februar/März
    Von WBL im Forum Gedichte-Arena