Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    Forever.
    Good Bye forever
    my friend
    I've always liked you
    when we were together
    but now I have to say
    good bye forever.

    Warum?
    Warum
    muss es so enden
    in der tiefen Freundschaft
    gefangen
    in der Liebe der Freundschaft
    gefangen
    in der Wärme und Geborgenheit
    aber ich weiß
    du und ich
    wir wissen es
    es wird niemals wieder so sein
    wie früher.

    Nie wieder.

    Nie wieder
    zusammen
    in der Sonne stehen
    und Lachen.
    Die Ewigkeit
    ist an die Kinder verschwendet
    die mit diesem Lachen
    jeden Tag erleben
    jeden Tag
    aufs Neue.

    Ich weiß es noch
    wie wir dasaßen
    beleuchtet
    vom Licht der Traurigkeit
    zusammen
    wir zwei
    und dem Lachen der Kinder lauschten
    ich weiß es noch,
    wie du sagtest
    "Warum
    hat uns keiner gesagt
    dass das alles
    eines Tages zuende ist?"
    Warum
    hat es uns damals
    keiner gesagt
    denn dann
    hätten wir zwei die Zeit genossen in der
    wir zusammen waren.
    Wir hätten sie genossen und hätten
    nur halb so viele Tränen geweint.
    Warum hat es uns niemals
    niemals jemand gesagt?

    Und jetzt
    ist es zu spät
    zu spät
    ich wünschte,
    ich könnte die Zeit zurückdrehen
    aber da
    bin ich die einzige
    denn du
    lebst bereits
    lebst bereits weiter
    in der Zukunft
    und ich
    sitze hier
    habe Angst
    vor der Zukunft
    und trauere
    um die Vergangenheit.
    Wenn du wüsstest
    nein
    wir sind nicht mehr beste Freundinen.
    Wir sind....
    gute Bekannte
    die einst
    ihren Weg gemeinsam gingen
    die einst
    zusammen lachten und weinten.

    Mach es gut,
    mach es besser
    mach es so
    wie wir es immer machen wollten
    zusammen
    doch jetzt
    mach du es allein
    mach es in meinem Namen,
    und wenn du einst
    die Gipfel der Freiheit erklimmst
    dann denk an mich
    und rufe laut
    meinen Namen
    vom Gipfel der Freiheit
    hinab in die Welt.
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    wow........
    echt super
    wie wenn ich das gedicht an simon schreiben wŸrde, ich weiss du hast es fŸr eine freundinn geschrieben doch irgendwie spiegelt es einen eil meiner situation ab!
    sie werden immer bei uns bleiben....
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    danke, moony... schön, auch die gedanken anderer zu treffen, in meinen gedichten... die ja eigentlich von meinen gedanken handeln, von meiner situation... also danke für das kompliment...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Wunderschön!!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    gerngeschehen!
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    ach ja, hexle, ist übrigens für bea... und dir nochmal danke, moony... *knuddeleuchbeide*
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Es ist wirklich schwer.....
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    31
    ich weiß nicht aber irgendwie hat mir dieses gedicht zugesetzt und mich tiefst beeindruckt!bin ich besoffen?
    nein das muss das göttliche sein, das mich verwirrt(positiv gemein)!echt cool sisty!ziehe hut vor dir! bye
    Das Herz hat seine Gründe,
    die die Vernunft nicht kennt.

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    hey, danke angel!!! und dir auch, hexchen... ja, du hast recht, es ist sehr schwer...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    126
    Hey,wow...
    das ist wirklich wunderschön!
    Auch ich sehe mich in deinen Gedanken wieder.
    Mir geht es denke ich etwas ähnlich.
    Mach weiter so!
    Soul_Less
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  11. #11
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    Auch dir danke, Soul_Less!!! hätte nie gedacht, dass jemand mein gedicht mögen könnte... Dankeschön!
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    ich mag deine gedichte immer!! und hŠufig kann ich mich sogar darin wiederfinden oder es erinnert mich zumindest an eine erlebte situation!
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    sisty.
    grade als ich das las..
    da wurde mir mal wieder bewusst wie weit meine beste freundin und cih uns von einander entfernt haben..
    wie oft wollte ich, genauso wie du, diesen schlussstrich ziehn..
    ein für alle mal.
    doch ich traute mich nicht,
    und trau mich jetzt immer noch nicht...
    sie weiß es, und cioh weiß es auch,
    aber das schlimmste ist,
    keiner spricht es aus, aus der angst, den anderen für immer zu verlieren...

    bye
    hdl
    bea
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  14. #14
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    moony, danke... dann bin ich ja nicht alleine in den situationen... also danke, dass dir die gedichte gefallen...
    und an dich, bea... ja, ich versteh das, bei mir ist es genauso... ich werde es ihr sagen... aber ich will sie doch auch nicht verlieren... aber ich kann so nicht weitermachen, in einer freundschaft, die gar keine mehr ist...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  15. #15
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    ihr schafft das!!
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Gabe (D)einer Freundschaft...
    Von Maccabros im Forum Minimallyrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:09
  2. Ende einer Freundschaft
    Von Laura19 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:35
  3. weg einer freundschaft
    Von juney im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 11:40
  4. Missbrauch einer Freundschaft
    Von DeadIsBack im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:20
  5. Beanstandungen einer Freundschaft
    Von Blumentopf im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden