An der gerenze von afgahnistan,sass ich in eine hutte (das was von zoll gebaude ubriggeblieben war.....) bei meinen freund der ein zoll beamter war ,trank meine tasse tee und sah den beamten zu wie sie agrassiv verachtungsvoll, ja fast gewalttatig menschen eben afgahnischer stattsburger egal ob das frauen kinder oder altere menschen waren, die passe kontrolierten , fragen stellten wie z.b wo hast du dich bis jezt aufgehalten ,was hast du getriben, wie hast du deinen unterhalt verdient, warum willst wider zuruck, was halst du von osama ben ladan und und und , dann sie rein gehen liessen , verhhafteten oder zusammen prugelten und sie fur weiter verhore aufs polizei revier abfuhrten.
Fruher vor 6-10 jahren wurde es mir ubel, solche szenen zu sehen.
war einfach sprachlos ,ich konnte nicht glauben, das menschen auch so werden konnen .
das aller schlimmste war das ich dachte, das man nichts dagegen tun kann.
jetzt sieht es bisschen anders aus, weill ich mir seit 4 jahren vorgenommen habe die tatsachen ins auge zu schauen und sehen wo ich denen behilfich sein konnte obwohl meine hilfsleistungen einfach gering sind ,ab und zu beschrankt sich es nur auf einen abendbrot die ich eine familie spende ,aber es funktioniert du siehst es in denen das sie zu tiefst dir dankbar sind vielleicht nur deswegen weill du denen das gefuhll gibst es gibt jemmanden der an sie denkt.schlechte erfahrungen habe ich da auch gemacht wie z.b: sie klauten meinen portmani oder sie wiesen meine hilfleistung knall hart ab,mit einen gegen argument wenn du uns helfen willst dann gehe zuruck wo der teufel dich hiergeschickt hat, deine lacherlichen almosen kannst du fur deine familie und landsleuten sparren aber nicht fur uns ,habt uns das angerichtet und jetzt bitet ihr uns eure was sagt ihr so gerne,und grosszugig „hilfe“an .haut bloss ab.aeh ,aeh.
Ich glaube wenn er eine waffe hatte z.b klashinkov hatte er mich bestimmt kaltblutig uber den haufen abgeknalt, so konnte er mir seinen hass besser zeigen .da habe ich mal wider gluck gehabt sagte ich zu meinen schutzengel und war ihm dankbar das er so grosszugig zu mit mir war.
Nach solche glatten ab servierungen konnte ich einfach nicht weiter machen und habe die ratschlage nach gfolgt ,bin abgehaut.ich wollte denen doch nur helfen .
warum ?......... warum nur?.........
.ich weine ja ich weine,sie haben mich beleidigt obwohl ich denen helfen wollte worauf SIE angewesen sind und nicht ich . will mit diesen halb affen/menschen die von kopfe bis zu fusse volbehart sind desen lause ich nur abkriege nicht mehr zu tun haben ,ich vergeude doch nur meine zeit ,habe nichts von meinem leben und kann sowieso nichts gegen ihr schiksal tun..sich helfen lassen wollen sie doch auch nicht, mit meine almosen ja erst recht nicht. er hat recht almosen.ich hatte es auch nicht besser ausdrucken konnen.
Nach so ein abendteur bin ich zuruck gefahren wo der teufel mich hiergeschickt hat.hbae 3 wochen gebraucht um es zu verarbeiten in diese zeit habe ich mich in meine bucher arbeit freunde besuchen urlaub saufen und verschidenen diskussionen voll rein geschmissen,war daruber eigentlich weggekommen habe es hinter mir gehabt aber ............
Aber irgenetwas stimmte an der sache nicht mein unterbewusstsein hielt ein grossen fakel der leider gottes nicht ausgehen wollte, unter meinen gewissen oh das tut weh dachte ich mir
Ich betelte mein unterbewusst sein an das er aufhoren solle aber er awr stuer,habe ihm gesagt du tust dir ja selber auch weh und wollte so ihm beinflussen das er damit aufhoert aber er war hart nackig und sagte mir du bist ein feigling du siehst das menschen leiden und du kannst denen helfen egal ob es gering ist aber hast aufgehort weill du angst hast das man dir weh tun konnte, warum soll ich dann aufhoren? ich beschutze dich damit doch nur ,den wenn du kein gewissen mehr hast, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen dich nicht mehr schaeman und .........also halte durch ich werde dich glucklich machen, ich will dir das geben wonach du doch sehensucht hast .ich weiss es tut weh aber wenn es vorbei ist dann bist du mir dankbar fur diese erloesung .dann kannst du alles machen was du willst dann wirst du vielleicht glucklich.
also klappe halten und mich meine arbeit machen lassen gell.
Jetzt bin ich aber baff .
Das will ich aber nicht ,ich will nicht auf mein gewissen verzichten ,was ware ich doch ohne ihm ein wildes tier doch oder?mein gewissen ist doch eine leuchte der mir zeigt was auf meinen weg ist damit ich mich entscheiden kann was ich mache welch e richtung ich gehen sollte und wo sackkasse ist- sich hindernisse befinden und wie ich sie besitigen kann und und und
Darauf will ich doch nicht verzichten .
Es kam keine antwort.
Hor auf
Es kam keine antwort
Hoer bitte auf
Es kam keine antwort
Ich felehe dich an ,niehme mir das nicht weg
Es kam keine antwort
Ich heulte
Es kam keine antwort
Ich setzte mich in den bus und nahm mir die richtung der graenze vor .
jetzt sizte ich gerade da wo ich vor drei wochen sass ,trinke wieder meinen tee und schaue zu. wie grauen haft, ich bin wider in der holle .
hErzlich wilkommen sprach eine stimme zu mir der mir all zu bekannt war .es war die stimme von abdoul rahman karimi,ein „freund von mir“ den wir unter uns als der henker bezeichneten
er mochte den nammen sehr. er meinte das er dadurch hochachtung bekommt ,als ich ihm einmal darauf ansprach warum er das so moege.
er verhoerte all die afgahnen die in ihren land zuruck oder aber auch raus wollten.
Ich fragte ihm was gibts neues er sagte nichts immer das selbe . lachte plotzlich und machte seine augen klien und sagte bei dir ist doch viel los .warst doch im urlaub wa?hast golle feminin’s als vorspeisse, nach speisse,gab seine stimme einen besonderen ton und fuehr fort ,oder vielleicht auch nur als zahnstocher benutzt wa?hihihii...
Wartete gar nicht auf meine antwort und setzte fort, ich habe es satt , afgahnische maedels, weiber, eh frauen durch zu nehmen die soviele krankheiten haben mit laeuse hihih ,und spuckte durch seine vorder zahnen aus.
Ich sah meine chance und fragte:und warum machst du das?
Er verstand das falsh und antwortete:ja warum (pause) die wollen das ich nicht mit meinen verhoer, sie belastige .
sie haben angst das ich sie verhafte und sie dann uber jahre ins gefagnis schmeisse , deswegen mache ich mit sie ein kleines geschaft beide seiten sind zu frieden hiihhihi.....
Willst du es mal probieren,das macht spass und ist auch mal eine abwechselung, da findest ab und zu golle olen soll ich dir bescheid sagen? bei dir werde ich auch ein sonder preis machen, mein freund, du bist es ja mein verehrter frund....
Na was ist ?
Nein danke
Ach komm unter ihre schleier befindet sich so ein hubsches indvidium das du dir es gar nicht vorstellen kannst harmloese gesichter, oh man,oh man ,sind sie geil!!!
haut farben weiss bis brauen bis fast schwarz .
Das muss man einfach mhhhhhh...,sein gesicht ausdruck war so bestiadisch.
Ich schlag dir vor das du zu mir kommst wenn ich sie verhore und dir selber das fleis aussuchst was du dir gerne nehmen willst hahaiii .......
diesen vorschlag kannst du nicht wiederstehen wa?
Ich wollte ihm gerade eine antwort geben das mich vielleicht den hals gekostet hatte als wir durch geschrei aufmerksam wurden.
dierekt vor uns prugelten zoll beamte ,einen afgahnen zusammen.
wir laufen hin 6 zoll beamte schlaegten mit stiefeln und mit ihre waffen {klashinkovs)auf den armen man zu.
der hanker der ihre vorgesezter war sagte:“ schluss aufhoren.“
nur langsamm horten sie zu schlagen auf . das gesicht von dem afganen war vol mit blut uberschwaermt, man konnte ihm gerade noch buchstaeblich“ reten“.der hanker und ich halfen ihm auf die beine und brachten ihm in die „huette“normal brauchten wir fur diesen weg nur 2 minuten aber es hat 10 minuten gedauert, bis wir ihm dahin brachten.
er hat zweimal auf dem wege gekotzt und einpar mal sich beinah hingepackt.
Nachdem der hanker ihm ein glass wasser gebracht hat und er sich bisschen aufraffte, fragte ihm der hanker, was hast du den denen bloss erzahlt, das sie dich so geschlagen haben?
Ich sagte er kann noch nicht reden gebe ihm bisschen zeit.der hanker ging raus und deutete mir mit dem finger das ich nachfolgen soll .ich tat es .
Als wir draussen waren schreite er mich an das ich nie wider, nie wider vor so einen, ihm
sage was er tun und was er lassen solle. ansonsten passiert das was er hihihihhi nenet und ich erinerte mich an die frauen .er fugte noch zu das ich draussen beleiben solle und er mich dann rufen wird,wenn ER es fur notwenig haelt.
Also bliebe ich draussen und saetzte mich auf ein stein der 10 schritte von dem eingang enfernt lag.stunden vergingen und ich konnte den schonen sonnen untergang sehen es war besonders schoen weill wir auf so ein berg der 1000 fuss hoch war ,standen.
Endlich kam abdoul rahman karimi,(der hanker) aus der huette raus und sagte zu mir:“ siavash der typ kommt gerade aus deutschland und der hat sein deutschen ausweis den beamten gezeigt und deswegen wurden sie so wuttend.
Ich sagte:wie? weill er ein deutschen pass hat, haben sie ihm so zusammen geschlagen?wo sind wirden hier bitte?
Hahahaha ,na eben in afgahnistan mein jung!!nein nicht deswegen haben sie ihm zusammen geschlagen .
Weisst du,nach ihre meinung jeder der eine ander mentalitaet sich anehmt ,als das er eigentlich hat wird als ein verater betrachtet und muss steben.
Oha,noe das wusste ich nicht und was passiert jetzt mit ihm ?
Ja wenn keiner ihm frei kauft dann muss er hingerichtet werden.
Freikaufen?
Mann junge,besteschen, du verstehen?
Aha,Weiss er das ?
Ja
Und hat er geld?
Nein
lass uns zu ihm gehen,sagte er nach ein kurzes schweigen und uberlegung , du warst ja auch in deutschland gewesen, vielleicht sagte er dir ob er irgenwohier geld besorgen kann, wenn er sieht das du auch da warst vielleicht fuhllt er sich dann sicherer und redet......na ja lass uns einfach rein.er macht mir so ein betruebten enidruck so als ob er uberhaupt keinen angst hat das er hingerichtet wird ,so als ob es ihm scheiss egal ist, was passiert.
vor allem habe ich das gefuhll das er zu allem fahig ist .
er ist unheimlich!!
er nahm meine hand und zerte mich in die huette rein.
In der huette sahen wir diesen afgahnen ,der sich mit einem schmutzigen handtuch, sein uberschwaermten gesicht mit blut ,abwichte da es hier keinen wasserhan gabs.ich sagte haenker ,das er ihm bitte erlauben solle, draussen wo ein wasserhan ist sein gesicht zu waschen .
Bevor er eine antwort mir geben konnte hat der afgahne gesagt :nein,brauche ich nicht!!!
Ich sagte mir oh, nein wider so ein schwieriger fall,bitte nicht.........!
Ich setzte mich zu ihm und holte meine zigarten schakhtel raus .bot ihm eine zigarete an er gugte die zigarete an und nahm sie mit grosse freude an und sagte :“es ist eine weile hier das ich nicht mehr bahman(zigareten marke) geraucht habe !! 3 jahre lang ist es hier,glaube ich.
Der haenker spukte unuberhoeerlich ,seine spuke aus und ging raus.
Ich zundete seine zigarete mit meine an und gab ihm es wider. er bedankte sich sehr hoeflich bei mir . ich freute mich das ich zu ihm einen faden gefunden habe.wir rauchten in stille ,ich hatte das gefuhll das er die zigarete geniest und wollte ihm dabei mit meine worte nicht stoeren und das hatt er allzu gut verstanden .
er sah mich an , grinste und sagte danke dir nochmal ,das tut gut .
Wie heisst ?du erwiderte ich
Er uberlegte eine zeit lang ,ich wollte gerade mich entschuldigen und ihm erklaeran das ich es nicht boese meinte, als er leise antwortete :mohamad reza ali abedi und pustete den rauch der zigarete aus.
Oha 3 namen ein nachnamen fur eine person das ist wider typisch und lustig dachte ich mir liess sekunden streichen .
An was denkst du? fragte mich herr abedi ?
Na eben wie ich dich rufen soll.
Er lachte und Sagte: du kannst mich reza oder ali oder mohamad oder mamad,nenen !und wie heisst du?
Ich.ich heisse siavash aber du kannst mich ruhig sia nenen.
Beide lachten.
Ich bekamm mut und fragte :“ich habe gehort das du gerade von deutschland kommst?“
Sein gesicht wurde trueb und sagte desintresiert:“ ja, ja ........pustete den rauch wider aus
warst schon mal da?
Ich war so froh ,das er mich was fragte , sofort antwortete ich ja ,ich habe da gewohnt
Es kam keine,reaktion von ihm, machte seine zigarete unter sein schuh aus und fragte in deutsche sprache, mit einen schlechten akzent „in welche stadt hast du den gewohnt?“
Ich grinste volle freude und sagte auch auf deutsch(warscheinlich auch mit ein schlechten akzent) ich hatte eine wohnung in hamburg, rueckerstrasse .das ist in der naehe von hauptbanhof mit U1 kannst du hinfahren und bei der 5 station musst du aussteigen und dann bist du da.
Er drehte sich zu mir schaute mich genauer an lachte vor freude, klopfte mir ganz lieb auf den schultern uun sagte:hey,du warst ja wirklich da!
Hae?was meinst du?
Na ,ich dachte das du es nur so sagst damit........,na lassen wir das.und wie lange hast du da gelebt? in deutschland meine ich
ach nicht lange nur 5-6 jahren.und du ?
Ich habe 3 jahren da gelebt!und das sagte er auf unsere sprache!
In badsegeberg, schleswieg holsstein ,warst du mal da ?
Oh ,ja eine kleine stadt ich mochte diesen stadt sehr .karlmei spiele,moebelkraft da am kalkberg war ein disco,lindenhoff hiss sie glaube ich ,ging ofter dahin. und traumte vor mich hin ,merkte nicht wie er mich ganz neugierieg ansah bis unsere blicke sich einfingen er lachaelte mich an als ob er wusste woruber ich traumte und sagte :es sieht so aus das du sehr gerne dort warst .
Ja ich war sehr gerne dort und hatte angst ds er weiter fragt und fugte schnell hinzu ,warst du den nicht so gerne dort?
Sein gesicht wurde wider trueb,sehr trueb,unvorstelbar trueb anders kann ich es nicht ausdrucken. par sekunden strichen ,sein gesicht, nahm einen gefahrlichen ausdruck und ploetzlich schreite er wie ein donner:“ neein“holte luft „verdammt normal nein, ich wollte nur das meine familie ein besseres leben hat, meine kinder, frei sind .“er hauelte grauenhaft .“ich wollte doch ,das mein sohn nicht mit klaschinkov’s, aufwachst meine tochter ,meine rote rosa rose,die ich so gelebet habe, sie sollte langsam aufgehen und mich mit ihren rosaernen duft
Berauschen.
„oh gott“......schluchtzte,atmete schwer....
„ warum nur.........., warum hast du mir das angetan !?ich habe doch gefasteT, ich habe doch gebeten, ich tat doch niemanden was boeses, ich habe doch den wehrdienst verweigert, ich habe doch alles getan was du gesagt uns vorgeschrieben hast .kein alkohol getrunken, keine schweineflisch gegesen, ich versuchte doch dir ein treuer moslem zu sein warum hast du es mir angetan!!??“er schrie:“ warum ?“holte schwer wider luft ein „meine frau,, ich liebte sie so sehr, oh gott...........!!
ich habe sie geliebt, mehr als das mein eigenes leben. sie hat mich gewarnt.jaaa,sie hhat mich gewarnt ,das deutsche auslaender nicht mogen, ich habe ihr nicht zu gehoert warum ??verdammte scheisse....... verdammte scheisse.........!!“holte wider luft ein und schreite
„wie konntest du mich alleine lassen?“ (schluchtz)“ich kann ohne euch nicht....!!
oh gooooooottttttttt...... „
„ich habe dir gegeben, achtung vor eine frau ,das hast du mir doch so oft gesagt und hast dich bei mir bedankt und ich, ich sagte immer das es dein recht ist zu leben, egal als frau oder mann“
so ploetzlich wie er angefangen hat zu weinen wurde genau so plotzlich sein gesicht ernst und hoerte zu weinen auf .mann konnte die trannen sehen, wie sie hinter einander schnell sein wange herrunterliefen und auf dem boden fielen .der boden, er war nass ,unuebersichtlich nass.
sah ihm wider an, er atmete schwer und sagte, schrie voll uberzeugt, wie ein tier, der sich an seine beute langsam, aber sicher heranschleicht und jetzt ,jetzt den end sprung wagen will:“ rache!! ,rache!!, werde ich von westen nehmen!!!“sekunden vergehen
„ 6-7` 15- 25 jahrige ,haben mir mein leben zerstoert, mir meine familie weg genommen ,daran mussen ......“machte eine kleine pause, uberlegte und fuhr fort“ 60-70 MILIONEN menschen glauben.erst dann, erst dann, reicht es nicht .!!!“ fiel seinen schmerzen wider in die haende und grauenhaft,einfach grauenhaft heulte er.......
Ich wollte da einfach weg ,das war mir wieder zu viel, aber ich konnte nicht. meine beine gehoerchten mir nicht. meine hande, nichts funktionierte mehr. wie soll ich j. weg ?was soll ich ihm den grossartiges sagen ?
es tut mir leid?
Ich verstehe dich?
Auf so eine situation war ich nicht gefasst .ploetzlich fiel mir was ein und sagte mit eine sanfte stimme:“dein leid, das kann ich nur versuchen zu verstehen...., dein hass ist verstandlich ...“ machte pause
„du musst sie kontrolieren „ holte luft „und sie nicht auf {western} beziehen .“
„Und warum du versautes western fan?“
Nein ,das reicht mir jetzt.ich gehe .
Aber nein du widersprichst dich ja wenn du gehst, du musst ihm verstehen konnen.
versuchen und er braucht dich, versuche es normal er braucht deine hilfe deswegen bist du doch wider hier, hier gekommen.
Hast du den da uberhaupt keine gute erfahrungen mit deutschen, deine mitmenschen, deine gastgaeber gehabt?
Hah,gastgaeber und wenn schon sie haben zuletzt meine familie umgebracht, das zaehlt!!
Aber wenn sie doch zu rechten zeit da waeren dann hatten sie das bestimmt verhindert, mohamad glaube mir das bitte!!!
Versuche deinen hass, zu kontroliern ich weiss es ist schwer aber sei bitte bisschen vernunftig .60-70 milionene haben es dir nicht angetan 6-7 kinder dumme kinder haben es getan und sie wurden doch bestimmt bestraft. ich will sie nicht so verteidigen aber mehr konnte mann doch nicht tun.
es waren jugendlich die sich vielleicht nicht bewusst waren, was sie tun.
sie haben vielleicht was vermisst vielleicht liebe oder was weisse ich .
Hass kontrolieren ,vernunft,kinder ,dummekinder,bestraft,nichts tun ,nicht bewusst,liebe.
Ich kann dieses wort gar nicht ich weiss noch nicht mal mehr wie das geschrieben wird, schone mich mit deine philosophie .ich werde meine familie wider sehen aber wie in dem film von gladiator der held gesagt hat:“ not yet. not yet.“ ich muss noch was zu ende bringen und osama gibt mir den macht und ich werde ihm bewundern und treu sein bis der tot mich von ihm scheidet.ja bis mich der tot von ihm scheidet das werde ich zum zweiten mal sagen und diesmal werde ich meinen eid treu.seine augen .......
Ich sagte:

(wenn ihr lust habt dann konnt ihr die geschischte zu ende schreiben .........
ich werde danach auch meine version schreiben)