1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    68
    Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?
    Manchmal zweifle ich daran.
    Ich hatte sie ein mal, doch das ging nicht gut.
    Ich war mit ihm zusammen, doch nicht lange Zeit.
    Er hatte mich betrogen, mich ausgenutzt, mich verarscht, und er stehlte mir mein Herz.

    Dazu nun ein Gedicht:


    Du warst mein Stern,
    ich hatte dich gern.

    Du warst mein Leben,
    wegen dir bekam ich herzbeben.


    Doch nun ist alles vorbei,
    aus der grossen Liebe ist jetzt nur noch Brei.

    Du hast mich beschmutzt,
    ich fühle mich nur ausgenutzt.

    -----------------------------------------------------

    Dieses Gedicht schreib ich für
    MEINE LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!
    JanineS.

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    33
    Hallo Janine.

    Ein sehr schönes Gedicht.

    Ich hab auch mal so empfunden und folgendes Geschrieben.

    Es ist ein Song der Meinen Haß zum ausdruck bringt den ich damals empfunden habe.

    You.You Horible Wife.

    You.You Destroy my Life.

    You broke my Heart but you go Away.

    I was falling in Love but you go Away.

    But now...but now...

    I DESTROY YOUR LIVE!!!

    Aber Kopf hoch.

    Das wird schon wieder.

    Ich hab Damals halt so wie du etwas geschrieben und das hat mir sehr geholfen.

    Du wirst sehen, Die Zeit Heillt Alle Wunden.
    Frag nicht warum.Du kannst eh nichts ändern

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7

    Thumbs down go ahead - make my day...

    noch so ein maximaler Kleinbürger-Schrott! Ich zitiere: " wegen dir bekam ich herzbeben" Uaah! Da dreht sich mir der Magen um und die versammelte Schar deutscher Dichter wird mit Sicherheit ihre Gräber rotierend durchschlagen...

    Was bitte ist "Herzbeben"? Hat das was mit Erdbeben oder Kreuzheben zu tun? Oder soll das etwa als Synonym für "Herzklopfen" mal eben gerade so herhalten, weil es sich doch so schön reimt?

    Vorgenanntes könnte man ja noch gerade mal so durchgehen lassen, aber dann kommt der - um das Wortspiel fortzusetzen - Liebestöter schlechthin: "wegen dir"

    Schon mal was vom GENITIV gehört? Scheinbar nicht, den sonst stünde "deinetwegen bekam ich herzbeben" oder noch besser "deinetwegen bekam ich herzklopfen" am Ort des Geschehens. Aber man soll eben nie zuviel erwarten...

    Anfänger!

    Blackmarket

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    68
    also wie du auch immer heissen sollst,
    hör mir mal genau zu:
    ich glaube du verstehst nichts von Liebe sonst würdest du ja wohl wissen was herzbeben bedeutet.
    Ich weiss ja jetzt was du von meinen Gedichten hälst aber du kannst es ja trotzdem in einen vernünftigen Ton äussern.
    Hätte die ganze Welt nur einen Geschmack wären warscheinlich alle so hirnverblödet wie du. Also mach du es mal besser
    JanineS.

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    63

    Kopf hoch Janinchen!!!

    Hey solche Leute wie Blackmarket sind grüne Anfänger und einfache Besserwisser, die sich so cool vorstellen. Du sollst solche ... gar nicht beachten. Ich versteh dich total gut. Ich weiss wie es ist ausgenutzt zu werden und es ist schlimm!!! Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Zu deinem Gedicht gibts folgendes:

    Ist Nähe wichtig?

    Ich bin mal aufgewacht in dunklen Nacht
    Ich dachte nach, was ich jetzt tun kann oder soll
    Doch ganze Zeit sah ich nur Schwärze,
    Füllte Kälte, Angst und Hass

    Ich dachte nach: „Was soll das denn?“
    Und plötzlich seh` ich etwas! Einen Engel!
    Eine Frau! So jung, so hell und wunderschön
    Ich fülle Wärme, Liebe, Nähe

    Zuerst wag`ich mich nicht sich zu bewegen
    Doch dann knie ich vor ihr und bete an!
    Ich fülle ihren Atem, was gar nicht sein kann
    Ich küsse ihre Füße, Hände und danke ihr!

    Die Nähe gibt mir die Energie zum Leben
    Doch, oh mein Gott! Was ist denn jetzt passiert?
    Sie erblicht. Doch ich werd` heller. Die Wärme bleibt.
    Jetzt leuchten wir beide sehr hell! Und sie wird zum Mensch

    Wir werden doch siegen!
    Denn Wärme siegt die Kälte!
    Die Liebe siegt den Hass!
    Und Nähe siegt die Angst!

    Doch dafür brauch` ich dich so sehr!
    Ich kann nicht sehen, wo du dich versteckst
    Vor mir, dem du das Leben rettest, so lang du noch lebst
    Ich hoffe einfach, dass wir mal zusammenkommen

    Wann? Wie? Wieso? Und Wo? Ist ganz egal,
    Denn ich dich so sehr liebe!!!!!!

    Diese Gefühle sind normal

    Wenn du dein Leben lebst, leb so, dass du an jedem Tag sagen könntest:"Ich habe viel erlebt"

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    126
    An Blackmarket !!!Was soll das eigentlich???wieso machst du sie so runter?Jeder verfasst seine Gefühle,seine Gedanken anders in Worte,und sie hat es eben so getan...ich finde das du dir hier einiges erlaubst in dem du einfach die gedichte anderer runter machst und so mit auch die gefühle dieser person!Du kannst ihr vielleicht sagen das du es anders gemacht hättest aber nicht so.
    Ich denke das es der person selbst überlassen ist wie sie gedichte verfasst!also halte dich bitte zurück!

    An dich janine ,ich kenne dieses gefühl auch....und auf deine "frage" nein ich glaube nicht and die liebe auf den ersten blick...aber ich will das jetzt nicht noch erklären wieso,das würde zulange dauern ; )
    Bye yours soul
    und hör nich auf den idioten da oben!
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    68

    Hi an euch alle

    Danke das ihr so zu mir steht, ich finde es toll das ich genau so eine meinung habt wie ich.
    Naja ich bin gerade erst 15 und ich kenne noch nicht soviel vom Leben, aber ich verstehe schon soviel von der liebe das ich meine ich könnte da etwas zu schreiben also bye eure janine
    JanineS.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Liebe auf den ersten Blick
    Von WelTraumGirl im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:34
  2. liebe auf den ersten blick
    Von ulbjaqueline im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:09
  3. liebe auf den ersten blick
    Von heimlicheFeder im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:30
  4. Liebe auf den ersten Blick
    Von Tweetymaus88 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 21:11
  5. liebe auf dem ersten blick
    Von girl in the ocean im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden