Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Die Liebe..

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243


    Liebe, was ist Liebe? Sie ist was Schönes.
    Jemandem sein Herz zu schenken, ihm Treu und Sicherheit zu geben. In guten und schlechten Tagen zu helfen und beizustehen.
    Liebe ist was ganz Schönes wenn man Sie einmal erlebt hat!
    Liebe bedeutet aber auch Trauer und Schmerz, was nur eintritt wenn man sich trennt, das Band der Liebe aber noch nicht zerissen ist, und genau das tut weh!!!

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243

    Darf ich euch zu eurem Komentar zu diesem Gedicht fragen?

    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    51
    hallo sara

    ich weiss nicht,ich glaube die liebe kann auch traurig und schmerzhaft sein bevor sie zu ende geht..

    wuensche dir alles gut noch
    kia977

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243

    Ja, das finde ich auch!
    Aber in diesem Gedicht wird einfach gezeigt wei weh es tut, wenn es zu Ende ist aber die Liebe noch da ist!!!
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    das ist schlimm(so geht es mir gerade)
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7

    Thumbs down Sorry, aber...

    ..."Darf ich euch zu eurem Komentar zu diesem Gedicht fragen?" - da frage ich gleich mal wider: welches Gedicht? Mit Verlaub, das war KEIN Gedicht. Technisch vollkommen daneben und inhaltlich nur Allgemeinplätze verbreitend. Liebe ist schön, wenn man sie erlebt hat, Trauer, Schmerz, bla, bla... Hatten wir leider schon. Alles in allem klingt das eher nach Schlagerparade, denn nach Lyrik. Lies mal die Jungen Leiden von Heinrich Heine. vielleicht hilft es ja...

    Blackmarket

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    33

    Smile

    Hallo Sara.Ein schönes GEDICHT.

    Ihr Kennt ja meine Meinung über Gedichte.

    Aber bei dir Sara mach ich eine Ausnahme und sag.:"Ein schönes Gedicht".

    @blackmarket: Für die Verhältnisse eines 13 Jährigen Mädchens ist das eine sehr gute Leistung und eine passende Definition der Liebe.

    Was man von deinem Bla, Bla in deiner Kritik nicht sagen kann.Wir haben nichts gegen Kritik.Ganz im Gegenteil.
    Solange Sie Konstruktiv ist und etwas zum "Gedicht" sagt. Ein guter Kritiker berücksichtigt alle Faktoren.(z.b.das Alter).

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben.

    PS: Ich warte immer noch auf eine Antwort von dem Gedicht Seele.
    Frag nicht warum.Du kannst eh nichts ändern

  8. #8
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    51
    hallo sara
    ich finde das gedicht von dir auch schoen!
    zumindest habe ich mit 13 jahren,NIE an das schreiben eines gedichtes,gedacht und...
    schreibe bitte weiter...

    @all gaertner schrib:buch 2>mein gedicht zur bewertung:liebeserklaerung von king:
    [QUOTE]Ursprünglich eingetragen von Gärtner
    [B]@Destiny und Lepidium:
    Im allgemeinen will ich Leuten nicht zu nahe treten;.....
    .........
    Wenn statt einer solchen Fachsimpelei Besucher .......
    Ich für meinen Teil dichte höchstens mal ein bißchen "Augenblickliches" für meine Jungs, weil die das auch machen und nicht ernsthaft motzen. So einfach ist das.
    .......
    (der punkt)
    (((>>>Heinrich Heine sieht das so so,... <<<))

    blackmarket schreibt>(((>>>Lies mal die Jungen Leiden von Heinrich Heine,...<<<)))

    nun ist das nicht ein zufall!!??

    zwei verschiedene seelen in zwei verschiedene koerpern,die doch irgendwie eins sind!?
    oder,aber,eine seele,ein koerper,unter 2 verschiedene namen!?
    ....

    @sara :ich hoffe und freue mich sehr,wenn du weiter schreiben wuerdest...

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    ich habe auch gerade verslehre in der schule ich kšnnte es auch anwenden, doch ich schreibe gedichte nach gefŸhl wie sie gerade aus mir sprudeln ob das dann "korrekt" ist oder nicht kratzt mich ehrlich gesagt wenig!
    und ja wŸrde auch gerne mal ein gedicht von dir sehen!
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243

    Hallo zusammen!
    Ich danke allen ( ausser blackmarket ) für euren lieben Antworten!
    Vorallem über die Einträge von Ben Bastian und Kia977 habe ich mich sehr gefreut!!
    Ich verspreche euch dass ich weiter schreiben werde, ich werde das schreiben sicherlich nicht lassen nur weil (blackmarket ) meine Gedichte nicht gefallen!!
    Ben Bastian, es hat mich sehr gefreut dass dir meine Gedichte ( für mein Alter ) gefallen!
    Ich finde es nicht so fair von blackmarket so doof zu tun, da er selber ja noch nie ein Gedicht geschrieben hat!
    Ich kenne nicht viele Dichter, ich kenne auch dieser Heinrich Heine nicht, ich schriebe einfach weil ich Gedichte liebe und darin meineen Gefühlen freien Lauf lassen kann! Meistens schriebe ich auch nicht von dem was ich erlebe, sondern auch von Dingen die andere erleben!
    Und jetz noch zu dem, dass das kein Gedicht ist:
    JEDES Gedicht ist auf seine Weise ein Gedicht, für mich ist eigentlich alles das mit Gefühlen zu tun hat ein Gedicht, was du dazu sagst, blackmarket, ist mir scheissegal!!!
    Euch anderen alles Liebe und sorry die Flucherei, aber ich hasse solche Kritiker, ist eigentlich genau ein solcher gemeint mit dem Redner bei meinem Gedicht:
    Frieden auf der Welt!!
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  11. #11
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    140
    @blackmarket

    Also was ich jetzt unbedingt loswerden möchte..
    Ich habe jetzt nachgesehen du antwortest auf deine sogenannten "nicht gedichte" mit solch dummheit das gibt es doch nicht.
    Es verwundert mich, dass man von dir komischerweise noch nichts lesen konnte.
    irgendwie glaub ich das du ein ziemlicher kenner sein solltest, der seine verborgenen aggressionen wahrscheinlich nicht richtig rausbringen kann und dazu muss blackmarket eben mal ins inet gehen um leute fertig zu machen die sich durch ihr Geschriebenes befreien wollen. Dann komm doch nicht auf diese seite und les doch nicht unser geschriebenes wenn es dich doch so ankotzt oder verwende gefälligst dementsprechende worte bei deiner Kritik die uns zeigen sollten das du doch etwas über uns stehst ok.
    Ich finde die Art deiner Äußerungen ziemlich schwach.
    Jeder fängt mal klein an ich denke kaum das du auf die welt gekommen bist und gleich reden konntest oder.
    Wirklich wenn du nicht weißt wie du dich äußern solltest, das wir uns nicht über dich aufregen oder nur ein mildes lächeln für dich übrig haben dann unterlaß soetwas in zukunft bitte und informiere dich früher welchen Zweck diese Seite verfolgen möchte.
    Bin ja gespannt ob du jemals ein gedicht hierher bringen wirst du sprachgewandter blackmarket...

    In dem Sinne an euch andere lasst euch bitte nur von ernstgemeinter konstruktiver Kritik beeinflussen..
    ich wünsch euch was

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243

    Danke Citty!
    Also echt dieser Blackmarket ist ein Arschloch!
    Ich habe auch auch die Kommentare deren anderen Gedichten angesehen, ständik kritisiert er!!!
    Ich verstehe nicht iweso so einer auf so eine Seite wie diese kommt, um andere zu kritisieren?!
    Also wirklich, so etwas braucht diese Seite nicht!
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  13. #13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    324
    hi sara

    ich hoffe du verzeihst mir aber meine antwort könnte etwas länger werden ... schau ma mal

    erstmal (haha - wie sollte es auch anders sein) kenn ich das gefühl... habs grad hinter mir?

    ist echt scheiße wen man jemanden liebt aber die beziehung einfach nicht mehr funktioniert...passiert aber leider...

    ich bin jetzt 24 und schreibe noch kein halbes jahr und bin meistens total unzufrieden mit dem was ich schreibe ... aber wenn man bedankt das ich vor nem halben jahr noch dachte ich kanns überhaupt nicht...
    egal auf jedenfall hab ich gemerkt das es mir hilft gefühle niederzuschreiben.
    darum möchte ich dich auch bitten weiterzuschreiben, zumindest wenn es dir dabei genau so geht

    zu unkonstruktiver kritik: hey blackmarket. was soll das? wenn sowas "unter deiner würde" ist, dann ignorier es doch einfach...außerdem ... nur so aus interesse ... wielange hat H.H. denn schon geschrieben als er die jungen leiden zu papier brachte? und wie alt war er da??
    mal erlich - denkst du nicht das man solche punkte in einer kritik berücksichtigen sollte?

    ich seh das schon so! von daher @blackmarket: setzen! 6!

    echt ... wenn man schlecht drauf ist kann man das doch auch anders kompensieren ... dein eintrag zeugt nicht gerade von reife.

    Nicodemus

    "Möget ihr in interessanten Zeiten leben!"(Fluch)

    "UGH!"(universelle erklärung)
    ___________________________________
    - Grußgedicht
    - Cultes des Goules
    - neugotisch
    - Herbstgesichter
    - traum vom wahn

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243

    Danke nicodemus!
    Ja, mir hilft es auch wenn ich Gedichte schreibe!
    Es ist einfach wirklich so dass man dann seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann!

    Sicherlich verzeih ich dir, weil deine Antwort etwas länger geworden ist ( ich mag soweiso lieber lange Antworten )!

    Ich denke diesem Blackmarket gefällt es andere zu kritisieren, es ist ja gut wenn man kritisiert, aber so...
    NEIN!
    Wahrscheidnlich hat er einfach nichts besseres zu tun!
    Ich denke solche Menschen sollte man einfach nicht zu gross beachten, denn die wollen doch nur dass man sie beachtet und dass sie im Mittelpunkt stehen!
    Dann sollten sie sich aber gefälligst auf eine andere Art ausdrücken!!!!!

    Dir alles Liebe nicodemus!
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

  15. #15
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    214
    Hallo´Sara!!

    Ich bins, Franzi und gerade bei meiner Freundin.. Wir beide finden dein Gedicht echt schön!!

    HDGDL,Franzi (+Virge)
    Nimm das Leben wie es ist, denn es kann sehr schnell vorbei sein...

    WhiteRose

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Die Liebe kommt, die Liebe geht
    Von AndereDimension im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:40
  2. Liebe oder Leidenschaft? - Eine Liebe die viel Leiden schafft-
    Von Translation im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 00:46
  3. Deine Liebe - meine Liebe
    Von Lillybell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:22
  4. LIEBE oder nicht liebe?
    Von plumps im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 00:57
  5. verzweifelte Liebe?? Dabei liebe ich dich doch!!
    Von preignitiongirl16 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden