1. #1
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290

    ich bin
    hin und hergerissen
    aufgerissen
    zerrissen

    meine gedanken sind
    klarer als je zuvor

    ich renne dem
    ständigen wandel hinterher
    und scheine auf
    der strecke zu bleiben

    wie auf heißen kohlen
    rutsche ich auf dem stuhl
    hin und her
    mit der frage
    was wohl
    als nächstes kommt

    ich bin
    angerissen
    verrissen
    mitgerissen


    destiny's child

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290
    ...
    destiny's child

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290

    da ich gerade für einen wettbewerb selektiere, würde mich ein bißchen kritik an meinen alten werken interessieren...


    regards
    fate
    destiny's child

  4. #4
    Niquita Guest
    Ich habe es jetzt zweimal gelesen, aber ganz klar ist mir dein Gedicht nicht. Sprachlich finde ich es sehr gut, nur inhaltlich erschliesst es sich mir nicht ganz. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die "Klarheit der Gedanken" nicht mit dem "hin und hergerissen" unter einen Hut bekomme. Weil im ersten Augenblick wiederspricht sich das.

    Was für ein Wettbewerb? *neugierig*

    Liebe Grüsse
    Niquita

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290
    werte niquita,

    als kleine erklärung...
    über die "klaren gedanken" sind schon einige gestolpert.
    doch meine ich ja damit nicht, dass die situation klar ist, sondern, dass...wie soll ich sagen...der kopf viel denkt und alle seiten versucht abzuwegen.
    aber ich sehe ein, dass es wohl unverständlich ist. ich sollte vielleicht über eine änderung nachdenken.

    ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal ein bißchen kramt und mir empfiehlt, was man für den wettbewerb nehmen könnte. schließlich entscheidet auch eine jury, wer gewinnt.

    der bundesweite wettbewerb wird jedes jahr von den berliner festspielen veranstaltet. er ist für schüler gedacht. bin ich zwar nicht, aber ich habe das dort angegebene höchstalter noch nicht erreicht und bin sozusagen auszubildende.

    vielen dank für die anregung niquita.

    regards
    fate

    destiny's child

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    438
    hm.. fate
    mir ist das gedicht auch nicht so wirklich schlüßig gewesen ...weiß auch nicht wieso..
    ist das irgendwin gedichte wettbewerb? in berlin ja?! ich komme aus berlni deswegen interessiert mich das.. könntest du noch ein bischen mehr darüber errzählen?
    was dein gedicht angeht.. ich würde dir raten es noczh mal zu überarbeiten und es etwas schlüssiger und verständlicher zu machen.
    greets
    Angel
    Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben...



  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    290

    angel, ich sagte ja schon, dass ich das gedicht nochmal überarbeiten werde.

    beim wettbewerb werden alle lyrischen und prosatexte angenommen. ein vorgeschriebenes thema gibt es nicht.
    du brauchst allerdings einen bewerbungsbogen. da ich da schon öfter teilgenommen habe, bekomme ich den jedes jahr zugeschickt. aber eine kopie tut's auch. bis zum 15. juni kann man seine texte einschicken. also nicht mehr viel zeit.
    ich glaube das höchstalter mit dem man mitmachen kann, ist 22. ich bin mir allerdings nicht sicher.
    wenn du magst, schicke ich dir einen flyer und eine kopie des bewerbungsbogens zu.
    bei weiteren fragen, stehe ich gerne hier oder per mail zur verfügung!

    regards
    fate
    destiny's child

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Zerrissen!!
    Von love jahwe im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:12
  2. Zerrissen
    Von Ensimismado im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:39
  3. Zerrissen
    Von Edgar Zohner im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:10
  4. Zerrissen
    Von Vladimir im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 18:20
  5. Zerrissen
    Von chrizzle im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden