Thema: Neues Licht

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    190
    Es ist, als ob etwas in mir ein Licht anmachte,
    Ein neues Feuer entfachte.
    So plötzlich und so ersehnt,
    Lange wartent an einer Kalten Wand gelehnt.
    Ein Feuer des Lebens und der Lust zu leben!
    Und ich hab viel dafür gegeben.

    Der Dunkelheit den Rücken zugedreht,
    Und ein Hauch von Wärme ins Gesicht geweht.
    Dieser Wärme nachgegangen,
    Und wieder neues Licht emfangen.
    Doch dieses Licht macht Angst,
    Bindet diesen Hoffnungskranz...
    ... Nur wartent darauf,
    _Das neue Dunkelheit kommt auf???


    Dieses Gedicht ist nicht besonders gut, aber es drückt aus das es mir wieder ziemlich gut geht. Es ist mein fast erstes positiveres Gedicht. Würde mich freuen wenn ihr mal was anderes schreiben würdet als: "find ich wunderschön "etc ! Danke !!!

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Also erstmal freut es mich wirklich, dass es dir im Moment wieder gut bzw. besser geht.. Und zu dem Inhalt deines Gedichtes: Gehe dem Licht weiter nach und habe keine Angst, zurückgeworfen zu werden, denn irgendwann wirst du dein vollkommenes Glück finden!!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    190

    Danke, aber...

    ... ich denke man läuft den Pfad zum Glück sein ganzes Leben. Nur in kleinen, einzelnen Momenten glaubt man, so glücklich zu sein, dass einem nix mehr was anhaben könnte. Man wird immer wieder nach hinten geworfen werden. Vielleicht liegt der Sinn auch darin was man lernt und nicht, wie oft man diese Glücksmomente erleben durfte. Diese sollte man dann aber genießen, weil man nie weiss, wie lange sie andauern! Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es bei mir sowieso ganz schnell wieder alles Dunkel werden kann. Hab immer schnelle und starke Stimmungsschwankungen!!! ____Gia____

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Neues Jahr – neues Glück
    Von Halbe Frau im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:26
  2. Neues Licht
    Von hyperion01 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:13
  3. Neues
    Von StraightHorizon im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  4. Neues Jahr, neues Glück
    Von Triple 's' im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 23:15
  5. Neues Jahr - Neues Glück
    Von Kitty-Blue im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden