Thumbs up

Willst du immer für alle perfekt sein?! Tue es nicht!!
    Beobachtest du dich ständig selbst?! Lass es!!
    Sucht du an dir immer etwas zum aussetzen?! Vergiss es!!

Denn es ist scheissegal wie andere dich sehen!
    Wie du aussiehst!
    Wie du dich benimmst!
    Wichtig ist nur wie du dich selber siehst!!

Versuche nicht perfekt zu sein, wirklich perfekt ist und kann sowieso niemand! Sei du selbst!!
    Es gibt nichts wofür du dich schämen musst und nichts zu verlieren - aber es gibt verdammt viel zu verlieren, wenn immer alles perfekt sein muss!

Lebe dich aus!! Verwirkliche deine Träume!!
    Lerne zu schätzen was du bist!
    Was andere über dich sagen ist egal wichtig ist dass du selber weisst wer du bist!!

Vielleicht denkst du jetzt: Schöne Tipps, aber sieht es in WIRKLICHKEIT nicht ganz anders aus?! Nein, tut es nicht!!!
    Es wird dir vielleicht schwer fallen, die Ratschläge in Tat umzusetzen, aber trotzdem: Gib niemals auf!!
    Versuche es immer und immer wieder und glaube daran ganz fest an dich! DU kannst das schaffen!!!

Die WIRKLICHKEIT sieht so aus, wie du sie selber siehst!
    Irgendwann hat dir vielleicht mal jemand gesagt, du solltest immer schön brav und perfekt sein, doch das musst du nicht! Sei einfach so wie du wirklich bist!!

Wenn du willst kannst du selbstbewusst durchs Leben gehen!
    DU kannst du sein!

...Und genau dass, ist die WIRKLICHKEIT des LEBENS...

Die Wir
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

Das "Die Wir" am Schluss müsst ihr einfach übersehen, ist eigentlich nichts, weiss auch nicht wie das dahin gekommen ist!!
    Träume nicht dein Leben,

Wahre Worte, ist manchmal aber gar nicht so leicht.. *lächel*
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

Nein leicht ist es nicht!
    Aber eben: NIE aufgeben!
    Träume nicht dein Leben,

Niquita Guest
    Sara, du hast mehr als nur recht. Aber das alles zu verwirklichen, wirklich so zu leben wie man möchte, das ist verdammt schwer. Und da hast du mit NIE aufgeben gleich nochmal recht. Du hast wirklich ein sehr schönes Gedicht geschrieben, das wirklich Mut macht, wenn es einem gerade mal nicht so gut geht. Danke!

Danke Niquita!
    Es freut mich natürlich riesig dass dir mein Gedicht gefällt und auch dass es Mut macht wenn es einem nicht gut geht!
    Du hast nichts zu danken! Ich danke!!
    Träume nicht dein Leben,

Hi Sara,
    ich danke dir auch für das Gedicht.
    Es wird sehr schwer werden,all das umzusetzen aber diese klare Ausprache der Dinge hab ich jetzt gebraucht.
    Ich habe schon viel zu lange nach dem Prinzip des Normal-Sein-Wollens gelebt.Nicht perfekt sein-das nicht.Nur "normal".Aber was ist das schon ,"normal"?!
    Wie auch immer,danke nochmal.
    Außerdem ist das Gedicht an sich wirklich schön.Kann mich also nur voll und ganz Niquita anschließen!
    Alles Liebe
    AngelEyes

Wink gefällt mir gut!

na, das nenn ich doch mal optimistisch und aufbauend! und selbstsicher. wenn das jeder so verwirklichen könnte... aber, naja... doch diese idee ist mir auch schon öfters gekommen, wie uns allen, denk ich. aber es dann in die realität umzusetzen hab ich dann doch nicht geschafft. für mich ist es einfach zu wichtig, was andere von mir denken. ich weiß, das sollte es nicht. manche werden mich für schwach halten. aber was ich zumindest nicht mache, ist irgendwelchen leuten was vorzumachen, nur damit sie mich leiden können. ich versuche mir immer treu zu sein. aber es macht mir dennoch was aus, was andere von mir denken und ich denke, es kann niemand behaupten, dass es ihm total egal ist. klar, den einen macht's mehr aus und anderen weniger. das wichtigste ist, meiner meinung nach, sich selbst nicht zu verraten usw.

Danke für eure Antworten ihr lieben!!
    Es freut mich so sehr, dass ich euch damit helfen konnte, mit den Worten die ich benutzte, ich helfe so gerne und es freut mich sooooo sehr dass ich euch ein klein wenig helfen konnte!!
    AngelEyes:
    Nein, normal gibt es wirklich nicht!
    Eigentlich ist ALLES oder NICHTS normal!!

Ich wünsche euch alles liebe und ich mag euch alle total!!
    Träume nicht dein Leben,

danke für deine zeilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du hast hundertprozentig recht...... deine worten haben meine einstellung zum leben wieder in mein bewußtsein gerufen ..... und das tut sehr gut ... und ist soooooo wichtig .... wenn man sich selber leben will!!!!
    alles liebe für dich,
    alles liebe,
    schatzkammer

DANKE!!!
    Genau so wie ich euch einen Gefallen tue, tut ihr mir einen!
    Es tut verdammt gut zu wissem, dass man geholfen hat!
    Es tut einfach verdammt gut...
    DANKE!!!!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Mut zum Leben!!!
    Träume nicht dein Leben,

Niquita Guest
    Angeleyes:

Normalität gibt es nicht, es gibt nur einen Zustand, den die Menschen für normal halten. Meist hängen damit irgendwelche langweiligen tradierten Wertvorstellungen zusammen.
    Versuche gar nicht erst "normal" zu sein. Sei so wie du bist und streiche das Wort Normalität aus deinem Kopf. Wenn du dich zu sehr anpasst um anderen zu gefallen, wirst du nicht glücklich damit. Und das DU glücklich mit deinem Leben bist, ist das wichtigste!
    alles liebe
    Niquita

Talking @niquita

AMEN normalität ist nur eine gesellschaftliche einigung. und die unterscheidet sich auch noch von kultur zu kultur. im alten griechenland war homosexualität zum beispiel völlig normal. und in USA ist das tragen von waffen "naturgegeben" wohingegen sex etwas unnatürliches ist... soviel zum thema normalität...

Nicodemus

"Möget ihr in interessanten Zeiten leben!"(Fluch)

"UGH!"(universelle erklärung)
    - Herbstgesichter
    - traum vom wahn

Niquita Guest
    bestätigt ja wohl nur die These, daß es Normalität nicht gibt Aber danke für die Unterstütung und mit Religion hab ich übrigens nicht viel am hut... Das dazu

*gg* das amen steht ja auch nur für SO IST ES oder RECHT DU HAST. ich bin von den meisten organisierten religionen auch net angetan.

Nicodemus

"Möget ihr in interessanten Zeiten leben!"(Fluch)

"UGH!"(universelle erklärung)
    - Herbstgesichter
    - traum vom wahn

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Wenn wir alle perfekt wären
    Von Nikki im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:39
  2. Perfekt sein II
    Von Lebensfreiheit im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:09