1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    in der schönen schweiz
    Beiträge
    139
    Freunde nennt ihr euch
    die die mir das Herz schwer machen
    seid ihr.
    Ihr seid meine Hoffnung
    doch eigentlich seid ihr der Grund
    warum ich nicht mehr hoffen kann.
    Mein leben seid ihr
    das ich für euch gebe
    und ihr mir stehlt.
    Meine Gefühle seid ihr
    die ihr euch dadurch
    selbst vortäuscht.
    Meine Gedanken seid ihr auch
    und vergesst was Leid
    ihr für mich bedeutet.
    Wahrheit die ihr für mich seid
    gerecht für die Lügen
    die ihr mir erzählt.
    Freunde nennt ihr euch?
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Lasst dir von deinen Freunden nicht das herz schwer machen!! Sag ihnen, was dich bedrückt und wenn sie es immernoch nicht begreifen dann sind sie nicht deine wahren Freunde!! Du brauchst sie nicht wirklich, dass einzige was du am meisten brauchst bist du selbst! Lass dich nicht von anderen kapputtmachen!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    in der schönen schweiz
    Beiträge
    139

    danke doch...

    ...die Vorstellung gegen eine wand zu sprechen tritt immer dann ein wenn ich mit ihnen über Probleme spreche die mich betreffen... und ich mag sie eigentlich sehr meine Freunde...
    Ich stehe also im Zwiespalt mit mir selbst...
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Also musst du dein Herz entscheiden lassen.. Doch wenn es dir vorkommt gegen eine Wand zu sprechen in Bezug auf deine Probleme wäre es vielleicht besser, wenn du sie eine Weile nicht sehen würdest?..
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    in der schönen schweiz
    Beiträge
    139

    nun ja...

    ... dcoh es ist wie ich es geschrieben habe... in meinem anderen gedicht das sie mir immer sagen das sie mich brauchen aber sie brauchen mich bloss als sorgentelefon! Nicht das ich nicht gerne für sie da bin doch du siehst sicher mein problem ich kann ihnen meine probleme nicht erzählen... manchen nicht weil ich ihnen zu wenig vertraue und manchen nicht weil sie mir einfach nicht zuhören.... nun ich könnte es versuchen sie eine weile nicht zu sehen doch ich kann ja nicht einfach mein handy ausschalten und nicht mehr ans telefon gehen und mich verstecken wenn ich sie sehe oder?
    und ich glaube nicht das es mir etwas brinegn würde ausser noch mehr zeit in der ich meine gedanken in meinem kopf nicht mehr aushalte weil ich nichts hab was mich ablenkt....
    nun ich werde wohl mit falschen freunden leben müssen. falsche freunde sind zumindest besser als meine depressiven anfälle wenn ich alleine bin...
    oder?

    lg hexenkatze
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    1.300
    Das kenne ich: Immernur als Sorgentelefon missbraucht zu werden und dann selber nicht meine Probleme erzählen können.. Wie ich das hasste und immernoch hasse.. Ein Glück ist es jetzt aber wieder a bissel besser geworden, weil ich mich von diesen Leuten distanziert habe und bereuen tue ich es immernoch nicht.. Stimmt, man braucht schon Abwechslung, aber falsche Freunde nützen dir auch wenig, weil sie dir nämlich noch mehr Kummer bereiten oder meinst du nicht?
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    in der schönen schweiz
    Beiträge
    139
    ja das stimmt warscheinlich! Aber ich denke es braucht einen gewissen mut und eine gewisse kraft um sich seinen eigenen freunden entgegenzustellen und ihnen zu sagen das man sie nicht als freunde empfindet und das man sich von ihnen hmmmm..... "trennen" will.... und ich denke diese kraft habe ich im moment nicht weil ich meine ganze kraft für meine ziele aufopfere (Ich will unbedingt Informatik studieren)
    Doch ich danke dir denn du hast mir meine gedanken ein wenig geordnet und ich sehe nun das es mehr kraft braucht wenn man leidet als wenn man sich dagegen wehrt zu leiden!
    Liebe Grüsse
    hexenkatze
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    57
    Hallo du!!

    Ich hab dieses gedicht jetzt angeklickt weil mir der Titel aufgefallen ist!!
    Ich hab nämlich heute etwas erlebt!!
    Von einer Freundin!!
    Jedenfalls dachte ich bis jetzt sie wäre es!!

    Naja!!
    Ich kann nur eines sagen!!
    Du selbst bist dein bester Freund!!
    Und wenn dich alle hassen du hast immer noch dich!!
    Du wirst nie alleine sein!!

    Baba
    Don't try to understand me, just love me!

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    214

    :rolleyes:

    Hi Hexenkatze!!!!
    Lass Dir nie von DEinen Freunden auf der Nase rumtanzen, und entscheide wer Deine wahren Freunde sind.
    Nimm das Leben wie es ist, denn es kann sehr schnell vorbei sein...

    WhiteRose

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. sollen das denn haiku sein
    Von hawemundt im Forum Japanische Formen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 06:12
  2. Freunde sein
    Von Gleund im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:49
  3. An meine Freunde
    Von yvie im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:24
  4. an meine freunde
    Von ZickenEngel im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 12:02
  5. Meine Freunde
    Von hippo im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden