Seite 1 von 3 123 Letzte

Unhappy

Heute, dem 25.1.02 ist mein Meerschweinchen eingeschlöfert worden....
    Sie hiess Pretty und wurde 7 1/2 Jahre alt...
    In letzter Zeit ging es ihr nicht sehr gut und sie ass weniger, heute lief sie plötzlich nicht mehr, sie schleppte ihren Hinterkörper hintennach...
    Meine Mutter rief dem Tierarzt an mit der Vermutung sie wahrscheindlich einschlöfern zu müssen....

Wir mussten gleich in die Praxis und es stellte sich heraus dass wir sie tatsächlich einschlöfern müssen, da sie mit grösster Wahrscheindlichkeit eine Meerschweinchenlehmung hatte und diese Nacht wahrscheindlich nicht mehr schaffen würde und grausam ersticken, wie schon viele Meerschweinchen zuvor...

Ich fing an zu weinen, es war schlimm für mich immerhin habe ich 7 ganze Jahre mit ihr verbracht und auch wenn sie nur ein Meerschweinchen war hatte ich sie gerne...

Als ich sie dann noch ein letztes mal streichelte leckte sie mit ihrer kleiner, süssen Zunge meine Finger ab, sie schaute mich mit ihren runden, unschuldigen Augen an wie sie ahnte dass sie gleich sterben muss es war als würde sie sagen: Bitte lasst mich nicht sterben!!!
    Doch es ging nicht anders, ich wollte nicht dass sie leiden muss!!

Dann gab ihr der Tierarzt die Spritze und ihr Herz hat schnell aufgehört zu schlagen...
    Sie lag einfach nur da...

Diese Bilder, sie gehen mir ständig durch den Kopf...
    Auch wird mir bewusst: Sie kommt NIEMEHR zurück!

Ich denke, wenn dies mit meinem Hund passiert, den ich über alles liebe, noch mehr als ich mein Meerschweinchen geliebt habe, werde ich das kaum überleben...

Liebe Pretty:
    Ich weiss, du kannst nicht mehr zurück!
    Doch glaube mir es ist besser so!
    Niemehr werde ich dich halten können, so wie früher!
    Du bist weg und ich werde dich nioemehr sehen!!
    Ich werde dich NIE vergessen!
    Und eines wird mir auf immer und ewig bleiben:
    Die Erinnerung an dich!!!

ICH HATTE DICH SEHR GERNE!!!
    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deine Träume!!

Mir sind gerade die Tränen gekommen... Vielleicht war sie "nur" ein Meerschweinchen, aber manchmal können Tiere so viel treuer sein als Menschen.. Tut mir echt total Leid, ehrlich!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

[QUOTE]Ursprünglich eingetragen von Hexchen
    [B]Mir sind gerade die Tränen gekommen... Vielleicht war sie "nur" ein Meerschweinchen.

Hallo Hexchen!
    Ja manchmal können Tiere wirklich viel treuer sein als Menschen..
    Es war heute sooo schlimm für mich...
    Und diese Bilder, sie gehen einfach nicht mehr aus meinem Kopf...
    Ich werde sie NIE vergessen!!

((
    Träume nicht dein Leben,

Irgendwann verblassen die Bilde ihrer Einschläferung... Bis dahin wirst du bestimmt öfter an ihr denken als dir lieb ist und unendlich trauern... Sie wird immer in deinem Herzen weiterleben, wie jeder Mensch es auch tun würde..
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

Danke!!
    Du machst mir so verdammt viel Mut!
    Ja sie wird in meinem Herzen weiterleben und ich spüre dass sie bei mir ist...
    Ich denke die Bilder werden nie RICHTIG verblassen, den alles was man erlebt und durchmacht ist immer da...
    Es verblasst nicht einfach...
    Doch mit der Zeit gehen die Bilder ein wenig in den Hintergrund und man fängt an sie langsam zu verarbeiten und zu vergessen doch Pretty werde ich NIE vergessen!!!!
    Träume nicht dein Leben,

Klar vergisst du sie nie, dass ist ja auch verständlich, denn sie war sozusagen Bestandteil deines Lebens..

Dein Gedicht ist wunderschön, mir kommen so sehr die tränen das ich nicht mal mehr die tasten richtig sehe.
    Behalte sie in guter Erinerung
    Nimm das Leben wie es ist, denn es kann sehr schnell vorbei sein...

WhiteRose

Danke WhiteRose!
    Ja ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten...

Träume nicht dein Leben,

Irgendwo da unten, in den tieferen Sedimentschichten des Eingangskorbes, finden sich bis heute Zeugnisse einer Zeit, in der das Forum ein besserer, wärmerer Ort war. Eines dieser Relikte habe ich von einem Tauchgang ins Halbdunkel des Vergessens mitgebracht, jenen zur Mahnung, die heute schreiben.

Möge Pretty nicht umsonst gestorben sein!
    Niere
    "Daß ihr begreift, daß in jedem Konsonanten meiner Beiträge mehr Gehalt steckt, als in euren kompletten Werken!."
    (Danse_Macabre)

"Ich würde das nicht spamming nennen, ich habe meinen Lesern etwas zu geben!"
    (scheurecker anton)

"Push dich nicht zu hoch, sonst liegst bald auf der erde und windest dich wie ein verreckender Wurm!"
    (Whitedragon)

"... und sorry das es sich nichts reimt."
    (Viper20)

Marcus ist offline Der, der mit dem Reim tanzt
    [i]
    Ja manchmal können Tiere wirklich viel treuer sein als Menschen..
    Es war heute sooo schlimm für mich...
    Und diese Bilder, sie gehen einfach nicht mehr aus meinem Kopf...
    Ich werde sie NIE vergessen!! [/B]
    Tiere sind dir wahrscheinlich treuer, weil sie sich nicht gegen dich wehren können. Ein Mensch wehrt sich in Situationen, die ihm unangenehm sind und er kann über sie nachdenken und sein Verhalten steuern. Tiere reagieren aus Instinkt.

Meine Tierliebegleichung:
    Futter = Treue = Erkaufte Liebe?
    Du solltest Treue nicht mit Abhänigkeit und Gehorsam verwechseln.

PS:
    Das dieser Eintrag in ein Gedichteforum gehört wage ich zu bezweifeln!

Gruß
    Marcus
    - GEDICHTSDARWINIST -
    Was heißt Gedichtsdarwinist? GDB

"Die Genügsamkeit des Publikums ist nur ermunternd für die Mittelmäßigkeit, aber beschimpfend und abschreckend für das Genie." (F. Schiller)

Was Kritik nötig hätte: Uns wärmend, crux gewidmet:Mit meiner Identität hier stimmt was nicht?
    Anderes: Nüchtern betrachtet, nicht Spielen Kinder, Frühlinsstimmung eines Wintermenschen, 1880, Ein Strebender

Ja, wie wahrm. Da schmort einem vor Liebe das Hirn weg.
    Bei so viel Herz ist das ohnehin nicht von nöten, dann
    kann man noch seine **** hinterherwerfen.

Talking

@marcus & anders

Marcus ist offline Der, der mit dem Reim tanzt
    *nachliebeverschmacht*
    Ich kauf mir jetzt ein Meerschweinchen. Das versteht bestimmt alle meine Probleme und hört mir immer aufmerksam zu.

Ha, Ha.

Gruß
    Marcus
    - GEDICHTSDARWINIST -
    Was heißt Gedichtsdarwinist? GDB

"Die Genügsamkeit des Publikums ist nur ermunternd für die Mittelmäßigkeit, aber beschimpfend und abschreckend für das Genie." (F. Schiller)

Was Kritik nötig hätte: Uns wärmend, crux gewidmet:Mit meiner Identität hier stimmt was nicht?
    Anderes: Nüchtern betrachtet, nicht Spielen Kinder, Frühlinsstimmung eines Wintermenschen, 1880, Ein Strebender

Ach, @marcus... da bieten sich Leuten wie Dir einmal echte, unverfälschte Gefühle - und sofort muss der harte, abgeklärte Kerl gespielt werden: Lässig wird da mal erklärt, wie das so ist mit den Haustieren. Gleichungen werden aufgestellt. Gemeinplätze als profunde Erkenntnis altklug aufgetragen. Der Tod einer Meersau? Ha! Nichts, was einen Teufelskerl Deines Kalibers aus der Ruhe brächte.

Aber eines sag ich Dir: Die Erinnerung an Pretty lebt weiter in den Herzen vieler. Wird sich die Welt auch an einen von vielen Marcussen (oder Marci?) erinnern?

Geh in Dich. Und komme erst zum Abendessen wieder raus.
    Niere
    "Daß ihr begreift, daß in jedem Konsonanten meiner Beiträge mehr Gehalt steckt, als in euren kompletten Werken!."
    (Danse_Macabre)

"Ich würde das nicht spamming nennen, ich habe meinen Lesern etwas zu geben!"
    (scheurecker anton)

"Push dich nicht zu hoch, sonst liegst bald auf der erde und windest dich wie ein verreckender Wurm!"
    (Whitedragon)

"... und sorry das es sich nichts reimt."
    (Viper20)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Von Meerschweinchen und Handtüchern
    Von skyzerot im Forum Dramatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 23:04
  2. Mein Engelchen, mein Sternchen, mein Schätzchen
    Von Peter Graedel im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2