Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    säh ich nach vorn
    wär ich im werden
    wöge ich ab
    wird werden würden
    bin ich zu spät
    ist laufen lief
    bin ich besoffen
    wird geloffen
    und Gegenwart befände sich
    präsentativ im Würgegriff

    [Geändert durch dieSchattenblume am 29-04-2005 um 19:12]
    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Schattenblume,
    wie wär's, als Unterscheidung, wenn man das abwägende 'laufen' statt 'liefe' 'löffe' benennen würde?

    Es grüßt
    Pully

  3. #3
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    ist nicht drin, da ´lief´ der vorausgehenden Zeitform entspricht (bin ich zu spät=Vergangenheit)

    den Verlauf ´Zukunft-Vergangenheit-Gegenwart´ will ich nicht ändern und soviele Umlaute klöngen dönn möhr nöch
    oinöm lyr.Sprachfehler in Versen . zudem muss m.E. dieser Wort einsilbig sein.

    wellengrüssend
    Kraut

    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Schattenblume, ich hatte mich auf den Inhalt deiner Verse konzentriert!

    Es grüßt - grammatikalisöhrend
    Pully

  5. #5
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    das lass ich nicht durchgehn
    somit schenke ich dir ein paar zeitlich-wellenförmige Verse
    und bin gespannt, ob du meinen kleinen Böll auffangen magst...


    "bin ich zu spät
    ist löffe lief" ?

    klingt aber nicht ohne...

    ed grüsst
    das AnstandsKraut

    p.s.: Grammatik - was ist das ?
    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Schattenblume,

    __________________
    wird werden WÜRDEN
    __________________

    Daran hatte ich mich, in der ersten Person singular, 'laufend' gehalten - und scherzhaft umgeformt. Dein Schema Futur-Präteritum-Präsens ....hat kein 'würden'.
    Wenn du die Möglichkeitsform einfügen willst, sodann:
    'Bin ich zu spät, ist liefe lief.' (entspricht nur in der 1. und 3. Person Plural dem Präteritum, wobei 'liefe' die Grundform der Möglichkeitsform ist, entsprechend 'würden')

    Aber nun sage mir, wo eigentlich der Würgegriff ist?
    _______________________________
    p.s.: Grammatik - was ist das ?
    _______________________________

    Blümchen, schattiges - beliebt zu scherzen?

    Und jetzt löffe ich davon, wenn mir die Lachtränen nicht schon aus den Augen lüfen.

    Ganz ohne Anstand
    Pully


  7. #7
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    *gröhl* mein Bauch schmerzt!

    mach ich auf blöd
    wird löffe lief
    und pully gröhlt
    sich krumm und schief

    möönsch, Welle, der Würgegriff ist doch grade der Zeigefinger --> ping-pong --> der Groschen: "klong!" ?

    ich nehm jetzt "löffe", das toppts

    freut mich
    das Kraut




    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Jöööö!
    Öch höb's geschüfft mit völen Würten,
    das Schättenblömsche umzugürten!!

    Pully

  9. #9
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    ist´s jetzt ´besser´ ?

    p.s.: es gänge noch würger




    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Ich hätte beinahe gesagt 'im Würgegrief'.
    Hab' heute meinen lustigen Tag.

    Pully

  11. #11
    Schattenblume ist offline Etwas mit den Scherenhänden
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    1.880
    dito

    *offtopic*
    kl. ´böll´ für dich in Richtung Grinsecke


    Tipp für mißachtete Analphabeten: auch hinter einen nicht geschriebenen Satz lässt sich ein Punkt setzen.

  12. #12
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    1.621
    Ich *böll* dazwischen, wuff!

    Gratulation , aber simpeldenkträchtig, ich mag es purig, reichte mir auch "ist laufe lief" (exquisitärer auch "laufend", klingt schön) und dazu ein Stück Käsesahne nebenan, mein Blümelein!

    Krautkitzelnd-pinselnd
    ich schon wieder

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    797
    Ich wörde vürschlagen, dass ein neuer laufender Löffe-lüffe-lief-lauf-Thread aufgemacht wird. Wer weiss, was dort abliffen künnte.

    Pully - Vokale zählend

  14. #14
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    1.621
    Üch käufe äjn üps!

    Aber der Vorschlag war schon ernstgemeint, ich würde dort ein existentes würg-präsentes nehmen.

    Thread Vorschlag klingt gut und anstrengend , besenschwingend.

  15. #15
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    552
    lol, jetzt hast du es ja wirklich eingebaut. das lustige ist, jmd war mal wirklich der meinung, das die vergangenheit von laufen, geloffen sei
    dein gedicht gefällt mir wirklich ausgesprochen gut
    considerate la vostra semenza:
    fatti non foste a viver come bruti,
    ma per seguir virtute e conoscenza.
    (Dante Alighieri)

    Mein Sammelsurium

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. dein Präsent: deine Präsenz im Präsens
    Von Zündfunke im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden