1. #1
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    7

    Unhappy

    Ein anderes Leben!

    Ich will nicht...ich kann nicht mehr,
    meine Gedanken sind schwer und doch leer.
    Warum muss immer ich leiden?
    Niemand kann mir das schöne Leben zeigen.
    Ich habe die Nase voll davon,
    immer und überall komme ich dran.
    Ich bin auch ein Mensch und habe Gefühle,
    begreift endlich, dass auch ich denn Schmerz spüre.
    Ich bin am Boden, habe keine Kraft,
    meine Augen sind müde.. meine Gedanken stillhaft.
    Was soll ich noch bekämpfen?
    Wohin soll ich mein Leben noch lenken?
    Wie eine Verbrennung auf der Haut,
    so haben meine Augen ins Leere geschaut.
    Sie sind rot und der Schmerz verbittert,
    am ganzen Körper habe ich gezittert.
    Habe mich durch vieles durchgebissen,
    doch trotzdem ist mein Herz zerrissen.
    Ich möchte endlich ein anderes Leben,
    das mir unendlich mehr kann geben.
    Ein Leben, das mich für meine Kraft belohnt,
    und mich vor Ungerechtigkeit verschont.
    Ein Leben, das mir Respekt gibt,
    und dass dann endlich jeder sieht...
    ich bin ein Mensch und ich lebe,
    ich habe Gedanken und Gefühle!!
    Ich schreibe nicht, weil ich will...ich schreibe, weil mein Herz sagt: "Ich muss!"

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.731
    Es fehlen hier leider typische Merkmale eines Gedichtes, wie Einteilung in Strophen oder ein einheitliches Reimschema. Lesefluss will bei mir auch nicht wirklich aufkommen, das Thema ist verbraucht und noch dazu kaum durch originelle Bilder illustriert. Ich habe es nicht mal geschafft es bis ganz zu ende zu lesen. Bitte schau dich mal hier im Forum um und versuch an deinen Gedichten zu arbeiten bevor du sie hier postest. Die noch dazu unregelmäßig auftretenden Paarreime wirken selbst so erzwungen, dass ich das nicht als positiven Ansatz deuten kann.

    Informieren - Selbst sich probieren - und erst wenn du ein gewisses Level erreicht hast bitte wieder posten...

    Lass dir die Kritik Motivation genug sein dich zu verbessern und mir es so zu beweisen

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1
    Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht mit gedichten aus.Ich wollte dir nur sagen das ich dein Gedicht wunderschön finde und ich mich sehr gut damit identifizieren kann. Ich finds echt super, mach weiter so.....
    Mfg Jenny13201

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    83
    ich kann mich jenny nur anschliessen.
    mir gefällts auch, auch wenn es keine unterteilung in strophen hat, ich denke das gediht hat genug aussagekraft, und spricht für sich selbst. weiter so
    lg jessy
    Nimm das Leben hin wie es kommt und willst du es nicht mehr hinnehmen, so nimm dir das Leben!

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    7
    Vielen Dank an euch zwei!

    Ja ich weiss, an meine Einteilung muss ich noch arbeiten...das werde ich ganz bestimmt auch
    Ich schreibe nicht, weil ich will...ich schreibe, weil mein Herz sagt: "Ich muss!"

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    528
    "meine Gedanken sind schwer und doch leer."
    ich finde das sehr treffend.

    konkrete kritikpunkte:

    1. Selbstbezug / Selbstprostitution
    2. s.h. 1
    3. Inhaltsarmut / kein Inhalt
    4. Die Reime sind unoriginell

    Summary:

    Dein Gedicht ist so abgedroschen wie die Kinder eines cholerischen Kampfsportlers.

    Aber sei getröstet: "Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen." (GzSz)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Anderes Ich
    Von annagirl im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 16:38
  2. Ein anderes Land
    Von Hinterweltler im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:47
  3. Was anderes
    Von Roderich im Forum Diverse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 11:12
  4. Ein anderes Leben
    Von mmm im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 17:23
  5. Mal was anderes....!!!!!......
    Von Schneckenfreund im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden