1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen
    Bin zwar wahrscheinlich mit einer der jüngsten hier und erst seid ein paar minuten angemeldet aber ich glaube das ich hier viel lernen und erfahren werde ..

    Ich schreibe um meine gefühle und gedanken aufzufassen und nderen mittzuteilen da es mir sehr schwer fällt darüber zu sprechen ..
    Bin 16jahre und komme aus HAmburg ..

    Dies ist mein erstes werk ich habe es geschrieben als meine freundin mit mir schluss gemacht hat und ich ziemlich fertig war ...also hab ich ihr meine gefühle für sie aufgeschrieben
    Ich hoffe es gefällt euch..

    Liebe




    Liebe ist wie ein Meer
    Eine Brandung von Gefühlen,Emotionen und Gesten
    Jedes neue Gefühl ist eine kleine Welle
    und bringt weitere Gefühle mit sich
    Tiefer und geheimnissvoller als alles andere

    Die Liebe ist ist wie ein Wald
    die Wurzeln voll mit Zuneigung
    die Wege hindurch sind nicht zu sehen
    Sie sind verworren in dem Labyhrint
    aus Gedanken und Taten

    Liebe ist wie ein Buch
    Jeder Tag voll Liebe ist ein neues Kapitel
    Die gegenseitige Zuneigung ist die Hülle
    Und alles baut auf etwas Anderem auf
    Tage ohne Liebe sind leere Seiten ohne Sinn

    Liebe ist wie Nebel
    Undurchschaubar und gefährlich
    Kein Anfang und kein Ende in sicht
    Taucht auf wann sie will
    Wenn man einmal davon gefangen ist
    weiß man nicht wo es endet

    Liebe ist wie Luft
    So wichtig wie Atmen
    Ohne sie ist man verloren
    Und wenn man sie missachtet
    wird sie zu einem kräftigen Sturm
    Der alles zerstören kann

    16.04.05
    10.22uhr
    by Niklas Seemann

    meine Werke..
    "liebe ist wie.."
    "Trauer"
    "Hoffnung..."

  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    40
    Also ich bin zwar kein gedichte kener aber dazu will ich trotzdem mal was sagen.
    Ich finde es sehr schön und der gedanke dahinter ist auc hsehr gut meines erachtens.
    Dafür es es dein erstes werk ist respekt. Bei dir kann man sic hecht noch was abschauen finde ich.

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Hallo TruthEye,

    ich finde dein Werk sehr ansprechend, du beschreibst das Gefühl der Liebe und den Zustand des Verliebtseins sehr treffend und mit einer sehr schönen Wortwahl. Auch die Bilder die du beschreibst sind sehr schön gewählt und sehr schön umgesetzt.
    Die äußere Form deines Werkes ist interessant und von der Norm abweichend (5, 5, 5, 6, 6 Zeilen), leider fehlen mir die Reime hier doch sehr.
    Wohl weiß ich, dass ein Gedicht nicht zwingend Reime enthalten muss, dennoch finde ich bei deinem Inhalt, der so harmonisch und emotional ist, sind geschlossene und wohlklingende Reime eine wertvolle Unterstützung.
    Aber alles in allem gefällt mir dein Werk, so wie es ist, sehr gut.

    LG Feid
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen" - A. Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    54
    Hallo TruthEye!^^
    Beeindruckend ist, dass es dein erstes Gedicht ist, und da schon so gut! ..Wow.. Es gefällt mir wirklich sehr.. Was die Bilder (Metaphern) betrifft, kann ich mich Feidreiva sehr gut anschließen. Die sind wirklich wunderschön und gut gewählt. Ich finde bei diesem Gedicht sind Reime nicht wichtig, außerdem muss jeder für sich herausfinden was ihm am besten gefällt und in welcher Form er am besten schreiben kann.

    Auf jeden Fall freue ich mich darauf weitere Gedichte von dir hier lesen zu können!

    P.S: Es gibt jüngere hier und ich bin mir sicher, dass ich da nicht die einzige bin^^

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Die Liebe kommt, die Liebe geht
    Von AndereDimension im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:40
  2. Liebe oder Leidenschaft? - Eine Liebe die viel Leiden schafft-
    Von Translation im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 00:46
  3. Neue Liebe, Alte Liebe
    Von Rosenstrauss im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:49
  4. Liebe? (meine Gedanken, zu liebe usw.)
    Von seven198 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 00:35
  5. verzweifelte Liebe?? Dabei liebe ich dich doch!!
    Von preignitiongirl16 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden