1. #1
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    52
    Spiel mit dem Feuer

    Es sollte nur ein Spiel sein
    Alle sollten denken es wäre was
    zwischen uns
    Doch so ist es nicht

    Wir spielten so gut
    das nur wenigen Zweifel kamen
    dachten da stimmt was nicht
    dachten die zwei lieben sich nicht

    Es war schön
    wir genossen es
    die Wärme und Nähe
    die wir uns gaben

    Doch es war ein Spiel
    Ein Spiel mit dem Feuer
    und wir haben uns verbrannt
    gingen zu weit

    Wird es je wieder
    so sein wie es einmal war
    Können wir uns je wieder begegnen
    wie wir uns begegnet sind

    Ich hoffe ja denn
    trotz dem
    liebe ich dich
    noch immer

    [Geändert durch wolf am 15-05-2005 um 15:03]
    Das ein Hund mir viel lieber ist sagst du Mensch sei Sünde. Bedenk, ein Hund bleib im Sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde

    Wer nicht genießt wird ungenießbar

    Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    39
    Hi,

    "dachten nicht die zwei lieben sich" in der 2. Strophe, liest sich für mich ein wenig holprig, weil man erwarten würde: dachten die zwei lieben sich nicht. Aber ich kann mich auch täuschen. Genauso wie ich in der letzten Strophe "trotz alledem" geschrieben hätte, aber vllt erzwingt das Metrum deine Form - da kenne ich mich nicht aus.
    Außerdem gibts en kleinen Tippfehler in Strophe 4: verbrannt statt "verbannt" oder?
    Ansonsten weiß ich nicht so recht, wie ich dein Gedicht finden soll, einerseits gefällt mir die Thematik und deine verständliche Übermittlung, andererseits kann mich das Gedicht nicht weiter fesseln.. Vllt solltest du doch mehr Metaphern usw verwenden..

    Mfg Josie

    Keep the faith

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Spiel mit dem Feuer
    Von Dr. Karg im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 10:58
  2. Ein Spiel oder ein Feuer?
    Von SaVaNa im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:11
  3. Spiel mit dem Feuer
    Von Shelva im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:17
  4. Das Spiel mit dem Feuer
    Von Sijildurin im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:16
  5. Spiel mit dem Feuer
    Von Between2Facades im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden