Thema: Graue Augen
-
14.05.2005, 20:40 #1
the painter
Grau
Spiegelt mich
Dein bekanntes Auge
Ich finde sprachlos die Worte
Die meine Bilder zerlaufen lassen
In bunten Pfützen triefender Ölfilm
Schlierenziehende Gefühlsbilder
Mich lachen alte Träume aus
Blicken mich kühl an
Spiegeln mich
Grau
[Geändert durch therzi am 14-05-2005 um 20:49]Planetenringe
von der Palette
-
14.05.2005, 23:59 #2
gefaltet
Therzi, Deine Metaphern sprechen für sich selbst. Aber dies ist ein Regengedicht. Ich mag keine Regengedichte. Es ist Frühling draußen!
*gl*
N.
-
15.05.2005, 16:23 #3
getrocknet
Hallo therzi,
Hut ab! Du hast die Spiegelung ja wirklich wunderschön auch in der äußeren Form umgesetzt!
Hier mal kurz eine Aufzählung was mir spontan aufgefallen ist:
- "finde sprachlos die Worte", welch gelungenes Wortspiel.
- Sehr gut finde ich auch wie du am Bild der "zerlaufenden Bilder" festgehalten und zu deiner Aussage übergeleitet hast. So hast du dem Leser beim verstehen der Methapher "Schlierenziehende Gefühlsbilder" geholfen.
- und dann umschließend als Thema das Auge
ein Gedicht, dass man sich gerne mehrfach durchliest, was ich wohl auch noch tun werde bevor ich mich an eine Interpretation heranwage (sollte ich dazu keine Zeit finden, so wollte ich dir doch zumindest diese kurze Rückmeldung geben).
danke für Augen- und Lesefreuden
gruss, .....
-
15.05.2005, 16:46 #4
the painter
Danke, Ihr beiden!
Liebes Hauptwort: Warum sollen nicht auch im Frühling mal bunte Träume in Pfützen fallen? Und Erinnerungen trägt der Frühling sicher mit sich. Wenn man schon Augen-Blicke getrunken hatin der Erinnerung... . Aber ich werde mein Auge vielleicht wirklich mehr auf den Frühling richten und Blütenstaub tanken.
.....,Die Spiegelung, ja, ich habe es leider nicht geschafft, das ganze wie auf meinem Rechner aussehen zu lassen, ich hatte mir da eine Spielerei erlaubt, aber das wäre dann ohnehin in Richtung experimentelle Lyrik gegangen. Danke, dass Du Dich damit beschäftigst
und schön, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
AnkePlanetenringe
von der Palette
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Graue Zeilen
Von lyrisches Wildkraut im Forum Nachdenkliches und PhilosophischesAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:43 -
Der graue Planet
Von Wein! Traube im Forum ArchivAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:49 -
Graue Augen
Von Lelil im Forum Liebe und RomantikAntworten: 6Letzter Beitrag: 15.03.2006, 15:55 -
Graue Augen II
Von therzi im Forum Experimentelle LyrikAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.06.2005, 09:00 -
~*~Graue Farben~*~
Von ChillerSG im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.01.2005, 22:28