1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    79

    Unhappy

    die sonne scheint auf dein haar,
    sie lässt lässt kleine lichter tanzen,
    deine augen leuchten in großer schaar,
    doch es sieht aus,als wolltest du dich verschanzen!

    dein blick ist lehr,
    deine augen trüb,
    willst du mich nicht mehr?
    hast du mich nicht mehr lieb?

    du sprichst nicht mehr mit mir,
    drehst dich traurig um,
    ich sehne mich nach dir,
    doch du bleibst stumm...

    kannst du mir denn nicht verzeihen?
    du bist der wichtigste mensch für mich!
    das will ich immer zu dir schreien,
    nur für dich ist dieses gedicht...

    ich vermisse dein lachen,
    unsere große liebe,
    mit dir witze zu machen,
    dich zu sehen,versetzt mir hiebe...

    hätte ich nicht diesen fehler gemacht,
    aber ich fühlte mich so allein,
    in dieser dagewesenen nacht,
    konnte ja nich bei dir sein...

    drum nahm ich mir einen anderen boy,
    ich vermisste dich so sehr
    so war ich dir nicht treu,
    aber ohne dich kann ich nicht mehr...

    ich weiß,das ist nicht wieder gut zu machen,
    du vertraust mir nicht mehr,
    ich möchte wieder mit dir lachen,
    vermisse dich so sehr..

    ich bitte dich,
    vergebe mir,
    du liebst doch mich!?
    ich möcht zu dir...

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    52
    Hallo Girl

    Zu erstmal Kompliment an dein Gedicht, fand ich sehr schön.
    Nur stört mich dieses "trüb" in Strophe 2 es reimt sich nicht wirklich auf "lieb".
    Wäre nicht schlecht wenn du da was anders findest, mir fällt nur leider nichts anders ein
    was sich reimt und den gleichen sinn hat.
    Aber sonst wirkich gut.

    Gruß Wolf
    Das ein Hund mir viel lieber ist sagst du Mensch sei Sünde. Bedenk, ein Hund bleib im Sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde

    Wer nicht genießt wird ungenießbar

    Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    81
    Hallo girl in the ocean,

    dein Gedicht gefällt mir inhaltlich gut, es ist nachvollziehbar was du ausdrücken willst und für einige sicher auch was du fühlst.
    Leider ist dir die Umsetzung nicht so recht gelungen.
    Hebe deine Sprache etwas mehr im Niveau an, versuch den Inhalt in Worte zu fassen, die du nicht in einen Brief schreiben würdest. Versuch auch den "Boy" zu ersetzten, denn an dieser Stelle ist ein großer Bruch im Lesefluss, denn in einem sonst deutschen Gedicht stört dieser Sprung zum Englischen doch sehr.
    Bemühe dich auch um kreativere Reime, dich und mich, mehr und sehr sind nicht nur recht häufige und daher einfallslos wirkende Reime, sondern auch ziemlich simpel, zumal dies durch die Wiederholung in deinem Gedicht noch hervorgehoben wird.

    Der Ansatz als solcher ist gut, und wenn du diese Gefühle wirklich für ihn empfindest bleibt nur zu wünschen das er dir vergibt.
    Mach weiter und versuch auch mal Neues.

    LG
    Feid
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen" - A. Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    118
    Hallo girl,

    Also inhaltlich find ich dein Gesicht auch nicht übel, aber du solltest auf deine Rechtschreibung, auf Flüchtigkeitsfehler und ein höheres Sprachniveau achten...
    Es ist teilweise doch recht umganssprachlich gehalten...

    Mach weiter,
    Liebe Grüße,
    Kathi

  5. #5
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    79
    ok,danke euch,für eure kommentare und das ihr so ehrlich wart=)versuche es nächstes mal besser zu machen,denn fehler sind da um daraus zu lernen =)

  6. #6
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1
    is echt schön das gedicht...respekt

  7. #7
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    997
    Hallo girl in the ocean!

    Inhaltlich gefällt mir dein Gedicht. Aber ich muss meinen
    Vorgängern zustimmen, du solltest etwas an deinem Sprach-
    niveau arbeiten. Auch solltest du an deiner Ausdrucksweise und auf Rechtschreibfehler achten. Ein Tipp, wenn du ein
    ein paar Metaphern einbringst, macht es dein Gedicht leben-
    diger und es macht noch mehr Freude es zu lesen.

    Viele Grüße
    Speedie84

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Nicht jeder Fehler ist ein Fehler
    Von Bernhard im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:18
  2. Mein Fehler
    Von alexandra13 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 13:18
  3. War das mein fehler?
    Von dieSense im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 17:01
  4. ich vergebe dir
    Von wüstenblume 123 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 20:55
  5. fehler...
    Von stefan im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden