1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2
    "Abschied auf einem Peron"

    ist der Titel eines Gedichts, dass ich seit Ewigkeiten suche.
    Leider kenne ich den Autor nicht mehr.
    Ich habe immer geglaubt es wäre von Karl Krolow, bin da aber nicht fündig geworden!

    hat jemand eine Idee, einen Tipp oder weiß sogar, von wem es ist und wie ich es bekommen kann?

    bin dankbar für Hinweise

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    48
    Ist das wirklich der genaue Titel des Gedichts ?
    Worum geht es? Aus welcher Zeit stammt es etwa?

    Mit den Suchwörtern "Abschied" und "Perron" (mit 2 "r"!!)habe ich folgendes Gedicht gefunden:

    JUDEN AM BAHNHOF

    (Walter Lindenbaum, Von Sehnsucht wird man hier nicht fett. Texte aus einem jüdischen Leben, hrsg. v. Herbert Exenberger und Eckart Früh, Wien: Mandelbaum 1998, S. 78 ff.)

  3. #3
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2
    Nein, das ist es nicht!!!

    Im Netz hab ich auch schon verdammt viel angesucht, da finde ich es nicht!

    Ich glaube ich kann mich in etwa noch an die ersten Zeilen erinnern:

    "Auf dem Novemberbahnsteig
    in der ersten Stunde vor Mitternacht
    Dein Bild in die schneeluf geschnitten"

    oder so ähnlich (hier bin ich mir nicht mehr so sicher)

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    716
    Also ich habe mich auch mal auf die Suche begeben aber mit diesen Anhaltspunkten findet man echt Nichts. Hast du nicht noch mehr Anhaltspunkte? Und bist du dir mit dem Titel sicher?
    Ghostwriter hatte dich ja auch schon um mehr Informationen gebeten. Diese wären echt hilfreich zum Suchen.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20
  2. N.N. - 213 "In einem verschwommenen Raum..."
    Von mechellion im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:00
  3. "von Einem, der seinen Namen nich nannte"
    Von Markus Hilbert im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden