Thema: Nebel
-
09.06.2005, 19:29 #1
getrocknet
Nebel
bist weiß
und doch nicht rein
deckst zu
und hüllst doch nicht ein
bist nass
und machst doch nicht rein
bist undurchsichtig
und birgst manche Gefahr
Was bist du?
-
11.06.2005, 19:26 #2
gefaltet
Hallo Trinity,
Dein Gedicht ist optisch sehr gut gegliedert.
In Deinen Zeilen benennst Du die Eigenschaften des Nebels klar und schnörkellos. Es gibt Gedichte, die dadurch an Aussagekraft gewinnen, aber dort ist auch jedes Wort wohlüberlegt am richtigen Platz. Deine Zeilen wirken hingegen eher wie eine Auflistung, eine Berichterstattung und nicht wie eine Naturbeschreibung die eine eindringliche Sinneserfahrung hinterläßt.
Laß Dich intensiver ein auf den Nebel, erfühle, erfasse, begreife ihn und dann schreibe Deine Eindrücke nieder.
Lieben Gruß
HerbstzeitloseDem Anschein nach bin ich zugleich in meiner Seele und außerhalb meiner Seele, weit ab von der Glasscheibe und dicht davor, gestorbener Steinbrech. Meine Begierde ist unendlich. Ich bin nur vom Leben besessen.
Rene Char
-
12.06.2005, 09:21 #3
getrocknet
hallo Herbstzeitlose,
das lyr. Ich ist hier ein Autofahrer. Es ist keine Liebeserklärung
an den Nebel und soll es auch keinesfalls
sein, wenn ich z. B. an die vielen, vielen Verkehrstoten
jedes Jahr denke, kann ich dem Nebel nicht so viel abgewinnen.
Die Auflistung soll an den für Autofahrer
so wichtigen "Wetterbericht" erinnern!
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Der Nebel
Von DOMI=) im Forum Natur und JahreszeitenAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:55 -
Wie ein Nebel
Von Francesca im Forum Liebe und RomantikAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:19 -
Nebel
Von farfallina im Forum Liebe und RomantikAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.09.2006, 12:02 -
nebeL
Von Vendetta im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:57 -
Im Nebel
Von Schäfchenwolke im Forum Natur und JahreszeitenAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2006, 21:12