Thema: Nachthall

golden
    der Stern
    im weißen Mantel
    ich greife nach dir
    Mond
    considerate la vostra semenza:
    fatti non foste a viver come bruti,
    ma per seguir virtute e conoscenza.
    (Dante Alighieri)

Mein Sammelsurium

Hi Goosie !
    Deine Kritik über mein "Gedicht" war berechtigt, daher lass ich es mir auch nicht nehmen über dein Gedicht sachgerecht zu urteilen.

Ein wenig kurz für meinen Geschmack und, vielleicht sehe ja nur ich das so, aber es fehlt irgentwie der Sinn dahinter.
    Tut mir leid, aber für mich ließt sich das wie eine Balade für Mondscheinkinder.

/Soul
    Da mein Ursprünglicher Künstlername "Soul" schon vergeben war, nenne ich mich Davorca.

Mir faellt der Name der von dir verwendeten Gedichtform nicht mehr ein, aber du schaffst es mit wenigen Worten ein schoenes Bild zu formen. Ich habe es nun vier Mal gelesen und jedes Mal fing ich an von einer wunderschoenen Vollmondnacht zu traeumen. Und obwohl auch ich ein Verfechter laengerer Gedichte bin, finde ich dass dieses Gedicht keinesweges zu kurz ist.

Silver Starlight
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

Arthur Schopenhauer

hallo davorca hallo silver,
    vielen dank für eure kommentare.
    würdest du dich ein wenig mit gedichten auskennen davorca würdest du wissen, dass es ein elfchen ist und somit auch nicht länger sein darf. eine ballade ist es also nicht. dann wohl ein elfchen für mondscheinkinder. nicht immer eröffnet sich ein sinn nach einmaligem lesen.
    freut mich, dass es dir gefällt silver
    lg goosie
    considerate la vostra semenza:
    fatti non foste a viver come bruti,
    ma per seguir virtute e conoscenza.
    (Dante Alighieri)

Mein Sammelsurium