Thema: mit dir

  1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    10

    Smile

    MIT DIR!!

    wenn wir uns in die augen sehen
    weiß ich das wir uns so verstehen

    wenn ich deine lippen berühre
    spür ich wie ich dich verführe

    wenn wir zusammen still schweigen
    weiß ich das wir uns so unsere liebe zeigen

    wenn wir uns einfach in den arm nehmen
    spür ich das wir uns einfach hingeben

    es ist egal was ich einfach mache mit dir
    eins weiß ich du bist tief in mir!



    tzja das war es würde mich über kritik bedanken!

  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    5
    Heyo Pia!

    Ein schönes kleines Gedicht. Kein neues, allerdings ein immer wieder aktuelles Thema, die Gefühle für einen Menschen in einem Geicht zu verpacken. Ist dir hier auch ganz gut gelungen.
    Allerdings finde ich deine Wahl der Zweizeiler als Strophen doch etwas schlicht. Die Metrik könntest du dir nochmal anschauen, über manche Sachen stolpert man. So z.B. in S4 fehlt in der 2. Zeile nach meinem Empfinden eine Silbe. Würde man "einfach" durch "einander" ersetzten, käme wesentlich mehr Lesefluss auf.
    Natürlich will ich dein Gedicht nicht ändern, und das war auch nur ein Beispiel wie man es hätte machen können. Hast du aber nicht und das ist auch gut so. Nur als Tipp fürs Nächste mal.

    Lg,

    ElBurro
    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

  3. #3
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    5
    Jetzt weiß ich's:
    Die Metrik war es nicht was mich in S4 gestört hat, sondern die Tatsache das du drei Zeilen hintereinander das Wort "einfach" benutzt. Das ist unschön. Kann gewollt natürlich ein Stilmittel sein, sieht bei dir aber nicht so aus.
    Die Metrik kann ich nach näherer Betrachtung durchgehen lassen

    Lg
    Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    150
    Ziemlich flach (sry diesesmal eben keine konstruktive kritik)aber dieses Gedicht sprozt nur so vor Einheitsbrei!
    Think for yourself
    Question authority

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden