Thema: Von der Liebe

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2
    Ein neuer Morgen ist erwacht,

    die Sonne scheint zum Fenster herein,

    und noch immer liegen die Sorgen der Nacht,

    auf meinem Herzen wie ein Stein.

    Der Morgen sendet seine Wärme,

    die Sonne ihre Strahlen mir,

    doch ich befinde mich in weiter Ferne,

    bin in Gedanken immer noch bei dir.

    Ich will versuchen zu öffnen mein Herz,

    für all die schönen Dinge,

    herauszulassen all den Schmerz,

    auf das es besser ginge.

    Doch noch immer sitze ich hier,

    in Gedanken immer bei dir,

    ein jeder wird erkennen,

    dies Gefühl ist Liebe zu nennen.

  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    289
    Hallo!

    Mal ganz im ernst:
    - ich kann einfach nimmer lügen -

    Wenn Du mir drei Gründe nennst, warum Du dieses Gedicht für einigermaßen gut und gelungen hältst, dann bin ich auch gerne und ernsthaft bereit Dir eine erschöpfende Antwort zu schreiben, warum Du Dich total irrst.

    Schönen Gruß,

    bet


  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.104
    Während ich den ersten vier Zeilen noch irgend etwas abgewinnen konnte (warscheinlich der Humor über die Unbeholfenheit), gestaltet der Rest nichts Gutes von Gestern.

    Sinnvoll wären Strophen für Sinnabschnitte. Sinnvoll wäre eine höhere lyr. Verdichtung um nicht zu erzählend zu werden. Und Sinnvoll wäre die Erweiterung des Wortschatzes, um endlich auf höherem Niveau Kunst zu gestalten. Denn um ehrlich zu sein: Kunstvoll ist das ganze nicht. Und um noch ehrlicher zu sein: Dieser Text ist in seiner Wortwahl fast deckungsgleich mit tausenden von anderen hier. Ließ dich ein in berühmte Lyrik und lerne, dass kann wirklich helfen.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Die Liebe kommt, die Liebe geht
    Von AndereDimension im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:40
  2. Liebe oder Leidenschaft? - Eine Liebe die viel Leiden schafft-
    Von Translation im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 00:46
  3. Neue Liebe, Alte Liebe
    Von Rosenstrauss im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:49
  4. Liebe? (meine Gedanken, zu liebe usw.)
    Von seven198 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 00:35
  5. verzweifelte Liebe?? Dabei liebe ich dich doch!!
    Von preignitiongirl16 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden