1. #1
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    Mit rauen Worten hast du mich entblättert
    nackt bis auf die Haut steh´ ich hier
    Stolz wurde am Boden zerschmettert
    entblößt- ich schäme mich so vor dir

    Gib mir doch meine Kleider wieder
    lass mich meinen Kopf bitte heben
    doch mit Gewalt drückst du mich nieder
    regierst ohne zu fragen über mein Leben

    Ich bin zu müde um mich zu wehren
    feige stell´ ich mich deinem Zorn
    ohne Genuss wirst du mich nun verzehren
    und mal wieder beginnt alles von vorn´...
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Between Heaven and Hell
    Beiträge
    1.133
    Ein wenig kurz geraten, wie ich finde, aber es ist ja keine Pflicht sich immer abzumühen bis man mindestens fuenf Strophen hat (so mache ich es immer)

    Die letzte Strophe geht wahnsinnig unter die Haut, weil sie die sooft mitgemachte Wahrheit aufzeigt, ohne dabei schonende Worte zu benutzen. Die Thematik, die du in diesem Gedicht gewählt hast, ist keine Einfache und doch hast du wie ich finde doch ein ganz ansehliches Werk daraus gemacht.

    Nur den Titel, den du ausgesucht hast wirkt auf mich ein wenig so, als wuerde er zu wenig aussagen.

    Silver Starlight

    [Geändert durch Silver Starlight am 17-06-2005 um 22:32]
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

    Arthur Schopenhauer


  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    hallo

    das gedicht ist, finde ich zumindestens, nicht zu kurz geraten. kurz und knackig war mein ziel ich denke, es steht doch soweit alles drin, oder? hast du noch nen vorschlag was mit rein sollte?

    bei dem titel muss ich dir allerdings recht geben... er ist schlecht nur ist mir leider nichts passenderes eingefallen...

    danke für deine kritik!

    LG Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Feige
    Von monalisa im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 00:33
  2. zu feige
    Von Utpala im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:33
  3. Feige
    Von abaddon im Forum Diverse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 22:56
  4. zu feige?
    Von Melanie im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 23:25
  5. so feige
    Von kratzbeere im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden