1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3

    Question

    Ich suche HEUTE nach Worten für jemandem, der sein liebstes vor 4 Jahren verloren hat. An diesem "Jahrestag" aber immer noch leidet. Dieser jemand steht meinem Herzen total nahe. Ich will da sein und nicht hilflos daneben stehen.Platte Floskeln sind wohl fehl am Platz und auf Party machen auch.
    was denkt ihr? DANKE im Voraus!
    Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches.
    Wenn wir es einmal gewonnen haben,
    gibt es uns ungeheure Freiheit.
    Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben,
    kann es sein, dass wir es nie wieder zurückgewinnen.
    In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können.
    Die die uns am nähesten stehen, können uns betrügen.
    Und völlig Fremde können uns zur Hilfe eilen.
    Am Ende beschließen die meisten Menschen,
    nur sich selbst zu vertrauen.
    Denn das ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.613
    Wenn Du Worte suchst, die nicht von "jedermann" sind, wäre es doch wohl das Beste die Eigenen zu nutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3
    Ja klar... aber das ist doch immer ein heikles Thema. Was ist zuviel, was zu wenig. In den Jahren zuvor blieb SIE, die mir nahe steht, lieber allein. Wenn sie mich also nicht sehen will, wollte ich ihr trotzdem 3 Worte hinterlassen zusammen mit einer Kerze... Hab somit hier nach nen Rat gesucht.
    Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches.
    Wenn wir es einmal gewonnen haben,
    gibt es uns ungeheure Freiheit.
    Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben,
    kann es sein, dass wir es nie wieder zurückgewinnen.
    In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können.
    Die die uns am nähesten stehen, können uns betrügen.
    Und völlig Fremde können uns zur Hilfe eilen.
    Am Ende beschließen die meisten Menschen,
    nur sich selbst zu vertrauen.
    Denn das ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.613
    Ach, meinst Du allen Ernstes das Dir vollkommen Unbekannte besser wissen, was mehr und was weniger heikel ist?
    Bezweifle ich grundlegend.

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    716
    wenn du selber nichts schreiben willst dann such entweder über google . Es gibt zahlreiche Seiten in denen Gedichte zu finden sind, diese sind auch meistens nach Themen sortiert. Oder schau dich hier im Forum vielleicht findest du ja etwas in den entsprechenden Themen.
    ggruß
    question

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3
    Micha, natürlich glaube ich das. "UNbekannte" haben einen gewissen Abstand zu den Themen. Oft ist man ja in der geischte zu stark drin, daß man selbst das einfachste nicht mehr sieht. So schlimm das ist - andere haben vielleicht ähnliches durch...
    Übrigens: die benachrichtigung per E-Mail auf neue Antworten funktioniert leider überhaupt nicht.
    Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches.
    Wenn wir es einmal gewonnen haben,
    gibt es uns ungeheure Freiheit.
    Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben,
    kann es sein, dass wir es nie wieder zurückgewinnen.
    In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können.
    Die die uns am nähesten stehen, können uns betrügen.
    Und völlig Fremde können uns zur Hilfe eilen.
    Am Ende beschließen die meisten Menschen,
    nur sich selbst zu vertrauen.
    Denn das ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1

    Wink

    Hallo du suchtest nach einem gedicht?nach langem überlegen,hab ich eins gefunden was vielleicht dazu passen würde...ich hoffe es gefällt dir!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Jemanden wie Dich...
    Von LittleFish im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:53
  2. Jemanden wie Dich
    Von BlueAngel im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 01:57
  3. Jemanden
    Von fee im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 18:56
  4. Will mal von jemanden Rückmeldung!
    Von sofa im Forum Bibliothek - Interpretationen und Gespräche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 15:15
  5. Brief an Jemanden
    Von Pegasus im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden