1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    32

    Unhappy

    Ich liebe dich,
    kapierst du´s nicht?
    Schaust mir ins Gesicht,
    grüßt mich,
    und ich dich.
    Anstatt,dass du mir mal genauer in die Augen schaust,gehst du einfach weiter,
    bleibst,wie zuvor,munter,fröhlich,heiter.
    Siehst nicht meine Tränen in meinen schmerzerfüllten Augen,
    wie soll ich da noch an Hoffnung glauben?
    Ich könnte nur noch heulen,wenn ich dich seh,
    dass ich mir denk:"Ach,komm,geh!!"
    Ich frag mich,warum ich mir das eigentlich antue,dass ich jede Pause in deiner Nähe bin,
    naja,ich fühl mich dazu gezwungen,bist einfach schon zu sehr in mir drin,
    auch wenn die Liebe zu dir macht keinen Sinn.
    Hab ein schreckliches Verlangen nach dir,
    aber ich kann dir das nicht sagen,darum bleibt es in mir!!
    Zieh dein Ding durch,egal,was andere von dir denken!!

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    26
    falls es auf einer wahren begebenheit beruht, kann ich dir nur sagen: "abwarten (und tee trinken) und auf alle anderen achten, villeicht ist jemand anders doch der richtige "

    nett geschrieben, doch überarbeitet mit nicht so langen verszeilen wäre es leichter zu lesen
    Geburt

    ©loveroflife

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Between Heaven and Hell
    Beiträge
    1.133
    Das ist kein Gedicht, das ist allenfalls ein Fliesstext, der versuchs- und ansatzweise in eine Form gezwaengt wurde. Abgesehen davon, hoeren sich deine Reime sehr gezwungen und krampfhaft gesucht an.

    Silver Starlight
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

    Arthur Schopenhauer


  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    26
    Ursprünglich eingetragen von Silver Starlight
    Das ist kein Gedicht, das ist allenfalls ein Fliesstext, der versuchs- und ansatzweise in eine Form gezwaengt wurde. Abgesehen davon, hoeren sich deine Reime sehr gezwungen und krampfhaft gesucht an.

    Silver Starlight
    das hätte ich auch geschrieben, nur es ist nicht meine art!

    sunny, schreib geschichten!
    Geburt

    ©loveroflife

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    10
    Hallo!
    Ich kenne selbst dieses Gefühl sehr gut und es ist schrecklich! Was meine Vorgänger geschrieben haben mag stimmen und ob du nicht besser Geschichten schreiben solltest auch, aber in dem Moment zählt für mich der Inhalt. Falls du lust hast schreib mir doch an braver-knallfrosch@web.de
    Ciao

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    Hallo sunny!

    Ich muss mich stralights Meinung anpassen. Was du abgeliefert hast ist wirklich kein Gedicht. Versuch beim nächsten mal, wie schon erwähnt wurde, mehr Gliederung reinzubringen. Du hast eine sehr stark unterschiedliche Zeilenlänge, die absolut keine Merik zulässt. Aber ein angenehmer Lesefluss ist sehr wichtig bei einem Gedicht...
    Das Thema das du aufgegriffen hast lässt auch zu wünschen übrig...Da schon 1000 mal darüber geschrieben wurde, musst du dir was weitaus originelleres Einfallen lassen, um beim Leser Emotionen zu wecken. Deinen Text liest man ohne noch eine Sekunde darüber nachzudenken. Versuch doch beim nächstens mal einfallsreichere Ausdrücke zu benutzen, Bilder und Emotionen entstehen zu lassen. Trenn dich von den ausgelutschten Reimen und Themen...

    LG Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Sehnsucht nach dem alten ich (nach dir)
    Von strändefinder im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:50
  2. Sehnsucht nach Sehnsucht
    Von Kopfkino im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 06:42
  3. Sehnsucht nach der Sehnsucht
    Von Kopfkino im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:22
  4. Sehnsucht nach dir
    Von franzimausi1919 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden